Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
berndbitzer

Reifen "alter" Fortwo auf 2008er Modell?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe noch einen nagelneuen Satz Sommerreifen meines "alten" Passion-Fortwo.

 

Passen die auf mein neues 2008er Modell?

 

Wer weiß Bescheid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die hinteren ja 175/55/R15 ;-) die vorderen nicht 145/65R15 :(

-----------------

bis die Tage

"der" Kissi

cimg0605pz4.jpg

Smart 42 passion >> 2008 >> 52kw >> rot metallic

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlich willkommen hier bei uns. Ganz kleiner Tipp, es gibt hier eine Suche, da findet man vieles. Einfach links oben den Suchbegriff in das Feld eintragen ... und dann "Enter". Wobei ich Dir jetzt keinen Vorwurf machen will, weil es zu Deinem Thema zwar schon was gab, aber das hättest Du nur durch Zufall gefunden. Deshalb hier die wichtigsten Auszüge, jeweils mit Verlinkung zum entsprechenden Fred 8-)

Quote:

Am 17.10.2007 um 20:52 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Also wenn Du neue Felgen für den 451 kaufst - dann kannst Du da auch die alten Reifen wieder raufziehen - vorausgesetzt, die Reifengröße ist da möglich.

Das Dumme ist halt, dass beim 451 die Einpresstiefe verändert wurde - extrem hinten, da paßt keine 450-Felge mehr.

Mal ein Beispiel aus dem (meinen) Leben: ich habe einen Alusatz (Rial) für den Winter vom 450 in 15" mit VA 175/55/15 + HA 195/50/15.

Da die Alus ja nicht mehr passen, bestelle ich mir die gleich Aluvariante wieder - allerdings für den 451! Die alten Reifen lasse ich dann auf die neuen Felgen raufziehen und habe so einen kompletten 451-Satz - und eben 4 übriggebliebene Alufelgen...

Hier auch ärgerlich: ich muß auch für vorne neue Felgen kaufen, da dort die Einpresstiefe um 1mm (!!!) verändert wurde - das steht ja so im Gutachten drin...

 

Quote:

Am 17.10.2007 um 21:31 Uhr hat möma geschrieben:
... neue Felgen brauchst du sowieso!

Dann kommt es drauf an, was du für Dimension bei den alten 450'er Reifen hast:

- Vorderachse: hattest du die normale Standardbereifung - d.h. 135/70 oder 145/65, dann brauchst du auch einen neuen Vorderreifen, da der 451'er vorne mit 155/60 unterwegs ist.

- Hinterreifen: diesen kannst du verwenden, da bei beiden die Dimension 175/55 ist.

Als zweite gebräuchliche Dimension war beim 450'er 175/55 vorne und 195/50 hinten (aber meist nur als Sommerbereifung - Ausnahme siehe @Stahlratte). Diese Dimension passt auch auf das neue Modell (aber auch wieder nicht auf die Standardfelgen!!).

Meine bescheidene private österreichische Meinung: wenn du vorne die 145'er hattest, dann nimm die komplette Reifengarnitur von 450 auf 451 (Felgen natürlich schon neu). Theoretisch nicht erlaubt - praktisch kräht kein Hahn danach! :roll:
Und wenn dann diese runter sind, kaufst du dir die 155/60 nach.

 

Das sollte eigentlich alles erklären. Viel Spaß mit uns und beim Verkauf der alten Felgen ... und "Guten Preis"

 

Liebe Grüße ... Bernhard

 

-----------------

Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BB-Boernie am 13.06.2008 um 08:41 Uhr ]


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den freundlichen und äußerst infomativen Empfang! Werde mich wohl gleich an den Verkauf des jetzt "alten" Reifensatzes machen - hätte das hier Aussicht auf Erfolg? Oder doch besser ebay?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versuchs doch erst hier. alles nette leute hier ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber gern... also.... verkaufe unbenutzten Komplett-Sommerreifen-Satz auf Original-Smart-Alufelgen für Smart Fortwo, 2 x hinten 175/55/R15, 2 x vorne 145/65R15.

 

Angebote gerne unter 07121/603125 oder biss.bissell@gmail.com.

 

2574682083_8cca42a8f9.jpg?v=0

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von berndbitzer am 13.06.2008 um 14:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht gut aus. wenn du jetzt vielleicht noch die DOT- Nummern von den Reifen schreiben würdest und dEin Angebot bei BIETE/ SUCHE/ TAUSCHE reinsetzt ist es perfekt ;-) ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist gemacht.... für 290 € (plus 50 € Versandkosten innerhalb Deutschland) gehen die Reifen auf den Weg! ist das ein Angebot?

 

 

Sind verkauft - Gruß an alle! :)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von berndbitzer am 09.07.2008 um 07:53 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von berndbitzer am 16.07.2008 um 09:03 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von berndbitzer am 16.07.2008 um 09:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der NSF 450 hat hier seit November nix mehr gepostet. Um sicher zu stellen, daß ein User benachrichtigt wird, sollte man es entweder so handhaben wie der Funman das gerade gemacht hat oder ein Posting von ihm ganz oder teilweise zitieren, z. B. so:     Dann erhält er nämlich vom Forum auf die Emailadresse, mit der er hier registeriert ist bzw. war eine Email vom Forum, die ihn darauf hinweist, daß er im Forum erwähnt oder zitiert wurde. Das erhöht die Möglichkeit, daß er sich dann noch mal meldet, weil er diesen Hinweis bekommen hat! 😉 Wenn sich die Emailadresse in der Zwischenzeit geändert hat, läuft natürlich die Mail vom Forum ins Leere.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.292
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.