Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
B

84PS vs. Brabus

Empfohlene Beiträge

ich fahre eine 84PSler und mich würde wirklich einmal interessieren ob die eine Sekunde auf Hundert beim Brabus nicht fast ausschliesslich von der Mehrleistung stammen.

Und wenn man jetzt den 84PS Wagen noch chippt stellt sich doch die Frage ob ein kürzerer 1er Gang überhaupt nötig ist. Ich denke da an meine ehemaligen Fahrzeuge (Audi RS, BMW M5). Desto mehr Leistung ein Fahrzeug hat desto länger sind i.d.R. doch auch die Gänge übersetzt. Wäre mal interessant einen gechippten 84Psler gegen einen gechippten Brabus antreten zu lassen. Ich werde meinem am Mi chippen lassen - sollte einer im Raum München einen gechippten Brabus haben könnten man sich ja mal treffen und das austesten. Meiner geht im 1. Gang ca. 55. Der Brabus glaube ich (korrigiert mich) 50 km/h oder?

 

 

 

 

 

 

 

 


Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Info ist der erste und der Fünfte Gang kürzer das bedeutet das der Brabus bei V-max 400 - 500 Umdrehungen höher dreht dies geht mit abgeregelten 98 Ps sicher noch ,bei weiteren Leistungsteigerungen sprich 114Ps und V-max Aufhebung ist dies eher ein Nachteil da dürfte er in den roten Bereich drehen ,da ist man sicher mit dem Orginalgetriebe des 84 Ps sicher besser dran da der längere 5 Gang die Drehzahl senkt.

 

Mfg.Mike

 

-----------------

Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,4L

 

 

 

 

 

 

 

sig1qp7.jpg

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja V-Max hat der 451er Brabus keine Chance wobei ich den längern Gang alleine schon auf Grund der Geräuschkulisse und unter Verbrauchsaspekten bevorzugen würde. Aber wie ist es mit der Beschleunigung aus dem Stand aus? Mal angenommen beide hätten die gleiche Leistung 115 - 120 PS - wie groß ist der Unterschied wirklich?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von B am 15.06.2008 um 19:32 Uhr ]


Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Brabus ist auf jeden Fall von 0-100km/h schneller weil 2mal schalten müssen beide der Anschluß vom ersten in den zweiten passt beim Brabus besser.

Dafür fährt sich mein Umgebauter 451 Fahrwerkstechnisch um einiges besser als der Brabus mit den schmalen Voderrädern und Leistung kann man Nachrüsten da sehe ich kein Problem.

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ja noch immer nicht wirklich, dass die den 84 PSler auf echte 120 PS aufpumpen.

 

Falls doch, glaube ich immer noch nicht, dass das dem Motor und dem Getriebe gut tut :-D

 

aber rein spass- und interessehalber: lass uns doch mal deinen dann gechippten 84er gegen meinen serien-Brabus ein viertelmeilen rennen fahren :-D

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du eine Straße oder Rennstrecke kennst wo man sowas ohne weiteres machen kann dann bin ich (nach meiner Einfahrzeit) 1000% dabei. CS meinte ein Serien Brabus sieht gar kein land gegen seinen. Aber von sowas überzeuge ich mich immer lieber selber bevor ich sowas glaube. Am Mittwoch ist chiptime! :)

 

 


Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh sorry bin noch so neu hier und kenne noch nicht eure Events. Wann ist das?

Dann können wir gleich mal über Anlage quatschen - da bist du ja der richtig dafür was ich hier so gelesen habe.

Die gleiche Software haben übrigens Aluonkel und xb80 - beide sind mehr als begeistert. Ich bin gespannt! :)


Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.06.2008 um 13:05 Uhr hat B geschrieben:
Wenn Du eine Straße oder Rennstrecke kennst wo man sowas ohne weiteres machen kann dann bin ich (nach meiner Einfahrzeit) 1000% dabei. CS meinte ein Serien Brabus sieht gar kein land gegen seinen. Aber von sowas überzeuge ich mich immer lieber selber bevor ich sowas glaube. Am Mittwoch ist chiptime! :)



 

Da soll sich der gute Herr CS mal nicht täuschen, mein extrem gut gehender Xclusive ging schon im Serientrimm in 9,4 sec. auf 100 Km/h.

 

Ich glaube kaum, dass er mich mit seinem getunten 84 Ps`er bis 160 Km/h weg gemacht hätte.

 

Jetzt mit dem 112er Programm des Ult.... und 170 Km/h geht der Xclusive dermassen derb dass der CS 100 Prozentig überhaupt kein Land mehr sieht, wie auch, mit dem viel zu langen Getriebe.

 

Und ab 170 Km/h muss beim langen Getriebe schon viel Rückenwind und Anlaufstrecke vorhanden sein um vorbeizuziehen und beim erst besten Berg fällt er wieder zurück aber was juckt mich das.

 

Soll jeder selbst ausprobieren, nur solche Aussagen gehen mir auf den Zeiger wie " CS meinte ein Serien Brabus sieht gar kein Land gegen seinen''.

 

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn Du die Ultimate Software drauf hast dann hast Du ja auch keinen Serienbrabus ;-) schon mal drüber nachgedacht?

 

 


Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Fragen: Und wie hast du die 9,4 sek gestoppt? Und wie lang braucht er jetzt mit der Software des Ultimate? braucht doch der Ultimate schon 9,5 sekunden wenn auch mit breiteren Reifen.

 

 


Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Fragen: Und wie hast du die 9,4 sek gestoppt? Und wie lang braucht er jetzt mit der Software des Ultimate? braucht doch der Ultimate schon 9,5 sekunden wenn auch mit breiteren Reifen.

