Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
korn

Schleifgeräusch aus dem Motorraum

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

habe eine kurze Frage.

Habe mir vor 3 Monaten einen Smart Cabrio `04 beim SC gekauft. Nun muß ich feststellen ,dass aus dem Motorraum ein Schleifgeräusch zu hören ist. Es ist gleichmäßig und wird bei höherer Drehzahl auch schneller. Nun habe ich ein wenig Angst das das Geräusch vom Turno her kommen könnte. Kann mir einer sagen ob meien Angst berechtigt ist????

Danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch die Wasserpumpe sein. Turbo glaub ich eher nicht.

 

Aufgrund einer solchen Beschreibung ist aus der Ferne nur schwer eine Diagnose möglich.

 

Wenn Du Dein Cabrio erst vor 3 Monaten beim SC gekauft hast, müsstest Du ja noch Garantie drauf haben. Fahr auf jeden Fall hin und laß das Geräusch anhören.

Und vor allem laß Dir eine Bestätigung dafür geben, daß Du dies gemeldet hast, damit Du etwas in der Hand hast, falls dies als normal bezeichnet wird und kurz nach Ende der Garantiezeit doch etwas als Spätfolge kaputt geht oder das Geräusch lauter wird.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.06.2008 um 10:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Deine schnelle Antwort.

An die Wasserpumpe habe ich noch garnicht gedacht. Könnte vom Geräusch her sein. Ich hab eh in 2 Wochen Inspektion ,dann sollen die mal schauen. Mit der Bescheinigung is ne gute Sache. Danke für den Tip. Meinst Du sowas kann teuer werden????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist so ein Geräusch normal???

Ich hab kein Vergleich zu einem anderen Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast keinen Vergleich mit einem anderen Smart und ich kann Dein Geräusch über den Beitrag nicht hören! :)

Deshalb kann ich Dir auch nicht sagen, ob es normal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Geräusch immer wenn der Motor läuft, also auch im Stand oder nur während der Fahrt? Mit anderen Worten, kannst Du den Antriebsstrang inklusive Getriebe ausschliessen?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Ich werde mal zum SC fahren und dann mal sehen was die sagen. Mich wundert bloß das das Geräusch schon von Anfang da ist. Aber jeder sagt mir :-Das hört sich nicht gut an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CDler

 

immer sobald der Motor an ist habe ich so ein schleifendes Geräusch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du es örtlich lokalisieren wenn Du hinterm Wagen in den offfenen Motorraum reinhorchst? :-?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hört sich an als wenn das Geräusch vom Riemen kommt. Ist wie gesagt sehr gleichmäßig und durchgehend

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.