Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Black_Max

Smart endlich da,aber nicht wie gewünscht

Empfohlene Beiträge

Hallo.8 Wochen nach Bestellung ist mein Smart endlich geliefert worden.Eigentlich sollte ich angerufen werden wenn er da ist,aber leider wurde das nicht gemacht.Als ich mal fragen wollte wann denn endlich der Wagen geliefert wird,wurde mir gesagt das der Wagen da ist :-x .Ich also voller Vorfreude will mir den Wagen ansehen,und mußte feststellen das da was falsch gelaufen ist.Statt Komplett Schwarz,ist der Wagen in Schwarz mit silberner Tridion geliefert worden :evil: .Irgend ein Volldepp im Werk hat wohl seine Brille nicht aufgehabt.Nun hatte man mir die Wahl gelassen:Nochmal neu bestellen mit 8 Wochen Lieferzeit,oder ich sollte 200€ als Entschädigung von der Smart GmbH erhalten.Sehr großzügig für ein Wagen der fast 17.000€ gekostet hat.Ich wollte weder nochmal 2 Monate warten,noch mit so nem Taschengeld mich abfinden lassen.Nach einigem hin und her verhandeln habe ich dann Geld und Zusatzausstattung im Gesamtwert von fast 1000€ erhalten.Aber auch nur aus Kulanz vom Smart Center die ja kein Fehler gemacht haben.Ist schon traurig das so eine große Firma wie Mercedes/Smart den Kunden so behandelt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Ausstattungslinie hast du Gewählt

Pure,Pulse oder Passion.

Eigentlich ein unverzeihlicher Fehler ,wenn die Farben nicht stimmen.

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was konntest du denn nun noch für 1000,- schönes rausschlagen?

-----------------

bis die Tage

"der" Kissi

cimg0605pz4.jpg

Smart 42 passion >> 2008 >> 52kw >> rot metallic

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir nen Passion bestellt.Bekommen habe ich Preisnachlass,Getränkehalter,Cdbox,Brabuspedale,Kostenlose Inspektion.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Black_Max am 11.06.2008 um 22:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei dieser kurzen lieferzeit wird es gar nicht "wirklich" dein smart sein.

das sc wird wohl selbst mal einen bestellt haben.

gruss

rb


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8 bis 10 Wochen ist aber normale Lieferzeit, jedenfalls bei meinem .. Ende Jan. bestellt !!!

Sei doch froh :) ... ich habe nämlich den gleichen bestellt ( mit silberner Tridion ) und auch so bekommen.

Finde das paßt besser zu den silbernen Felgen.

Wenn Du natürlich schwarze Felgen draufmachen wolltest, fände ich natürlich ganz schwarz auch klasse !!!!

How ever, ... arbeiten alles nur Menschen ( auch bei Smart ), .. und da wir alle noch keine Antenne aufm Kopf haben sind Fehler einprogrammiert, .. dumm gelaufen aber mach das beste draus !!!!

Wirst ihn schon schön finden .... !!!!!

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mußte Dich jetzt umbennen ... in Black/Silver_Max !?!?!?!? *scherz*

 

Da Du ja in der NAchbarschaft wohnst, .. in welchem SC hast Du denn bestellt !?!?!?


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein solcher fehler sollte aber echt nicht sein.

fast unvorstellbar.

 

das ist garantiert nicht der für blackm-max konfigurierte smart.

 

sie haben ihn ja nicht mal angerufen!


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt !!!!!

Oder derjeniger der nachgeguckt hatte, hat ihm den flaschen aufs Auge gedrückt ?!?!?!

Dann muß ja jemanden geben der nen schwarz/silbernen bestellt hatte, und nun einen komplett schwarzen bekommt ?!!??!!?

 

Wie sieht eigentlich die Auftragsbestätigung aus !?!?!?

Ich habe eine im SC mitm Kaufvertrag bekommen direkt, .... und dann nach ner Woche noch mal eine Auftragsbestätigung direkt per Post von SMART !!!!

 

Wie war es bei Dir ?!?!?!

