Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
scrat

Motorschaden oder doch nur Ventil?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein kleines Silberauto, Benziner Bj. 2003, 698 Kubik, 45 KW, hat seit Ende 2005 massiven Ölverbrauch (kein Verlust!). Mein (ehemaliges) smartcenter sagte mir bei der damaligen Inspektion, die Zündkerzen seien sauber, es würde also kein Öl verbrannt werden. Wohin das Öl allerdings einfach so verschwindet, konnten sie mir auch nicht sagen.

 

Bei der letzten Inspektion Anfang diesen Jahres dann der Schock: Mein smart bräuchte eine komplette Motorüberholung, da er Öl verbrennt. Wie das Öl in den Zylinder kommt, könnte erst dabei gesehen werden. Kosten: ca. 1900,- €!

 

Kulanzantrag gestellt :lol: , da ja der Schaden meiner Ansicht nach schon nach knapp zwei Jahren aufgetreten war, aber (natürlich) abgelehnt, weil das Auto nach Aussage des smartcenters zu diesem Zeitpunkt ja noch vollkommen in Ordnung war. (Wo wir nix gefunden haben, da war auch nix. - Aber: Wie war das noch mit dem Ölverbrauch??) Jetzt ist er zu alt!

 

Habe jetzt ein paar Fragen an erfahrene Smarties:

 

- Gibt es noch eine Chance, dass die Kolbenringe und Dichtungen (nach jetzt mehr als zwei Jahren) nicht hinüber sind und es "nur" an einem defekten Ventil liegt? (Hab hier im Forum sowas gelesen, als motortechnischer Vollblonder aber nicht wirklich verstanden)

 

- Kennt jemand eine gute freie smart-Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet, die mir da weiterhelfen kann? Das smartcenter sieht keinen Cent mehr von mir!

 

 

-----------------

meiner.jpg

Meiner!

[ Diese Nachricht wurde editiert von scrat am 19.06.2008 um 17:50 Uhr ]


meiner.jpg

Meiner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi scrat,

 

willkommen im smart-forum.

 

wieviel km hat denn die kugel runter ???

ich habe für die rhein-main-smarties eine kleine werkstatt. ich kann mir deine kugel gern mal ansehn, an was sie akut krankt.

allerdings erst nach dem 22.06.08

 

gruss

dieter

-----------------

1744072.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Dieter!

 

Sind jetzt so 85000, als ich den Ölverbrauch bemerkt habe, waren´s knapp 50000.

Wo ist denn Deine Werkstatt?

 

 

 

-----------------

meiner.jpg

Meiner!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von scrat am 19.06.2008 um 17:43 Uhr ]

-----------------

meiner.jpg

Meiner!

[ Diese Nachricht wurde editiert von scrat am 19.06.2008 um 17:50 Uhr ]


meiner.jpg

Meiner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.