Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ralf940

Schnarren beim 84'PS'ler lokalisiert !!!!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

nachdem ich ja schon mal was übers "schnarren" oder "rasseln" geschrieben hatte, habe ich mich mal selber auf die Suche gemacht:

 

1. eine Stelle war, der Übergang, vom hinteren InnenKotflügel nach vorne Richtung Unterboden:

 

Da kommen 2 Kunstoffabdeckungen übereinander, Rassel- und Dröhnmöglichkeit EINS eleminiert.

Geht mal mit dem Finger am hinteren Innkotflügel an der Kanten innen nach unten ( Richtung Front ), ganz unten überlappt sich dann der InnenKotflügel mit ner BNodenverkleidung ( oder so ähnlich ).

An der Stelle kann man ein bischen drann ziehen und es schnackt wieder zurück.

Auf jeder Fahrzeugseite 2 kleine Filzmöbelgleiter dazwischen geklebt ==> RUHE !!!

 

2. war ein rasseln und oder schnarren von unten und hinten:

 

SC sagte ( schrei mich weg ):

MmmmhhhhHHH kommt vom Motor !!!

Wir haben z.Zt. noch kein Öldruckmeßgerät da, wenn wir es haben melden wir uns !!!!

 

Hallo, .. bei zu geringem Öldruck wer mir der Motor schon längst um die Ohren geflogen.

 

Also gestern selbst gesucht ( laßen )

Ich mit meinem kleinen bei nem Kumpel auf ne Bühne, dann hat er mich 2 Meter hoch gefahren ( geiles Gefühl so hoch mit offener Tür und laufendem Motor ), dann haben unten Freund und noch ein Mechaniker gelauscht gelauscht und gefühlt, als ich bei 2000 upm die Geräusche produziert hatte:

 

NICHTS

 

Dann haben sie die Bühne wieder endlich runtergelassen, und wir haben das ganze nochmal bei geöffneter Motorabdeckung gemacht, ... und DANN, ... hörste was ?!?!?

NEEEEE

Hörste was !?!?

JAAAAA

Hörste was !?!?

NEEEE

 

Motor aus:

Los Jungs was war es ?!?!?!?

 

Beim hinteren Elektrolüfter, hat nur das Lüfterrad ca. 5 mm Spiel, nicht hin und her, sondern hoch und runter, also auf der Achse ansich.

 

Hält man das Lüfterrad fest, .. ist das rasseln weg ( bitte nicht bei zu heißen Motor nachmachen, sonst Zzrrrrrrrrrr wenn er anläuft ).

 

Da das eine ideale Ecke ist für Resonanzen, kam dieses bischen auch so laut rüber !!!!!

 

Also wenn bei Euch ... oder Eurer Kugel auch rasseln sollte, einfach mal checken. !!!

 

Und bitte schreiben ob Ihr das auch mit dem Lüfterrad habt.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für die ausführlichen Schilderungen und Bemühungen!!!:)

 

Bei mir ist zwar (noch) alles ruhig, aber werde die Seite trptzdem bookmarken.

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tips werd bei meinem mal gucken, das mit der unterbodenverkleidung ist schon mal gut, da werd ich auch mal gucken.

 

was iss denn deine meinung, könnte das eventuell bei dem von mir hier beschriebenen sein ???

-----------------

Gruss der Määäh

Smart-2008_sig.jpg

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gerne geschehen, ist ja immer ganz hilfreich Erkenntnisse hier mit zu teilen, .. auch davon lebt ja das Forum !!!!

Und wenn andere das auch haben, .. bzw. dann nicht mehr, .. um so besser !!!!! *freu*

 

 

@Frank außa Nachbarschaft

...... ICH wollte ja schon mal bei Dir zum Probehören ... und ggf. Kaffee anna Tanke vorbei gekommen sein, ..... Du hast mich aber NIE eingeladen !!!! *schniiiiiiief*

;-)

 

Gruß

Ralf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf940 am 06.06.2008 um 12:12 Uhr ]


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haste denn vielleicht morgen mal zeit, dann kann man eventuell mal nach der ursache suchen, meld dich doch eben mal per pn.

 

gruß

frank


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusatz:

Kommt davon wenn man an zu vielen Autos rumbastelt !!!

 

Ich habe Filz schwischen der Schwellerverkleidung hinten / unten drunter geklebt, weil wenn ich da von unten ( etwa in höhe der Wagenheberaufnahme ) gegen gekloppft habe, hatte die Schwellerverkleidung Kontakt mit dem Blech dadrunter, Filz dazwischen ... und gut war, .. .an der Stelle.

 

Gruß

Ralf ... der hoffentlich bald seinen Würfel so ruhig wie es sich für nen "Mercedes" gehört ;-)


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

für den lüfter gab es ein rework, der motor wurde wurde in laufender serie getauscht gegen einen mit weniger spiel hat, schau mal im sc die sollen dir den austauschen.

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

W451 ist unterwegs, 84PS :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... danke Ralf, das waren ein paar zentrale Hinweise ! Nachdem meiner, wen ich etwas mehr Gas gebe, auch ein Schnarrgeräusch hat, werde ich die Verkleidungen mal überprüfen, hört sich schon sehr danach an.

 

Gruß Bernhard


Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Moritz

Danke für den Tip, werde dann mal im SC aufschlagen !!!!!!

 

@Bernhard

Bitte berichte mal ob es bei Dir geholfen hat !!!!!!

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir heute noch so aufgefallen ist, .. das immer noch vorhandene bischen "schnarren" war heute weniger zu hören, ... als ich mit Beifahrer gefahren bin !!!!!!!!!!!!!!!!???

Kann es Einbildung sein ?!!??!?!

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.06.2008 um 18:01 Uhr hat Ralf940 geschrieben:
Was mir heute noch so aufgefallen ist, .. das immer noch vorhandene bischen "schnarren" war heute weniger zu hören, ... als ich mit Beifahrer gefahren bin !!!!!!!!!!!!!!!!???

Kann es Einbildung sein ?!!??!?!



Gruß

Ralf



 

Ich denke schon, dass es Einbildung ist. :-D

 

Unsere beiden 451er Cabrios haben dieses Geräusch immer - egal, ob mit 1 Person besetzt oder mit 2 oder mit Gepäck oder wie auch immer.

 

Ich spiele mit dem Gedanken, mein Radio auszubauen und zu verkaufen, schließlich unterhält mich mein smart mit unzähligen Klapper-, Knister und Rasselgeräuschen abwechslungsreicher als jedes Radioprogramm.... :-D :-x :-x

[ Diese Nachricht wurde editiert von Manuel am 12.08.2008 um 14:10 Uhr ]


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Manuel ... hast Du denn den Lautstärkeregler noch nicht gefunden am Radio !??!?, .. dann sind sie doch weg !!!!

 

Mittelerweile finde ich den Smart echt klasse, .. gut das der Turbo ein bischen eine andere Geräuschkulisse hat als der Sauger ist schon klar, .. geht aber o.k. !!!!


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.