 

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.Bestellt habe ich im Smartcenter Dortmund.Meine Auftragsbetätigung habe ich direkt nach Bestellung mitgenommen,und habe auch noch nen Brief bekommen wo nochmal alles aufgeführt ist.Bis auf die Farbe stimmt meine Sonderausstattung genau.Deshalb denke ich nicht,das da jetzt jemand genau mit der gleichen Ausstattungsversion,Motorwahl und Sonderaustattung in Schwarz-Silber bestellt hat und nen komplett Schwarzen erhalten hat.Das mit der Lieferzeit stimmte ja.Mir wurde bei Bestellung eine Lieferung von 6-8 Wochen genannt.Fehler passieren,kein Problem.Nur sollte man doch versuchen,dann den Kunden der ne menge Geld bezahlt hat doch entgegen zu kommen.Und nicht einfach sagen:nimm die 200€ oder warte dann eben 2 Monate länger.Die Summe wäre angebracht,wenn ich mich nochmal auf ne neue Wartezeit eingelassen hätte.Aber wer weiß was dann eventuell fehlt.Bekomme dann vielleicht nen Coupe statt nen Cabrio :roll: .Und so hässlich ist der Wagen jetzt auch nicht.Gefällt mir schon.Kann jetzt das eingesparte Geld sinnvoll in Zubehör investieren.Warte momentan noch auf ein Angebot von nem Folienmensch.Lasse eventuell die Tridion dann Schwarz oder Carbon bekleben.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Black_Max am 12.06.2008 um 15:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja. für mich wäre da nur eine Sache in Frage gekommen und zwar vom Verkaufsvertrag rücktretten und evt einen anderen Händler zu suchen der einen komplett Schwarzen im Pool hat :-x

-----------------

ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo hab ich schon mal ein Bild gesehen, mit Tridion in Carbon. Nur finden tu ich es jetzt grad nicht mehr. :roll: Sah aber ganz gut aus. Vielleicht kann ja jemand helfen und das Bild verlinken :-?

 

 


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn an deiner ausstattung so speziell, dass es das nicht nochmals gibt?

ich habe 3 pakete verbaut.

die gibts x-tausend mal ...


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BB-Boernie Carbon Tridion.Habe heute erfahren,das bis jetzt wohl erst 3 mal sowas passiert ist.Es handelt sich da wohl um ein Problem mit den internen Ausstattungs Codes.Ich kann aber doch mit der Farbkombi leben.Nochmal vielen Dank an das Smartcenter.Obwohl sie alles richtig gemacht haben,sind sie mir sehr entgegen gekommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke 8-)

 

 


Nicht jeder, der 'nen Smartie fährt, sich auch von redlich Arbeit nährt!

 

Doro.jpg

Smart cdi passion 09/2007 - ??? mit ohne alle Extras,

Baujahr 2007 (451) in black is beautiful/silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.06.2008 um 21:21 Uhr hat Black_Max geschrieben:
Hallo.8 Wochen nach Bestellung ist mein Smart endlich geliefert worden.Eigentlich sollte ich angerufen werden wenn er da ist,aber leider wurde das nicht gemacht.Als ich mal fragen wollte wann denn endlich der Wagen geliefert wird,wurde mir gesagt das der Wagen da ist :-x .Ich also voller Vorfreude will mir den Wagen ansehen,und mußte feststellen das da was falsch gelaufen ist.Statt Komplett Schwarz,ist der Wagen in Schwarz mit silberner Tridion geliefert worden :evil: .Irgend ein Volldepp im Werk hat wohl seine Brille nicht aufgehabt.Nun hatte man mir die Wahl gelassen:Nochmal neu bestellen mit 8 Wochen Lieferzeit,oder ich sollte 200€ als Entschädigung von der Smart GmbH erhalten.Sehr großzügig für ein Wagen der fast 17.000€ gekostet hat.Ich wollte weder nochmal 2 Monate warten,noch mit so nem Taschengeld mich abfinden lassen.Nach einigem hin und her verhandeln habe ich dann Geld und Zusatzausstattung im Gesamtwert von fast 1000€ erhalten.Aber auch nur aus Kulanz vom Smart Center die ja kein Fehler gemacht haben.Ist schon traurig das so eine große Firma wie Mercedes/Smart den Kunden so behandelt.



 

Ist ja ein Ding. Genau dasselbe ist mir auch passiert. 07.06. sollte ich meinen schwarz/schwarzen smart abholen, es stand aber nur ein silber-schwarzer da. Nun ist der Wagen neu bestellt, und ich bekomme zur Überbrückung nen Leihwagen. Insgesamt wollte man mich erst mit Folie und dann mit Lackierung der Tridionzelle abspeisen, aber das wollte ich dann nicht. Ich fürchte, es ist meinem mangelnden Verhandlungsgeschick zuzuschreiben, dass ich lediglich mit dem Leihwagen als Lieferzeitüberbrückung getröstet werde. Ne nettere Ausstattung hätte mir schon gefallen.

