Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bench

Inspektion machen lassen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe einen Fortwo BJ 8/2004 mit aktuell ca. 17.000 km. Auto wird wenig gefahren und aufgrund eines Auslandaufenthaltes hat er innerhalb des letzten Jahres auch nur 3.000 km dazu bekommen.

 

Meine Eltern waren so freundlich und haben bei KM-Stand 13.500 vor gut 15 Monaten eine Inspektion machen lassen. Nun zeigt der Smart beim Starten im Display die Tage an bis zur nächsten Inspektion ("seiner" Meinung nach :) ).

 

Was meint ihr, sollte man trotzdem eine Inspektion machen lassen oder nur einen kleinen Umfang wie Filterwechsel oder sowas (kenne mich da nicht wirklich aus)??? Oder kann ich noch bißchen warten bis wieder paar mehr KM drauf sind?!?

 

Wie sind eigentlich die normalen KM-Intervalle für Inspektionen?

 

Danke & Gruß!

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Smart_neu_kl.jpg

 

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab immer so nen schönen Inspekationszettel an meinem Motordeckel hängen. Dort steht bei mir immer drauf wann ich wieder hin muss :-D

 

 


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15000km/1x pro Jahr, beim Diesel glaube ich weniger 10000km? oder einmal im Jahr, denke auf jeden Fall an die Bremsflüssigkeit, die altert immer, egal ob er steht oder nicht.

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach nur 3.000 km würde ich mit einem Fahrzeug aus Bj 2004 sicher nicht zur Inspektion gehen. Allerdings ist in diesem Zusammenhang klar auf den möglichen Verlust von Garantieansprüchen (bspw. Garantie gegen Durchrostung) oder Kulanzleistungen hinzuweisen.