Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kg

Ganzjahresreifen

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartfreunde,

auch ich bin im Moment im Internet auf Winterreifensuche und kann dazu die Seite "reifen-schreiber.de" empfehlen.
Heute stieß ich bei Stiftung Warentest auf die überraschende Erkenntnis, dass ein Ganzjahresreifen (Good Year Vector 5) sogar noch besser als die anderen Winterreifen sein soll - wäre natürlich interessant, weil man zusätzliche Felgen spart, und da die Herstellerbindung im Schein nicht mehr gilt, sicher eine Überlegung wert.
Wer hat Erfahrungen mit Ganzjahresreifen???

Viele Grüsse Konrad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

In welcher Reifengröße gedenkst du denn, die auf den smart zu ziehen?
Reifentests sagen nämlich nichts über die Eigenschaften des gleichen Teifentyps in anderen Größen aus.
Falls es Ganzjahresreifen in der smart Originalgröße gäbe (glaub' ich aber erst, wenn ich es sehe), dann würde ich sie trotzdem nicht draufmachen.
-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich auch nicht, sualfons - ich frage mich immer wieder, warum gerade bei den so wichtigen und sicherheitsrelevanten Dingen wie Reifen jeder versucht, auf Teufel komm raus zu sparen. Preise zu vergleichen ist ohne Frage o.k. - aber sowas versteh ich nicht...


-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Ganzjahresreifen ist so schlecht nicht (vgl. Testbericht)

Anbei alle lieferbaren Größen (Vector3):

80er Serie:
135/80 R 13 70 T
145/80 R 13 75 T
155/80 R 13 79 T
165/80 R 13 83 T
165/80 R 14 85 T
175/80 R 14 88 T
185/80 R 14 91 T
70er Serie:
145/70 R 13 71 T
155/70 R 13 75 T
165/70 R 13 83 T
165/70 R 13 79 T
175/70 R 13 82 T
185/70 R 13 86 T
165/70 R 14 85 T
165/70 R 14 81 T
175/70 R 14 84 T
185/70 R 14 88 T
195/70 R 14 91 T
65er Serie:
155/65 R 13 73 T
165/65 R 13 77 T
175/65 R 13 80 T
165/65 R 14 79 T
175/65 R 14 82 T
185/65 R 14 86 T
185/65 R 15 88 T
195/65 R 15 91 T
60er Serie:
185/60 R 14 82 T
195/60 R 14 86 T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du mich falsch verstanden, Guido: es geht nicht ums Sparen auf deubel komm raus, sondern um den besten Reifen für alle Situationen, und da soll der besagte Good Year eben sehr überzeugen, ausserdem würde es mich freuen, wenn ich einen Satz Felgen (auch aus Stauraumgründen, denn ich fahre noch ein grosses Auto) einsparen könnte; trotzdem vielen Dank für die Rückmeldungen
Grüsse

Konrad

[ Diese Nachricht wurde editiert von kg am 31.10.2001 um 19:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konrad

Dann bin ich mal auf Deine Erfahrungen mit dem Ganzjahresreifen gespannt. Ein Bekannter von mir ist gelernter Vulkanisierer und schwört Stein und Bein auf die Variante Sommerreifen und Winterreifen. Ganzjahresreifen sind lt. seiner Aussage nur ein durchschnittlicher Kompromiss - was ich durch die Praxis bei meinen vorherigen und anderen Autos bestätigen kann.

Bin mal gespannt auf Deine Erlebnisse...


-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Guido,
ich glaube, wir müssen uns von den "alten Zöpfen" verabschieden. Du kannst Dich bestimmt auch noch daran erinnern, als Du heilfroh warst, die Winterreifen endlich gegen die Sommerpneus austauschen zu dürfen, weil die Dinger einen Höllenlärm verursacht hatten. Naja und jetzt sind die WR´s durch ihre andere Gummimischung trotz des groberen Profils fast leiser als die Sommerreifen!
In den letzten Tests haben einige Ganzjahresreifen so manchen Winterreifen an Grip überboten.
DAvon ganz abgesehen: Ein Reifen, der nicht im Rennsport eingesetzt wird ist IMMER ein Kompromiss. Denn wer montiert schon während eines Schauers spezielle Regenreifen? :)
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.