Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hudi123

Öffnen mit Fernbedienung

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

 

habe zurzeit Probleme mit meiner Einknopf-Fernbedienung. Öffen wird wohl nicht immer erkannt. Batterien im Schlüssel habe ich bei MB wechseln lassen. Der Schlüssel geht ja nun nicht wirklich leicht auseinander. Mir stellt sich nun die Frage, woran es sonst noch liegen kann.

Wo sitzt eigentlich der Empfänger der Öffnungsbotschaft im Fahrzeug?

 

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke schon mal.

 

Wilhelm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe exakt dasselbe Problem mit meiner 3-Knopf FFB an meinem 450er. Der Mechaniker vom SC meinte, dass die FFB generell Probleme in der Nähe von Funkmästen haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sind die probleme dauerhaft, oder nur an bestimmten stellen.

abhilfe schafft auch oft, die schlüssel im SC neu anlernen zu lassen

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

richtig schlecht war's erst einmal. Bin fast durch die Heckklappe eingestiegen. Öffnen mit der ZV erst nach mehrmaligen betätigen des Senders aus unmittelbarer Nähe möglich.

Nun macht er die Türen wieder aus einer Entfernung von 5-6 Metern auf. Nicht immer beim ersten mal aber ist wohl normal so oder?

 

Wilhelm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon oben beschrieben. Stehe ich direkt unter einer Laterne oder in der Nähe von Funkmasten , spinnt meine auch rum.

Zur Not fährst DU zum Sc und läßt Sie neu anlernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiß denn jemand was so die normale entfernung zum öffnen der kugel ist? weil meiner macht erst ab 3-4 metern die türen auf :-? wenn ich da andere seh, die aus über 10 meter ihr auto aufmachen....

 

 


 

db_image.php?image_id=1710&user_id=507&width=640?no_cache=1216633664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kommt drauf an wo man steht. bei mir zu hause kann ich aus 10meter den wagen öffnen. bei mir in der firma nur aus 2 meter.

 

aber ist das so wichtig????

reicht doch eigentlich aus ,wenn du aus 2meter die tür aufmachen kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja eigentlich schon^^aber sieht besser aus wenn im dunkeln dann schon aus 10 meter entfernung das ganze auto von innen blau leuchtet :-D :-D :-D

kann das auch an der kapazität der battarie liegen? oder woran sonst, außer der lage?


 

db_image.php?image_id=1710&user_id=507&width=640?no_cache=1216633664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut aussehen wird das bestimmt(Schön ein auf dicke Hose machen) :-D :-D :-D

Bei mir war die Batterie(in den Funkschlüssel) auch zu schwach um zu öffnen. 2te Fernbedienung geholt und schon ging es wider. Ob es an der Batterie oder an der Entfernung oder an der Lage des abgestellten Smart liegt kann ich Dir nicht sagen. Sonst mal beim SC fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen.....

 

bin stolzer besitzer eines cdi aus 2004.

kein spass.... wenn ich sichtkontakt zum fahrzeug habe kann ich mein wägelchen in der regel aus 20 bis 25 metern entfernung mit der fernbedienung öffnen oder schließen.

ganz selten ists mal weniger. das schiebe ich aber dann auf den winkel, in dem ich zum fahrzeug stehe. ich stells mir so vor, dass der empfänger im fahrzeug dann möglicherweise durch andere fahrzeugteile "abgeschattet" wird.

 

die reichweite steht in jedem fall im unmittelbaren zusammenhang mit dem zustand der batterie (im schlüssel).

 

frisch gekaufte batterien können durchaus schon überlagert sein. die würde ich ich immer nur beim händler meines vertrauens kaufen, nicht bei irgendeinem flohmarktstand !!!

 

und wenn die fernbedienung tatsächlich dauerhaft mal nicht funktioniert kanns durchaus auch an den mikroschaltern im schlüssel liegen. die haben auch keine grenzenlose belastbarkeit.

 

in diesem sinne....

gruss

 

martin

 

-----------------

......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

 


......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe die Batterien für meinen Ersatzschlüssel bei MB wechseln lassen. Alte hatten beim Nachmessen 2,7 und 2,9 Volt. Leider funktioniert der Ersatzschlüssel mit den neuen Batterien nicht besser als der Erstschlüssel.

 

Weiß den jemand wo der Empfänger in Fahrzeug plaziert ist?

 

Wilhelm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.