Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rina87

Reifen + Felgen vorne 155, hinten 175...machbar?

Empfohlene Beiträge

Hallöchen an alle,

wie schon in der Überschrift erwähnt, würde ich mir gerne vorne 155er und hinten 175er montieren(also so wie es jetzt ist)...

is das machbar?

Kann ich das mit den Standard-Smart-Felgen realisieren?

Würdet ihr das empfehlen?

Ich weiß, dass viele mit 175ern vorne und hinten 195er fahren...aber das stelle ich mir ziemlich schwer vor beim Lenken.

Was sagen die Experten dazu? :-D

Ich freue mich auf euren zahlreichen Antworten ;-)

-----------------

cleankennzeichenynjz9.th.gif

 

 

 


Carina_450.jpg
Mein Citypirat:Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dich nich irre machen, 175/195 geht super, ohne daß Du beim Lenken Schwierigkeiten bekommst.

Ich fahre 195 rundum und das geht genauso.

Die Kombination 175/195 ist mit den entsprechenden Felgen überhaupt kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lässt sich denn 155 175 auch machen???

 

 


Carina_450.jpg
Mein Citypirat:Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

soweit ich mich erinnere ... hab ja gerade auch das Drama durchgemacht .... auf Serienfelge geht das nicht weil die Felgen die Freigabe nicht haben.

 

Ich hab seit Donnerstag 185 rundum und das lenken geht nach wie vor sehr gut und einfach.


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und generell??welche felgen kann ich dann nehmen??gibts da welche??oder irgendwelche??gibts welche von smart??

 

 


Carina_450.jpg
Mein Citypirat:Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Smart gibt es die Coreline Felgen, aber mit denen hast Du unter Umständen mehr Probleme beim Eintragen als mit Felgen aus dem Zubehörhandel wie z.B. Rial oder Rondell bzw. Aluette.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

155 vorn und 175 hinten ging bei den 450ern soweit ich weiss noch nie.

 

Entweder 135 oder 145 vorn und 175 hinten

oder 175 rundum

oder 185 rundum

oder 175 vorn und 195 hinten

oder 195 rundum

oder 195 vorn und 215 hinten

 

(175 vo und 185 hi ging glaub auch, aber nebensächlich)

Das sind so viel ich weiss so ziemlich alle Reifengrößen die du mit deinem 450er fahren kannst, entsprechende Felgen vorrausgesetzt.

 

Bei Smart Felgen empfiehlt sich die Serienbereifung, sonst wirds kompliziert.

 

Hoffe helfen zu können.

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem passenden Gutachten kannste auf den Digis zB auch 205er Vorn und 225er Hinten fahren :-D

 

@ Rina

 

Schweres lenken? Was soll denn der WildLizard mit seinen 205/40/17 Vorn und den 225/35/17 hinten sagen? :-D (2000er Einhorn, also Blattfeder und nix Servo ;-) )

 

Ich selbst hab 195 rundum in 16" und merke da keinen Unterschied beim lenken, finde es sogar besser als vorher,auch am Verbrauch merke ich keinen Unterschied - nimm 195er rundum, gern auch in 15", das nimmt sich nix (nur optisch)

 

PS: Ahnungslos hat vollkommen Recht, die Coreline auf einem Oldliner/Einhorn einzutragen ist seeeeeehr schwer, also wenn Breit, dann lieber die Rondell, ist einfacher und sie sind leichter zu bekommen ;-)

 

-----------------

signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 08.06.2008 um 03:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Rondell und auch anderen Felgen kannst Du Dir auch aussuchen, ob Du die Bereifung 175/195 oder 195/195 fahren willst, sind beide in dem Gutachten, das Du dazu bekommst, vorgesehen.

 

Bei 175/195 wäre dies 175/55 R15 an der Vorderachse und 195/50 R15 an der Hinterachse.

 

Bei 195/195 kannst Du wählen zwischen 195/50 R15 oder 195/45 R15, wobei schon aus optischen Gründen die 195/45 R15 viel besser aussehen, außerdem besteht mit denen nicht die Gefahr, daß sie irgendwo am Panel schleifen und Du etwas nacharbeiten musst.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.06.2008 um 06:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur mal kurz zu dem aspekt "schwer lenken"...

