Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hibbihibbi

Jetzt weiss ich warum nur Notlauf :-)

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hatte meinen Krümmer getauscht und hatte danach das Problem, dass er immer im Notlauf war wenn die Temperatur angestiegen ist.

Ich dachte erst es läge an einem Luftpolster am Temperaturfühler...weil immer Notlauf, wenn er denn warm war.

Habe ihn mal ausgelesen und der Tester sagte mir was von Ladedruck unplausibel...also nichts mit Kühlmittel.

Hab mich dann mal auf die Suche gemacht, alle Schläuche gechekt und den ganzen Fierlefanz kontrolliert.

Dann hab ich mal Druck auf die Druckdose gegeben und siehe da..die Klappe im Turbo hatte geklemmt!!!Habe mal die Aufnahme für das Gestänge gerichtet und nun funktioniert es!!! :)

Was mir noch aufgefallen ist: Die Klappe stand schon mordsmässig unter Vorspannung...und jetzt habe ich einfach mal das Gestänge ein bissel weiter rausgedreht und nur ein bischen unter Vorspannung verbaut.Weiß jetzt zwar nicht ob das alles so richtig ist, aber vom Fahrverhalten hat sich nicht geändert. Vielleicht weiß jemand wie man das Gestänge der Druckdose zur Klappe am Turbo ordentlich einstellt...

 

Kurz gesagt: Bei Krümmertausch immer darauf achten, ob das Gestänge der Druckverstellung am Turbo auch gangbar ist, alle Leitungen richtig verbauen und schon hat man alle unklarheiten beseitigt!!! :)

 

Gruß

Hibbihibbi

-----------------

....und bin ich nicht hier......bin ich auf´m Sonnendeck. :-) aqvl47x44tidr10pu.jpg

 


....und bin ich nicht hier......bin ich auf´m Sonnendeck. :-) aqvl47x44tidr10pu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.