Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rallemann2008ms

Tankanzeige beim Smart!!!

Empfohlene Beiträge

tach leute.

mal ne kurze frage.

habe seid ca. 3 wochen einen smart(bj. 07/2001) und habe ein kleines problem mit der tankanzeige.

wenn ich den "kleinen" volltanke und dann fahre,geht nach ca. 40km der erste punkt von der anzeige weg und bei ca. 220 gefahrenen kilometern fängt die 5-liter anzeige zu blinken.

nachdem es soweit war mit der blinkenden anzeige hab ich die kiste heute mal so lange gefahren,bis der tank(22l) komplett leer war(hatte natürlich einen reservekanister mit)und da hat er mir dann einen kilometerstand von ca. 380km angezeigt.zwar war danach,als ich an die nächste tanke gefahren bin und vollgetankt habe,die gelbe leucht für "motorcheck" am leuchten,aber die ist nach ca. 6km wieder ausgegangen.

nun wollte ich nur wissen,da ich ja in dem smart-metier ziemlich neu bin,ob das alles so in ordnung ist oder nicht.ich meine mit der gelben motorcheck-leucht und mit den gefahrenen km mit einem vollen tank.ich muß dazu noch sagen,daß ich ca. 2 drittel stadt(land) und 1 drittel autobahn fahre.ich bin auch nicht gerade ein sehr ruhiger fahrer,aber auch kein übertriebener heizer,sondern fahre nur ab und zu gern mal etwas zügiger.

 

wenn mir einer von euch helfen könnte,dann wäre ich sehr froh!!!

:o

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rallemann2008ms am 15.06.2008 um 21:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Tank her passt alles, bei mir ist es etwas verzögert, aber nun weißt du ja, wie sich die Anzeige verhält.

 

Die Motorkontrolllampe hatte ich noch nie.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.