 

hab ja seit dieser saison auch die rondell mit 175/195 (siehe sig)

 

und ich hatte ja den direkten vergleich beim wechseln - von den 135er continental winterreifen, auf eben die 175er hankook sommerreifen vorne. ich kann dir sagen, die 175er haben sich deutlich leichter im stand (bei der fahrt kein unterschied, aber fahrdynamische vorteile ganz klar für die breitbereifung ;-)) lenken lassen als die dünneren winterreifen. das fand ich schon sehr beeindruckend. scheinbar ist die lenkbarkeit auch eine frage des reifens bzw. des profils des reifen.

-----------------

smarter Gruß, euer Olli (alias BadJovish)

 

az3ekgqooyh3bfgyt.png

mein smart

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hinten möchte ich höchstens 195, lieber meine jetzigen 175 und vorne höchstens 155 oder so.

ich möcht kein proll auto haben sondern nur dezent dickere schluppen....


Carina_450.jpg
Mein Citypirat:Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinten 195 ist OK, aber warum Vorne 155?

175 ist sowas von Dezent, das glaubst du nicht, ganz besonders bei den 6" Rondell ;-)

Es kommt doch auch immer auf die ET der Felge an und da die der Rondell absolut harmlos ist und die Felgen sehr günstig zu beziehen sind, warum dann sowas halbgares? Oder gefallen dir die Rondell optisch nicht - dann ist es was anderes, aber "dezenter" als 175/195 wirst du keine "Schluppen" bekommen ;-)

-----------------

signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein problem ist:

viele haben mir gesagt, da mein oldie-smartie ja keine servo hat, wird es dann schwierig den zu lenken.und testen geht ja schlecht...also ganz ehrlich:vorne 175 und hinten 195 lässt sich genauso leicht wie meine 135 vorne lenken????100%????

-----------------

cleankennzeichenynjz9.th.gif

 

 

 


Carina_450.jpg
Mein Citypirat:Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: Schwachsinn!

Sag den Leuten, dass wenn sie keine Ahnung haben, einfach mal.... ;-)

 

Die, die dir das erzählt haben, haben die viel zitierten "Himbeerpflückärmchen" :roll:

 

Ich habe auch keine Servo, der bad jovish hat keine, der Wildlizard hat keine und so ziemlich alle anderen bis auf ein-zwei haben auch keine.

Gibt sogar welche, die fahren den neuen smart mit den Brabus Rädern ohne Servo, das ist absolut kein Problem!

Und Rückwärts einparken während du das Lenkrad nur mit dem Handballen drehst, das ging schon vorher nicht 8-)

-----------------

signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm .. also mal Hand aufs Herz.

 

Ich hatte auch solche bedenken, und natürlich auch nicht die möglichkeit das vorher zu Versuchen obs mir wirklich liegt, ich denke so ziemlich jeder hat in diesem Falle die Katze im Sack gekauft, aber schon beim ersten Tag .. wie ich die Werkstatt rausgefahren bin und lenken musste .. war ich Überrascht wie leicht das dennoch geht. Ich aus meiner Sicht kann nur mit 185er reden aber die 195er geben sich in dem Sinne auch nicht mehr viel ... möglichkeiten die es gibt, ab ins SC zu fahren und sich dort eben mal in nen Brabus Smart setzten und lenken. Ich bereuhe es auf jedenfall nicht das ich es gemacht habe, Strassenlage um Welten besser, Spritverbrauch kann ich nichts dazu sagen .. denke das es nicht wirklich mehr geworden ist, es macht einfach mehr Spaß.

 

Greetz Micha

-----------------

hintern1.jpg

 

Smarties aus Mannheim und Umgebung gesucht

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich original smart felgen fahren möchte bleibt nur 175er rundum oder wie seh ich das??

ja ich mach das nich blos wegen der optik sondern hauptsächlich wegen der straßenlage...


Carina_450.jpg
Mein Citypirat:Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.