Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
apicsmart

Anleitung gesucht: Armaturenbrett Stoffteil vom Rest trennen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da ich jetzt endlich ein gebrauchtes A-Brett günstig bekommen konnte, will ich mich mit dem Thema Leder A-Brett weiter beschäftigen.

 

Dazu ist es aber erst einmal notwendig, das Stoffteil vom A-Brett zu trennen.

 

Ich habe gesehen, das die beiden Teile mit Kunstoffnippeln miteinander Verschweisst sind. Daher werde ich wohl zum trennen einige davon aufbohren müssen.

 

Aber welche??? Ich kann mir noch nicht vorstellen, das ich alle entfernen muss.

 

Vor allem wüsste ich gerne wie ich die Teile hinterher wieder zu einer Stabilen Einheit verbinde?

 

Es gibt doch sicher hier ein paar leute die das schon gemacht haben. Vielleicht hat ja jemand Bilder gemacht die man mir zukommen lassen kann.

 

Dann hätte ich aber noch zwei fragen.

 

Zum einen würde ich gerne zwischen Leder und A-Brett noch eine dünne (ca. 2mm) Schaumstoff Schicht einkleben, damit das A-Brett anschliessend etwas weicher wird.

 

Hat das schon mal jemand gemacht und kann sagen ob das geht und ob es hält und anständig aussieht?

 

Die zweite Frage beziht sich auf´s Leder selbst. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Kunstleder oder echtes Leder nehmen soll.

Was lässt sich besser verarbeiten und vor allem besser um die Rundungen ziehen?

 

Ausser dem A-Brett will ich auch noch die Türeinsätze beledern, aber da denke ich mal das es nicht so problematis ist, oder?

 

Ich wäre dankbar für jeden Tip.

 

Gruß

Andreas


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe nen Fred gefunden in dem es hiess, das Kev mal Bilder vom A-Brett zerlegen gemacht hat.

 

@Kev, kannst Du mir die etvl zur Verfügung stellen?

 

Gruß

Andreas


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die Suche alles zutage fördert... :-D

 

Quote:

Am 03.06.2008 um 18:18 Uhr hat DP-Smart geschrieben:

Klick hier

Erst musst du die Außenteile (gelb) entfernen. Dazu habe ich immer einen Spachtel genommen und jeweils kräftig unter den zwei Schweißpunkte reingehauen...dann ist es meist abgeplatzt, was nicht so tragisch ist.
Anschließend habe ich jede Verbindung (rot) einzelnd mit einem Heißluftfön erhitzt und abgezogen. Danach kannst du eine sehr kurze Schraube reindrehen.

a2.JPG


 

Und noch gar net lang her...

 

Und zum Thema Leder: Kuck mal hier

Besser ziehen lässt sich übrigens echtes Leder soweit ich weiss, wenn du Beratung én Detail wünscht, dein heisst dein Ansprechpartner Stahlratte ;-)

Oder frag Delphin, der hat auch erst kürzlich nachgerüstet...

 

-----------------

signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 19.06.2008 um 19:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke. :)

 

Gesucht hatte ich natürlich auch, aber wahrscheinlich wieder die falschen Suchbegriffe. :(

 

Aber mit Deinen Links kann ich was anfangen.


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.