Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BadJovish

Alu-Sportpedale fürn fortwo - Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

hat jemand erfahrungen mit diesen oder diesen alupedalen? (gibts auch bei rs-parts - zumindest sehen die gleich aus ;-) )

 

wie sieht es denn mit qualität, bzw. dem optischen eindruck aus? taugen die teile was, oder sollte man gleich auf die brabus-pedale sparen? wie sieht es mit tüv/polizei aus?

 

ihr seht - fragen über fragen...

:-D

-----------------

... smarten Gruß und stressfreie Fahrt wünscht euch BadJovish

az3ekgqooyh3bfgyt.png

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

[ Diese Nachricht wurde editiert von BadJovish am 15.06.2008 um 20:16 Uhr ]


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also obwohl alle sagen, die Sportpedale wären durch die Bank weg von der Qualität alle vergleichbar, halte ich die Brabus nach wie vor für die Besten! (wie ich bei allem Alu-Innenraum-SchnickSchnack auf Brabus vertraue, ich hab alles vom großem B ;-) )

Ich habe die hochglänzenden Brabus Pedale seit ~15tkm drin und die sehen aus wie am ersten Tag (muss man ja auch putzen, weil sonst ist ja nix mit Glanz :-D )

Außerdem sehen die Brabus IMHO am wertigsten aus - mit Abstand!

Bei den Brabus liegt ein Gutachten bei und in dem Gutachten steht, dass sie auch eingetragen werden müssen, habe ich erst vor kurzem gemacht, stört sich ja keiner dran.

Die einzigen aus dem Zubehör die noch einigermaßen gehen, sind die mit der "Stop/Go" Aufschrift, alle anderen wirken optisch IMHO viel zu billig, so auch die aus deinem Link... ;-)

 

sportpedalexs8.jpg

 

PS: hier die anderen (ich sehe gerade, die haben keine Zulassung - was auch Sinn macht, da keine Gumminoppen vorhanden sind - aber ich kenne einen, der hat die trotzdem drin, den sollte man mal fragen, wegen Eintragung... ;-) )

 

1-S0556.jpg

 

-----------------

signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 15.06.2008 um 20:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die auch, zwar noch nicht eingebaut gehabt, aber machen so nen guten Eindruck.....Preis/leistung stimmen jedenfalls, wobei ich die auch günstig ersteigert habe :lol:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meiner Frau hatte ich die vom 2en Link die Pedalen ersteigert. Die Pedalen kamen schon mit leichten Kratzern an und sehen jetzt noch schlimmer aus, desweitern lösten sich beim Bremspedal schon nach 2 Tagen die ersten Gumminüppies. Nach Anfrage beim Verkäufer kam nur das nette Angebot neue Nüppies zu liefern :-x wenn die anderen schon so herausfallen wird sich das mit den anderen wohl nicht verbessern.

In meinem sind die teuren von Brabus drinnen, nach gut 1,5 Jahren noch keine Beschädigungen ersichtlich.

Wieder einmal kommt der alte Spruch zum tragen wer billig kauft, kauft zweimal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na gut - jetzt wart ich eh mal... läuft ja nicht davon. mein monatliches "tuning-geld-kontingent" ist eh schon ziemlich strapaziert, gell cdiler ;-)

-----------------

... smarten Gruß und stressfreie Fahrt wünscht euch BadJovish

az3ekgqooyh3bfgyt.png

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.06.2008 um 13:52 Uhr hat BadJovish geschrieben:
mein monatliches "tuning-geld-kontingent" ist eh schon ziemlich strapaziert, gell cdiler

 

Beschwere Dich bitte erst wenn Du merkst das ich nur das Geld kassiere und keine Ware liefere :o :-P :-D


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :o

 

 

 

(smileys sagen oft mehr als tausend worte)

;-) :lol:


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: 8-)

 

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn sie nicht jedem gefallen, aber ich hab meine foliatec's, die damals 15 euro kosteten, nun schon das zweite oder dritte jahr...

sehen immer noch fast wie neu aus, vor allem der gummi-teil!