 

hier warten einige B-Fahrer auf die Software die Du fährst - schreib das doch mal in einen anderen Thread. Bin mir sicher das wird einige Interessieren wo Du die her hast. :)


Ich bin eine kleine Streptokokke und lebe im Melkfett!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun,Taten folgen lassen,weil bis dato stellst Du lediglich nur diesselben Aussagen und Vermutungen an,wie Du das jemand anderem ankreidest,und das geht mir z.B. auf den Zeiger. Vielleicht ist bei Smart Times ja mal ne Gelegenheit,beides rauszufinden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo kriegt man die utl... software mit 112ps her?

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.06.2008 um 07:24 Uhr hat CM50K geschrieben:
wo kriegt man die utl... software mit 112ps her?

-----------------
175490_5.png

smartsig.jpg



 

genau DAS will ich auch gerne wissen? :-D

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.06.2008 um 07:10 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
wär doch ne coole sache - ne art "racewars" in zell am see... ;-)

nur wollen die veranstalter leider mit sowas nicht unbedingt was zu tun haben.

 

Ach, da findet man bestimmt irgendwo eine malerische Tempo-30-Zone für so einen Beschleunigungsvergleich... :-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@stahlratte:

können uns gerne mal treffen, der unterschied zwischen unseren beiden (84 vs. 98-) interessiert mich auch sehr!

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gemessen wurde mein Original Xclusive mit Peisselerrad in Hockenheim, (wohne neben Motodrom ) mit 9.46 sec. auf 100 jetzt mit 112er Programm 8.89 sec.

 

Wurde in Verbindung mit meinem Lotus 7 gemessen, der ein Programm bekam von Ahmed Bayjoo (die Experten werden ihn auch als Ford - Pectel Guru kennen) der 7 hat einen Cosworth Turbo aus dem Escort RS Cosworth, hier gings dann aber brachial zu Werke in 3.1 sec. auf 100 und 7.4 auf 200 Km/h.

 

Zur Software kann und werde ich nichts öffentlich sagen, schon gar nicht für jeden einsehbar in einem Forum da ich mir meine guten Beziehungen nicht aufs Spiel setze, ich denke da hat jeder Verständnis für, auf einem Treffen bin ich nicht abgeneigt wenn ich den einen oder anderen persönlich kennen und einschätzen lerne zur 112er zu verhelfen.

 

Kevin Lomax und Timo schätze ich hier sehr, vor allem dem Kevin sein Smart in weiss ist Hammer, aber jetzt schweife ich zu sehr ab und mal sehen, vielleicht lasse ich mich ja mal auf einem Treffen blicken, dann kann sich auch gerne der eine oder andere persönlich von überzeugen.

 

Anbei noch 2 Pics vom 7 die vom Xclusive liefere ich irgendwann nach, obwohl jeder weiss wie ein B aussieht.

 

cossie2k3o.jpg

 

cossie16d1.jpg

 

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.06.2008 um 20:55 Uhr hat RonnyD geschrieben:

Jetzt mit dem 112er Programm des Ult.... und 170 Km/h geht der Xclusive dermassen derb dass der CS 100 Prozentig überhaupt kein Land mehr sieht, wie auch, mit dem viel zu langen Getriebe.



Und ab 170 Km/h muss beim langen Getriebe schon viel Rückenwind und Anlaufstrecke vorhanden sein um vorbeizuziehen und beim erst besten Berg fällt er wieder zurück aber was juckt mich das.



Soll jeder selbst ausprobieren




 

Tjo, also ich habe es selbst ausprobiert, dein Gefasel von wegen "Ab 170 viel Rückenwind und Anlaufstrecke" ist total daneben, denn der kleine von CS zieht schön gleichmäßig bis 190 ohne mit der Wimper zu zucken. Die 195 erreicht er problemlos auf der Geraden, auch ganz ohne "Rückenwind"...

BTW: wie ist denn deine Drehzahl bei 170km/h?

 

Und zum Getriebe: Der Brabus hat doch außer dem 5. nur den 1. Gang anders übersetzt oder bin ich falsch informiert - was soll der 1. dir im Alltag bringen? Und bei der Beschleunigung auf Zeit werden IMMER die Schaltvorgänge die Zeitfresser bleiben, da sind die paar Zehntel Unterschied durch die andere Übersetzung des Ersten ein Witz.

 

Der Durchzug beim CS mit 120PS ist jedenfalls in allen Gängen derart kräftig, daß der Serienbrabus (und nur um diesen Vergleich ging es hier) sich dagegen einfach nur träge anfühlt.

 

Davon abgesehen bekommt man für die 120 PS bei CS Garantie sowie ein Gutachten - im Gegensatz zu einer gekl... Brabus Ultimate-Software. :roll:


smartpit-2013.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn CS den 84er auf 120 PS aufpumpt, wieviel PS geben sie dann nem Brabus? ich hab auf deren Webpage dazu nix gefunden, weiss da jemand?

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ xb80

 

Bei 170 Km/h dreht er 5450 U/min und der Brabus hat nicht nur einen kurzen 1 ten sondern auch einen kurzen 5 ten Gang.

Soviel zu deinem Verständnis oder Unverständnis.

 

Zum Rest deines Gefasels nehme ich keine Stellung weil es mir schlichtweg zu dumm ist.

 

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke ,nicht mehr als 120 PS,irgendwo sollte man da einen Schlussstrich ziehen,sonst wird das vielleicht zu grenzwertig von der Haltbarkeit.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sobald die Amis den Turbo bekommen, rechne ich mittelfristig mit Leistungen um die 200PS ( Garett Turbo und Komplettauspuff sei dank).

 

@all

 

Ein treffen von den 451er Turbo Tuningfreaks wäre sicher sehr interessant. :)

 

Gruss

Cerberus-CH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.