Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Franky69

Bin ich blöd ??????

Empfohlene Beiträge

Moin moin

Ihr könnt von mir aus mich für blöd halten aber die Drehzahlanzeige geht die im stand auf 0 rpm :o :o :o ja ??? im Automodus wenn Mann ( :lol: )anhält und vom Gas runtergeht hä :-? :-? wie muß ich das verstehen wenn ich eine Drehzahlanzeige habe zeigt die doch auch die Standdrehzahl an ,oder :roll:

-----------------

franky6901nj4.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner zeigt 0 nur an wenn der Motor aus ist :-D

Irgendwas stimmt da nicht bei Dir, der muß ja etwas unter 1000 Umdrehungen( ich meine 800?) im Stand/ ohne Gas zu geben bei laufendem Motor anzeigen

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diiieter meiner geht definitiv auf 0 und läuft trotzdem einwandfrei im Standgas ??????

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haste den mal auseinandergebaut um das Birnchen zu wechseln?? Der geht dabei nähmlich flott im Arsch

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab auch das gefühl das er dann langsamer in die Pötte kommt als ob er gar nicht anfahren will , das ist aber nicht immer ?? :-?

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo hatte ihn bestimmt schon 5 mal auseinander hmmmmmmmmmmm

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch scho Frank,aber nur wenn die Kugel im Freien im Warmen stand.....Motor dann wieder kurz aus und wieder angemacht...Problem weg.....SC konnte sich auch keinen Reim drauf machen. Ham dann einfach mal do DZM neu freigeschalten und seitdem funzt er ohne Macken.

Beobacht es mal weiter und beim nächsten Auftreten Motor aus und Motor an und schau mal obs verschwindet.

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

rskurz7if.png

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Franky,

 

Haste nen neuen mit MHD auf ECO geschaltet und verschweigst uns was :-?

 

Bis gleich Duke2


---------------------------------------------

 

duke2.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Frank,

 

das gleiche Problem hab´ iich auch, mein Motor geht regelmässig in den MHD-Modus und zeigt zu wenig Drehzahl :o :(

In einer freien Smartwerkstatt wurde mir gesagt dass es sich wahrscheinlich um Kontaktprobleme handelt, da es nicht immer auftritt.

Werde das Zeugs nochmal auseinanderreissen und mal schaun ob´s dann wieder ordentlich funzt.

 

Gruss

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht der DZM Zeiger denn wenn der Motor aus ist?

 

Er sollte dann auf 0 stehen. Steht er weit unter 0, ist einfach dein Zeiger auf der Welle verrutscht.

 

Also Abdeckglas abmachen und den Zeiger bei ausgeschaltetem Motor auf die 0 stellen.

 

Motor anmachen und wieder aus und gucken ob wieder die 0 getroffen wird. Wenn nicht noch mal nachjustieren.

 

Ich habe das Problem von Zeit zu Zeit auch mal, da ich meinen DZM auch schon mehrfach zerlegt habe. Dabei leiert offensichtlich das Loch im Zeiger aus, so das der nicht mehr fest genug auf der Welle sitzt und sich so mit der Zeit eben "verbiegt".

 

Naja, verbiegen tut er sich nicht, aber ihr wisst was ich meine. ;-)

 

Muss das bei mir auch mal wieder richten. werde wahrscheinlich einfach mal nen tropfen Kleber in das Zeiger Loch machen. Vielleicht hält er dann wieder besser.

 

Wenn Dein Zeiger bei abgeschaltetem Motor auch bei 0 steht und im Leerlauf ebenfalls, dann ist mit dem DZM was anderes nicht in Ordnung.

 

Gruß

apicsmart


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He Leute,

 

des Problem kann auch mit dem Kombi-Intrument zu tun haben.

 

Komischer weise ist auch das Kombi-Intrument bei Smart ein Computer und nicht nur ein Tacho.

 

-----------------

stage 114

Mein Smart im Picasa Foto-Album

 


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.06.2008 um 22:38 Uhr hat stage_114 geschrieben:

Komischer weise ist auch das Kombi-Intrument bei Smart ein Computer und nicht nur ein Tacho.


 

Also das ist nicht nur beim Smart so und was soll daran komisch sein in der heutigen Welt vom Nullen und Einsen :roll:

 

Da ist es eher komisch wenn ein Tacho noch mechanisch angetrieben wird :lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.06.2008 um 11:12 Uhr hat CDIler geschrieben:
Da ist es eher komisch wenn ein Tacho noch mechanisch angetrieben wird :lol:



 

 

Das schon, aber immerhin war darauf verlass :-D


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update boar bin ich blöde :lol: :lol: Der Zeiger ist verrutscht gewesen nenenenene Zündung aus und zeiger bei minus 1000 rpm :lol:

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Franky,

vielleicht hilft Dir dieser Beitrag weiter?

Grüße

Micha

Edit: Bzgl. DZM siehe o.g. link, letzter Beitrag ganz unten ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von burmi am 16.06.2008 um 20:41 Uhr ]


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.