Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
herb-alf

wer hat erfahrungen mit dem 84ps-smart

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

was habt ihr für erfahrungen mit dem 84ps-smart gemacht. wie ist es mit dem turbo? ist der reparaturanfällig oder ist der problemlos?

 

für euere infos danke ich euch schon mal im voraus!

 

servus mitanand

herb:)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von herb-alf am 14.06.2008 um 16:15 Uhr ]


servus mitanand

herb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal ,benutze einfach erst mal die Suchfunktion lese dich durch und wenn dann was unklar ist bitte melden. :roll:

 

Mfg.Mike

-----------------

Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,4L

 

 

 

 

 

 

 

sig1qp7.jpg

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo mike,

 

danke für deine info, ich werde es beherzigen!

 

servus mitanand

herb :)


servus mitanand

herb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der neue wird nicht anfälliger sein wie die alten 450er.

 

Wenn du das Auto gut pflegst wird es auch lang halten, das ist sicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

egal ob sauger- oder turbomotor, beide wollen von dir pfleglich behandelt werden, das der turbo besonderer sorgfalt bedarf ist nicht nur bei smart so, sondern trifft auf jeden turbo zu.

 

in kurzform, vor dem "heizen" den motor erst richtig warm fahren, ganz wichtig, nach einer langen autobahnfahrt oder sportlicher fahrweise den turbo "kaltfahren", d.h. das er von seiner extremtemperatur etwas abkühlen kann.

 

bei fragen einfach fragen ;-)

 

achja, willkommen im forum!

 

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

vielen dank für den willkommensgruß und die tipps. auch die werde ich beherzigen.

-----------------

servus mitanand

herb

 


servus mitanand

herb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....willkommen im Forum!

 

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, da es ja zudem noch ein Mitsubishi Motor sollte er schon lange halten wenn man ihn gut pflegt - Meiner hat jetzt bescheidene 7000km runter und bin wirklich happy!:)

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo herb_alf,

 

ich fahre den 84ps-451er seit 07/2008 und habe bald 17tkm runter.

wenn der motor kalt ist, fahre ich seehr langsam und schalte früh, bis der motor warm ist, also mind. 5 km gefahren ist bzw. alle 4 striche mind. ein paar minuten durchgehend angezeigt werden. erst dann tret ich aufs gas, wenns sein muss (und ja, es muss ab und an sein :-D )

 

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, in der zukunft schon 17 tkm in einem Monat gefahren....;-) nicht schlecht.

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da kannste mal sehen, wie schnell man mit 84ps ist...

 

meinte natürlich 2007 :-D

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi herb,

 

also viel neues kann ich in der relation zu meinen vorrednern auch nich schreiben...

fahre meinen seit 31.08.07, habe auch gerade die 16000er marke überschritten und bin bisher soweit super zufrieden.

wenn du ein wenig mehr fahrspass haben willst, solltest du dir schon den turbo gönnen. der ist zügig im fortkommen und wenn man dann mal drauftritt, ist er doch recht giftig und geht richtig gut ab... ;-)

wermutstropfen ist halt , wie von den meisten hier kritisiert, der verbrauch! bin nun wirklich kein heizer, aber unter 6 L hab ich ihn bisher nicht wirklich gehabt...-ein bißchen gas gegeben und evtl. derzeit viel mit klima gefahren, dann gehts auf jeden fall > 7 L!

 

noch mein persönlicher tipp:

wenn du kannst und es deinen interessen entgegenkomt, nimm das cabrio! ich hab, mangels wissen und weil ich unbedingt schnell ein neues fahrzeug brauchte, das coupé genommen. es stand halt so im fenster und ist auch sehr schön (schwarz/schwarz).

muß nur leider feststellen, daß der kleine sich bei den schönen tagen ungemein aufheizt, sei es im stand oder auch während der fahrt. nur hab ich keinen bock, bei sonne die jalousie zuzuziehen oder permanent die klima einzuschalten. aber beim coupé mit offenen scheiben fahren, ist leider auch nicht unbedingt immer die angenehmste art, da es doch extrem im innenraum rumwirbelt... :roll:

 

sofern ich nochmal vor dem kauf stehen würde >> definitiv das cabrio! :)

 

ansonsten alles palletti mit dem würfel!

 

lg ralf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vierfuenfeins am 16.06.2008 um 20:04 Uhr ]


www.tanzenprivat.de

 

signaturkleinmj9.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.