Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartbuck

Kosten der kleinen Inspektion ?

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

ich soll morgen mit meinem Lütten zur Inspektion bei Mercedes Roßbach in Hamburg. Es ist die kleine, also Wartungsdienst A.

 

Mit was für Kosten (circa) muss ich rechnen wenn ich mein Öl selbst mitbringe ? 3,5l Öl (0W-40) werden sicherlich schon 50€ bei denen kosten oder ?

 

Bis bald

 

smartbuck

 

 

 

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

smartbuck

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für 451 und in sc habe ich knapp 140 euro bezahlt, ohne das ich was mitgebracht habe. kostenloser leihwagen, käffchen und co inkl.

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin....

 

hab vor zwei wochen für die a-inspektion bei meinem cdi 160 öcken bezahlt.

ist in einer db-niederlassung gemacht worden.

mitgebracht hab ich nichts.

 

ganz schön happig für n ölwechsel und eine ausgetauschte standlichtbirne.

 

aber der wagen wurde wenigstens innen und außen super sauber gemacht. sah aus wie neu.

 

hab diese inspektion nur machen lassen, weil ich noch die gebrauchtwagengarantie auf dem wägelchen habe.

wenn die abgelaufen ist, mache ich die inspektionen gemäß wartungsplan selbst.

 

gruss

martin

 

 

-----------------

......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

 


......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor zwei Wochen den A-Service machen lassen und habe 140 € bezahlt. Dabei habe ich Öl selbst mitgebracht und hatte noch einen 40€-Gutschein. Hätte also regulär (inkl. Öl) über 200 € bezahlt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ro ß bach will von mir 220€ für die A-Inspektion + 50€ für die Einstellung der Bremsbacken (ab 45000km). Finde ich ziemlich heftig. Und anscheinend schwanken die Kosten für Inspektionen bei den SC´s.

 

Oh mann ...

 

smartbuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab knapp 200 öre bezahlt, leihwagen kostenlos, käffchen. und ein paar tage später einen anruf bekommen wie zufrieden ich mit dem service war. fragte die nette dame noch ob ich ehrlich sein soll :)

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mikkes am 19.06.2008 um 11:44 Uhr ]


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind auch schon die Radbremszylinder und das Getriebe undicht, liegt jetzt mit Inspektion bei 1000€ (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

 

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich doch auch mal ein paar Fragen: 1. da bei mir demnächst die B ansteht (18500 Km), mit wieviel muss ich da rechnen?

2. Bisher wurde (wie vom Werk auch) 10 W 40 Öl verwendet. Ich will nun auf 0 W 40 umsteigen. Empfehlenswert? Die diversen Öl-Freds konnten mir da irgendwie nicht so wirklich weiterhelfen. Hab auch schon gedacht, das Öl selbst mitzubringen, dann weiß man wenigstens, was reingekippt wird (wenn man daneben steht).

3. Was wäre genau die Menge, die gewechselt werden soll, damit Pegel bei Peilstab max. mittig steht? (damit ich weiß, was die mir berechnen dürfen, sofern ich Öl vom Fass nehme!)

4. Da mein Wagen 4 Jahre alt ist, möcht ich sicherstellen, dass genug Kältemittel im Klima-System ist. Bevor ich im SC nachfrage; machen die das, dass Kältemittel einfach nur "aufgefüllt" wird? Seh irgendwie nicht ein, mir einen kompletten da eher unnötigen Klima-Check aufschwatzen zu lassen. Aber Kältemittel diffundiert nun mal.

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Mein erster B war bei 17.500 km - Zündkerzen müssen da noch nicht gewechselt werden

Kosten: 230 Euro + 35 Euro für selbstmitgebrachtes Mobil1 0W40 (4 Liter bei Ebay)

2. Du kannst ohne Probleme auf vollsynthetisches Öl umsteigen, ist besser für den Motor

3. Beim 700er ca 3 bis 3,1 Liter

4. Einfach auffüllen geht nicht, da geschlossenes unter Druck stehendes System.

Du kannst mal fragen was es im SC kosten würde, vergleichen und dann woanders machen lassen.

-----------------

signatur_smart3.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

ich habe letztens für die "A" geschmeidige 326,-- euro inkl. Öl bezahlt :(

 

Alleine die Arbeitszeit wurde mit 174euro berechnet! Dazu noch Material, Öl (35e), ein paar Birnchen.

 

Da war letztes Jahr die "B" billiger. Ausser der Reihe war Innenraumfilterwechsel+Bremsflüssigkeitwechsel.

 

Sonst nix (keine Klimaanlagenprüfung, Zündkerzen...).

Klimaanlagencheck lt. Meister nur dann, wenn die Leistung nachlässt. Ansonsten "never change a running system".

 

Statt zu waschen hätte sie mir für den Preis auch eine Flasche Champus ins Auto legen müssen...

 

grüße

sun909

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sun909 am 24.06.2008 um 11:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Smart will bei uns für die B 250-280 € haben . aus diesem grund bin ich zu ATU und PIT Stop gewechselt da bezahle ich 110-130 €. Waschen kann ich ihn auch selber*gg*

Meine C inspektion hat 280 incl Bremsflüssigkeitswechsel, Keilriemen,Bremsklötze vorn neu. und dafür bekomme ich bei smart nicht mal das Grundprogram.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, also ich habe meinen kleinen Diesel gerade beim SmartProfi in Bergisch Gladbach zum A Service angemeldet.

