Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
leo28

Ölbscheider bei 96.000 km?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

erstmal ein fröhliches "Servus" an alle.

mein erster Post hier, ud ich muss sagen Mega Geiles Froum hier".

 

Jetzt direkt zum Thema:

 

ich wollte mal fragen ob es sich bei einem Kilomaterstand von 96.000 km noch rentiert einen Ölabscheider vom Udo_B reinzubauen?

 

Mein Ölverbrauch liegt ungefähr zwischen 0,5-1 Liter pro 1.000 km. Der Smart zieht aber noch gut, geht laut Tacho 140 km/h und hat keine schubweise Beschleunigen.

Kompressionstest mach ich erst noch die nächsten Tage.

Ich will noch keinen AT Motor einbauen lassen, solange er noch gut fährt.

 

Mal ne doofe Frage: Verbraucht er eigentlich weniger Öl wenn ich den Ölabscheider vom Udo eingebaut habe, und um wieviel erhöhe ich die Laufleistung (die er ab jetzt noch fahren könnte) im vergleich ohne Ölabscheider?

Gibt es da schon Erfahrungswerte?

 

Oder meint ihr, dass es für den Ölabscheider bereits zu spät ist, dass man den schon hätte früher einbauen sollen bevor der erhöhte Ölverbrauch festegestellt wurde?

 

Danek für eure schnelle Hilfe, bin noch unerfahren auf dem Gebiet.

 

Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit: In den anderen Fred kopiert, da es unter Smarte Techik eher passt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.06.2008 um 14:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.