Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nogo

Schrauberhilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

5x war der CDI, Baujahr 2002 bei verschiedenen SC'n mit dem Problem Öltropfen links unter dem Hinterteil. Ohne nachhaltigen Erfolg.

 

Das letzte Mal hat die Werkstatt (kostenlos, hab nicht verstanden warum) den Ladelufkühler gereinigt. Danach war 4 Tage Ruhe, dann tropfte es wieder. Ich hab noch mal einen Lappen hinter den LLK gesteckt, ebenfalls 2 Tage Ruhe, dann wieder Tropfen. Lappen total verölt. Ich nehme jetzt mal an, der Ladeluftkühler hat ein Loch oder die Schläuche sind nicht fest genug geschraubt.

 

Hab hier im Forum eine schöne Erklärung gefunden für den Ausbau des LLK. Anleitung

Leider hab ich nicht genug Kraft, Wissen oder Mut den Schlauch von Mischgehäuse zum Motor zu lösen.

 

Vieleicht habt Ihr ja eine Idee:

 

- Macht man den Schlauch warm? Mich treibt die Sorge, das Ding nie wieder auf die Stutzen treiben zu können, wenn ich ihn mit Gewalt ziehe.

 

- Kennt Ihr in der Nähe von Segeberg (auch Hamburg) eine Selbstschrauberwerkstatt, wo man mir bei den wenigen Schritten, bei denen ich nicht klar komme helfen kann?

 

- vielleicht macht Ihr ja auch ein Schraubertreffen an dem ich teilnehmen kann.

 

oder eine Werkstatt, die mit Smart umgehen kann und mir im Bedarfsfall auch ein Gebrauchtteil einsetzt.

 

oder ...

 

Viele Grüße von

 

Nogo

-----------------

125266_5.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.