 

Sehr nettes Telefonat mit dem Inhaber geführt und der will nur ca. 100 Euro inkl. 5W40 Öl.

 

Wenn ich mein geliebtes 0W40 Öl haben will kann ich es mitbringen, dann wird es billiger.

 

Ersatzwagen brauche ich dort nicht, weil ich auf mein Auto warten kann. ca. 1 Stunde.

 

Wunschtermin Freitag Nachmittag war auch kein Problem und ich kann mit dem Meister auch gemeinsam mal unter die Kugel schauen ob alles OK ist.

 

Bei meinem lieblings SC (Köln-Süd), wollte man schon 200 Euro inkl. Öl + 22 Euro für einen Ersatzwagen!!! :o

 

OK, wenn ich Öl mitbringe wird es da auch billiger, aber beim letzten mal war auch der Ersatzwagen noch kostenlos.

 

Sorry SC-K-Süd aber ich muss leider mal fremdgehen. ;-)

 

Gruß


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei manchen Werkstätten darf bei selbstmitgebrachtem Öl die Entsorgung mitbezahlt werden, also vorher klären undggf das Altöl mitnehmen und beim Ölhändler wieder zur kostenlosen Entsorgung abgeben.

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.06.2008 um 10:32 Uhr hat LI geschrieben:
1. Mein erster B war bei 17.500 km - Zündkerzen müssen da noch nicht gewechselt werden

Kosten: 230 Euro + 35 Euro für selbstmitgebrachtes Mobil1 0W40 (4 Liter bei Ebay)

2. Du kannst ohne Probleme auf vollsynthetisches Öl umsteigen, ist besser für den Motor

3. Beim 700er ca 3 bis 3,1 Liter

4. Einfach auffüllen geht nicht, da geschlossenes unter Druck stehendes System.

Du kannst mal fragen was es im SC kosten würde, vergleichen und dann woanders machen lassen.

-----------------
signatur_smart3.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :-D



 

Ja, die Zündkerzen können auch drinbleiben, die sind erst vor ca. 1000 km gewechselt worden. Normalerweise müsste man dann ja die Arbeitszeit, die dem SC ja dadurch nicht anfällt, auch im Inspektionspreis abgezogen bekommen, ne (ich bin da knickrig:) )? Eine Inspektion berechnen die doch nicht nach dem tatsächlich angefallenen Arbeitswerten. Welches Öl (0 W 40) würdet ihr denn noch so(Marke/Bezeichnung) empfehlen?

 

Hm, also wenn was an der Klima gemacht wird, dann geht also nur der Komplettwechsel des Kältemittels....hat das mal jemand "so" machen lassen, also ohne den ollen "Klima-Check"?

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit der klima ist nicht ganz so einfach

die erklärung dauert gut nee stunde

absaugen in 20 min heißt auch wasser aus dem system zu ziehen usw.

gruß thomas


schauen wir mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ja, die Zündkerzen können auch drinbleiben, die sind erst vor ca. 1000 km gewechselt worden. Normalerweise müsste man dann ja die Arbeitszeit, die dem SC ja dadurch nicht anfällt, auch im Inspektionspreis abgezogen bekommen, ne (ich bin da knickrig )?

 

Die Arbeitszeit wird nicht berechnet.

Die berechnen dir die Standard-AWs für den Assyst B, da ist die Arbeitszeit für die Zündkerzen noch nicht mit drin, da kommen dann nochmal extra AWs dazu sofern die Zündkerzen getauscht werden.

 

 

Zum Öl:

Also im Prinzip ist jedes Öl, das nach MB229.5 freigegeben ist, gut genug.

Ich nehme wie gesagt immer das Mobil1.

Castrol ist nach meinen Erfahrungen etwas teurer.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

...Die berechnen dir die Standard-AWs für den Assyst B...


 

Hi,

wie sind denn die Standard AWs für die Wartungen?

Möchte die Rechnung ja doch ggf. nochmal "prüfen" mit dem Chef des Ladens.

 

Kommt mir ja doch jetzt sehr teuer vor, grummel...

 

grüße

sun909

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.06.2008 um 00:24 Uhr hat LI geschrieben:
Quote:
Ja, die Zündkerzen können auch drinbleiben, die sind erst vor ca. 1000 km gewechselt worden. Normalerweise müsste man dann ja die Arbeitszeit, die dem SC ja dadurch nicht anfällt, auch im Inspektionspreis abgezogen bekommen, ne (ich bin da knickrig )?

 

 

 

Die Arbeitszeit wird nicht berechnet.

 

Die berechnen dir die Standard-AWs für den Assyst B, da ist die Arbeitszeit für die Zündkerzen noch nicht mit drin, da kommen dann nochmal extra AWs dazu sofern die Zündkerzen getauscht werden.

 

 

 

 

 

Zum Öl:

 

Also im Prinzip ist jedes Öl, das nach MB229.5 freigegeben ist, gut genug.

 

Ich nehme wie gesagt immer das Mobil1.

 

Castrol ist nach meinen Erfahrungen etwas teurer.

 

 


 

....Mensch, das ist ja inner Bucht fast um die Hälfte billiger als im Baumarkt.... :o

 

Noch was: Sollte ich auch mal über einen Tempomat-Tausch nachdenken, brauche bei 24 Grad 4,5 Km bis 80 Grad Motortemperatur, bei schonender Fahrweise. Bei 7 Grad draußen fast 8 Km....

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.