Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RedDragon

Tachoprobleme!!!

Empfohlene Beiträge

hey liebes Smart Forum

Ich hab ein kleines Problem

ich hab mein Plasmatacho bekommen

 

1-S0385.jpg

 

hat jemand schon erfahrung damit ? wo schließ ich die kabel an ? ich hab nämlich keine ahunung :) wäre super mit bilder ( ohne geht auch ) :lol: :lol:

 

lg Aus mannheim

 

denn die Einbauanleitung wo ich bekommen hab war nicht so der Burner

seht selber

 

Einbauanleitung für Plasmatachoscheiben

 

 

 

Bevor Sie anfangen:

 

Merken Sie sich zur Sicherheit ( bei eingeschalteter Zündung und im Leerlauf ) die Position der Temperatur und Tankanzeige. Die Tankanzeige sollte nach Installation der Tachoscheiben wieder an der gleichen Position sein!

 

 

 

- Massekabel vom Minuspol der Batterie lösen.

 

- Falls es nötig ist das Lenkrad zu demontieren darf dies nur von einer Fachwerkstatt getan werden

 

- Das Kombiinstrument auf eine weiche Unterlage legen und die Schrauben auf der Rückseite vorsichtig entfernen und die Glasscheibe abnehmen

 

- Nun können die Scheiben direkt auf die vorhandenen gelegt werden ( bei einigen Modellen ist die Demontage der Tachonadeln nötig )

 

- Zu fixieren sind die Scheiben an den Original Tachopunkten mit den original Schrauben ( es kann auch ein Klebeband verwendet werden )

 

- Zur Verkabelung der Scheiben wird der Inverter einfach an einem Pluskabel des Fahrzeuges befestigt, das Minus Kabel wird zu einem Masse Punkt gelegt!

 

 

 

Nun ist der Einbau abgeschlossen und die Scheiben sind einsatzbereit!

 

 

 

Wir empfehlen trotzdem den sachgemäßen Einbau in einer Fachwerkstatt, für unsachgemäßen Einbau oder falschen Einbau übernehmen wir keinerlei Haftung!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RedDragon am 18.06.2008 um 21:57 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von RedDragon am 18.06.2008 um 21:58 Uhr ]


foto0096an8.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tolle Anleitung !!

Scheint eine Universal-Einbauanleitung zu sein !!!


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten auf Dauerplus anschliessen hätte noch gefehlt :o

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich hab das gleiche Set verbaut, hab jedoch die 140er Plasmascheibe genommen. Also ich hab die Spannungsversorgung am Zigarettenanzünder abgezapft, sodass die Scheibe immer leuchtet, wenn die Zündung an ist. Eine andere Möglichkeit wäre die Spannung vom Radio anzuzapfen, sodass die Scheibe erst angeht, wenn Du Standlicht usw. anmachst, dazu müsstest du aber mit limited-one ( Dieter ) in Verbindung treten, der hat mir mal was davon erzählt.

 

Die Scheiben sind an sich echt nicht schlecht, mich stört nur das gepiepse vom Inverter , muss den demnächst mal noch "tiefer" verstecken :)

-----------------

Spritmonitor.de

 

 

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so schwer sollte das nicht sein... am radio hast alle kabel liegen für mit zündung an oder mit licht an (oder mit radio an :-P ), voltmeter dran ausmessen und auswählen dann mit stromdieb abzapfen.

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Scheiben auch drin und die Spannung am Radio abgegriffen.

Einstellteil ist in der Ablage rechts unterm Lenkrad und der Inverter irgendwo dahinter.

Der Inverter fiept je nach Einstellung mal mehr oder weniger, mich stört´s nicht, ausserdem gibt´s ja auch Radios mit Lautstärkeregler :-P :-D

 

Gruss

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dank allen für die hilfe aber wie ist es mit den Symbolen auf der Plasmascheiben sind die weiss muss ich die über die alte drüber kleben ? oder wie ?

 

 

vielen dank im vorraus :) :) :) :)


foto0096an8.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind die Symbole für Batterie, Motorcheck,........ nicht auf der Plasmascheibe vorhanden, sondern auf der originalen Scheibe. In der neuen Scheibe sind nur freie Felder.

Also einfach auf die Alte druff und gut ist ;-)

Meine hat in der Mitte eine Beule geworfen, daran blieb die Tachonadel hängen. Doppelseitiges Klebeband hilft 8-)

 

Das einzige Symbol was fehlt bzw. kein freies Feld bekommt ist der Zusatzheizer vom CDI, aber damit kann ich leben :roll:

 

 

Gruss

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also irgentwie stimmt der drehzahlmesser vorne und hinten nicht mehr.ich stell ihn auf null ein dann starte ich den motor für paar sekunden geht er danach sackt er voll ab und ist ( uhr position 6 ) was kann ich dagegen machen :( :(

 

 


foto0096an8.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.