 

Liebe Grüße,

Herbstkind

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Herbstkind am 16.06.2008 um 15:51 Uhr ]


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowas, also ich hätte mir den neuen bestellt und mir vom sc kostenlos bis dahin nen leihwagen zu verfügung stellen lassen. hast ja schliesslich nicht das bekommen was du bestellt bzw. gekauft hast. :roll:

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach irgendeinem Haldenfahrzeug an. Schon komisch, dass die angeblich nicht angerufen haben. Hätte er den Silbernen abgelehnt und einen kostenlosen Leihwagen in Anspruch genommen, wäre der Richtige in 4 Wochen vor der Tür.

 

 

-----------------

 

-----------------

ready for takeoff:

 

Kopie2vonsmartbrabusxclusive007.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von palimpalim am 16.06.2008 um 14:42 Uhr ]


6.9l

V-Power Racing 100

 

thKopie2vonsmartbrabusxclusive007.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prozesse sind bei smart komplett automatisiert. Standartfahrzeuge werden ständig produziert und es wird online auf den Bestand zugegriffen.

Das da angeblich versehentlich die falsche Farbe ausgeliefert wird, ist praktisch ausgeschlossen.

 

 

-----------------

7.1 L

Super +

 

thKopie2vonsmartbrabusxclusive007.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von palimpalim am 16.06.2008 um 14:50 Uhr ]


6.9l

V-Power Racing 100

 

thKopie2vonsmartbrabusxclusive007.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast noch nie ein automobilwerk von innen gesehen....

 

Gerade die Automation macht dich für Fehler anfälliger, man überwacht dadurch weniger.

 

Wenn er mit dem Kompromiss leben kann, dann haben beide Seiten was davon.

 

Ich hätte mir direkt am anfang die VIN Nummer geben lassen, dann hätte man nachher genau gewusst obs meine Karre ist...

 

(VIN ist teil der Fahrgestellnummer)

 

Gruß MB


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.06.2008 um 14:31 Uhr hat palimpalim geschrieben:
Hört sich nach irgendeinem Haldenfahrzeug an. Schon komisch, dass die angeblich nicht angerufen haben. Hätte er den Silbernen abgelehnt und einen kostenlosen Leihwagen in Anspruch genommen, wäre der Richtige in 4 Wochen vor der Tür.

 

Ich habe den silbernen abgelehnt und einen kostenlosen Leihwagen in Anspruch genommen, und ich bekomme das Auto mit viel Glück im August... Von wegen 4 Wochen.

 

cu,

Herbstkind

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Herbstkind am 16.06.2008 um 15:53 Uhr ]


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorteil: Die Kilometer sparst du...

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und die Versicherung..und die Steuer! 8-)

-----------------

7.1 L

Super +

 

thKopie2vonsmartbrabusxclusive007.jpg

 


6.9l

V-Power Racing 100

 

thKopie2vonsmartbrabusxclusive007.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ich ein Haldenfahrzeug bekommen habe kann ich nicht glauben.Meine Bestellung sah so aus:

Cabrio,84 PS,aussen komplett Schwarz,innen Rot,Passion Ausstattung,Sportlenkrad,Sitzheizung,Seitenairbag,abschließbares handschuhfach,Servolenkung.Und es stimmte alles,bis auf die Farbe der Tridion.Der Verkäufer hat mir erklärt das der Fehler auf die internen Schlüsselnummer zurück zuführen ist.Das sich da wohl im System,wenns dumm läuft so was passiert.Er hat mir erzählt,das er schon mal nen Wagen aus dem Werk bekommen hat,der einen Ledersitz und einen Stoffsitz hatte.Und ein Haldenfahrzeug als meinen Bestellten auszugeben,würde doch schon als Betrug durchgehen.Wenn sowas rauskommt,kann der Händler doch zu machen.Wer bestellt den noch da nen Wagen,wenn die Gefahr besteht ein Lagerfahrzeug zu erhalten,statt den bestellten.Ich finde aber nun die Farbkombination nicht mehr so schlecht.Sogar besser wie vorher in nur schwarz.Und da ich ja plane, die Tridion in Carbon bekleben zu lassen ist die Tridion Farbe sowieso egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.