 

alupedale01.jpg

 

für mich daher in preis/leistung unschlagbar und sicher halten die noch einige jahre mehr. :-D

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das "Original" von Brabus drin und ebenfalls sehr Zufrieden mit den Teilen. Das mit den runden Gumminoppen gefällt mir sehr gut und sie machen einen sehr soliden Eindruck und sind gut zu fahren.

grennderungdsc00057rm4.th.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von White_Lightning am 17.06.2008 um 19:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim 451 hat es den tüv-prüfer bei den eintragungen (räder,tiefer,spoiler) nicht gekümmert.

 

CIMG1690.JPG?imgmax=512

 

beim 450. sind die pedale tüv eingetragen per

einzelabnahme.

 

CIMG1404.JPG?imgmax=512

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich find's eh immer käse mit dem "eintragen von pedalen"...

sofern die dinger net aus fragwürdig schlecht zusammengeschusterten carbon oder so bestehen, welche splittern könnte, oder wenn sie kaum festen halt fänden, könnt ich ja noch die "gefahr" verstehen, die davon ausgeht. aber wenn die dinger sehr fest sitzen, sollte doch eigentlich nix passieren. und ob ich nun auf plastik, bzw. gummiüberzogenes metall trete, oder auf alu das mit gumminoppen oder fräßungen teilweise bestimmt BESSEREN halt bietet als das originalzeug, müsste doch eigentlich egal sein. bei stehenden pedalen erst recht...

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kevin

 

und diese foliatecs hattest Du schon im 450er drin und hast die jetzt in den 451er geschraubt?

Die auf den Fotos abgebildeten Pedalauflagen passen so auch in den 450er?

 

Edit:

sind das diese hier?

 

Die werden ja ohne Bohren angebracht.

"Tragen" die recht dick auf? Ich frage deshalb, da ich aufgrund meiner Größe den Platz zwischen Pedal und mir nicht großartig verringern will.

 

Danke und Gruß,

 

smartz

 

-----------------

logock1.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 18.06.2008 um 10:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die oben beschriebenen Foliatecs, die ich mir zwischenzeitlich besorgt hatte, jetzt wieder abgebaut.

 

Zum einen sind die alles andere als passgenau (Auflage fürs Gaspedal ist zu kurz), zum anderen liess sich das Gaspedal wegen, der hinten umlaufenden Befestigungsbügel nur mit großem Widerstand ganz durchdrücken.

 

Gut fand ich an den Foliatecs, dass man dafür keine Löcher bohren musste.

 

Was könnt Ihr denn empfehlen?

Ich hätte gerne welche in Alu matt.

Hier habe ich welche gefunden, die wohl nicht so besonders hochwertig sein sollen.

 

Die hier schon vorgestellten mit der Aufschrift GO, DRIVE, etc. find ich ehrlich gesagt ein bißchen affig, die Brabus sind schon fast schmerzhaft teuer.

Gibt es die Brabusteile auch in matt?

Wie werden die befestigt? Gebohrt?

Wie halten ggfs. gebohrte Pedalauflagen in dem Plastikteil des Gaspedals?

 

Und wo bekomme ich die Brabusauflagen - abgesehen vom smart Händler - her?

 

Danke für Hinweise,

 

 

Gruß,

 

smartz

 

-----------------

logock1.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 07.07.2008 um 12:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die MATTEN Auflagen vom großen B.

 

Leider nicht wirklich zufrieden.

 

Optik super, aber nach knapp nem halben Jahr hat sich auf dem Bremspedal die Beschichtung (das mattierte) gelöst.

 

Trotz Kenntnis mehrerer solcher Fälle und einer E-Mail meinerseits hat Brabus nicht auf den Fall reagiert.

