Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jack_Black_HH

Kondensator gesucht!!

Empfohlene Beiträge

Hat jemand einen Kondensator für meinen Oldliner im Angebot???

 

liebe Grüße aus'm Norden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nen Kondensator solltest Du bei Conrad finden ;-)

 

Gruss Duke2


---------------------------------------------

 

duke2.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal vorab: Ich gehe davon aus, Du suchst einen K. für die Klimaanlage.

 

Ich hatte das auch gerade vor einigen Tagen erst über diesen Weg versucht, bin aber nach kurzer Überlegung zu dem Schluss gekommen, dass es eigentlich gar keinen Sinn hat, sich einen Gebrauchten zu beschaffen, denn den Trockner-Filter bräuchte man dann eh (einzeln) neu. Selbiger sitzt übrigens im Kondensator. Wenn der Kondensator ausgebaut wird und das System somit offen ist, verbraucht sich der Trockner-Filter rasch (hygroskopisch). Er muss erneuert werden. Alles Andere wäre gebastelt.

 

Im Set kosten Kondensator und Trockner beim SC rund 280 Euronen. In der Bucht bekommt man die Teile (Hersteller Behr, also ohne Qualitätsabstriche) aber schon für um die 180 Euro. Den Trockner-Filter schätze ich einzeln auch locker mal auf 80 Euro (ob man ihn dafür wirklich bekommt??). Der gebrauchte Kondensator würde, selbst wenn man einen findet, sicher auch nicht verschenkt. Was will ich denn da mit so einem gebrauchten Teil noch sparen? Mal ganz abgesehen davon, dass das Risiko besteht, dass der Kondensator bei Demontage nicht sofort ordentlich verschlossen wurde und daher oder sonst wie vielleicht Schmutz/Staub hineingelangt ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 09.06.2008 um 23:22 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,das hört sich alles gar nicht so schlecht an!Du hast wohl recht mit dem was du schreibst!Oh man,dann echt lieber einen neuen,wer billig kauft,kauft zwei mal waaaaaaaaaa

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe nun in meinem Fall sogar noch einen Schritt weiter und lasse das Teil einbauen. An Lohn kostet mich das letztlich 140 Euro. Dafür trage ich aber auch kein Risiko für die Reparatur!

 

Sollte mir das Ding beim Selbsteinbau nämlich undicht werden, was nicht vollends auszuschließen ist, darf ich erstens die (eher unbequeme) Arbeit auch selbst noch (mindestens) einmal wiederholen und zweitens wird für jeden "Versuch" eine erneute (kostenpflichtige) Evakuierung und Füllung (jedes Mal mind. 59 Euro!) erforderlich, da ich nicht selbst über ein entsprechendes Klimaanlagen-Wartungsgerät verfüge.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.