Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart-der-erste

Problem Zündschloß

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin ja erst kurz Smart Fahrer und habe hier und da Probleme mit den Zündschloß.

Nach einer Fahrt, kurzem Stopp, zündet der Smartie nicht, trotz korrekter Einstellung (also auf "N", Zündschloß richtig durchgedreht.... und es tut sich nichts !!

dann warten, verriegeln, entriegeln, schlüssel rein, schlüssel mal raus usw usw bis irgendwann mal der Funke da ist.

Passiert aber nicht immer, nur hier und da....

mache ich was verkehrt, gibt es diesbezüglich evtl. Probleme mit dem Zündschloß ?????


smart-der-erste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was zeigt denn die Ganganzeige an wenn du den Smart nochmal starten willst?

Nur weil der Wählhebel auf N ist, heisst das nicht dass das System auch auf N ist.

 

Wenn du mal kurz wohin gehst und schliesst den Smart nicht ab, dann geht automatisch die Wegfahrsperre an und du musst die Wegfahrsperre wieder deaktivieren. Erkennbar mit dem blinkenden X im Display.

 

Schlüssel auf 0 drehen, Knopf an der Fernbedienung drücken und schon lässt er sich starten.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was auch sein kann, wenn du ihn im nach links gedrückten modus( also A oder 1 ) ausgemacht hast und ihn im ausgeschalteten zustand nach rechts drückst, geht er auch nicht an. ist dann im system noch im A-modus-->also zündung an , nochmal nach links und dann wieder nach rechts. so isses bei mir ab und zu, wenn ichs vergesse.

grüße


 

db_image.php?image_id=1710&user_id=507&width=640?no_cache=1216633664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 18.06.2008 um 13:48 Uhr hat ds11 geschrieben:
was auch sein kann, wenn du ihn im nach links gedrückten modus( also A oder 1 ) ausgemacht hast und ihn im ausgeschalteten zustand nach rechts drückst, geht er auch nicht an. ist dann im system noch im A-modus-->also zündung an , nochmal nach links und dann wieder nach rechts. so isses bei mir ab und zu, wenn ichs vergesse.

grüße


ja, ich glaube fast das das die Lösung ist !!!! Super, Danke !!!


smart-der-erste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein problem 8-)

grüße


 

db_image.php?image_id=1710&user_id=507&width=640?no_cache=1216633664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.