 

Service nicht so toll....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe auch die brabus in chrome..auch leider abgeplatzt.. sonst aber super..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.07.2008 um 21:27 Uhr hat smartz geschrieben:

Die hier schon vorgestellten mit der Aufschrift GO, DRIVE, etc. find ich ehrlich gesagt ein bißchen affig, die Brabus sind schon fast schmerzhaft teuer.


 

Wer billig kauft, kauft zweimal ;-)

 

Quote:


Gibt es die Brabusteile auch in matt?


 

Ja!

 

Quote:


Wie werden die befestigt? Gebohrt?
Wie halten ggfs. gebohrte Pedalauflagen in dem Plastikteil des Gaspedals?


 

Die Gummiteile runter (so wurde es mir gesagt und so habe ich es auch gemacht, auch wenn in der ABE steht, das Gummi müsste bleiben - sieht ohne eh besser aus...)

Befestigt wird pro Pedal mit zwei Selbstschneidenden Schrauben...

 

Quote:


Und wo bekomme ich die Brabusauflagen - abgesehen vom smart Händler - her?


 

Ebay vielleicht? Weiss es nicht, aber viel billiger wirst du sie nicht bekommen.

Und wie schon öfters von mir erwähnt, ich habe auch die hochglänzenden Bambus Pedale und die sehen nach ~zwei Jahren noch aus wie Neu - wer da ab und an mal drüber wischt und sich angewöhnt ohne ein Pfund Kies pro Schuh und sonstigen Unrat ins Auto zu steigen, der bekommt da auch keine groben Kratzer drauf, die die Beschichtung abplatzen lassen...

 

-----------------

signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 06.07.2008 um 01:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smartz:

hab die im 450 auch problemlos befestigt bekommen. am besten baut man das pedal aus (geht relativ schnell) und schaut dann, wo man die bügel ansetzen kann, ohne das man irgendwo "aufliegt" (lässt sich schlech in einem wort beschreiben - denke du weist was ich meine ;-)).

ok - die spitze des gaspedals schaut beim 450 etwas über. hätte ich ihn noch länger gefahren, hätt ich's gekürzt (dremel). :roll: :-P

und die krümung beim bremspedal is dem teil völlig schnurz.

 

also pedal ausbauen, a bisserl mit den bügeln "spielen" und evtl. "zurechbiegen" und selbst nach dem biegen sitzen die dinger bombig.

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kevin_Lomax,

 

danke für die Info.

Ich habs gestern nachmittag genau so gemacht wie Du es - quasi im Nachhinein - vorgeschlagen hast. Hab dabei leider auch gleich mal die Rastnase vom Stecker am Gaspedal abgebrochen (die Materialgüte an dieser Stelle ist echt ein Witz), aber der Stecker sitzt auch so sehr fest.

 

Ich habe allerdings zum oberen Ende der Foliatec Pedalauflage hin noch zwei weitere Löcher gebohrt (sind also jetzt 6 Schrauben drin - von denen 2 nur Zierde sind). Über diese beiden Löcher lässt sich der Haltebügel so anbringen, dass er beim Drücken des Pedasl nirgendwo einklemmt.

Ob ich das Plastik-Pedal noch kürze, weiß ich nicht, sehen tut man das nur wenn man sich runterbeugt.

 

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

logock1.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt - muss man schon auf "augenhöhe" sein mit dem pedal... ;-)

wie gesagt ist die materialqualität von den dingern meiner meinung nach absolut top für den preis, den foliatec dafür abverlangt. eines der wenigen produkte der firma, die auch wirklich ihren preis wert sind. :-P

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hab die Brabus Pedale in matt, das hab ich bewusst gemacht, da ich mehre Bilder von abgeplatzen Chrom gesehen hab und man auf dem matten den Dreck nicht so schnell sieht. In meinen Augen sind die Pedale eloxiert, was sie eigentlich unzerstörbar mach. Meine sind gute 2 Jahre alt und sehen immernoch top aus. Gerade matte Alu Optik passt besser als Chrom Look in einem moderenen Auto.

 

 

-----------------

Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.