Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ManfredFeldl

Automatik oder Manuell Schalten

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum, habe da mal ein technische Frage zum Automatikmodus meines Smart Passion Bin jetzt 2 Jahre einen Smart Fortwo Passion CDI Bj/2002 gefahren. Am Montag habe ich mir einen Smart Fortwo Passion Bj/2006 Benziner gekauft. Und siehe da ich habe festgestellt, dass sich nach dem abstellen des Motors der Smarty die Getriebeeistellung; Automatikmodus ( A ) nicht merken kann. D.h. nach erneutem anlassen des Motors muss ich erst wieder den kleinen Knopf drücken! Weis jemand ob das so richig ist, oder ob ich hier zum SmartCenter fahren soll?. Danke für eine kurze Info. 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon richtig, das ist bei mir auch so....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum,

 

dazu gibt es hier schon jede Menge Beiträge, es gibt, in Abhängigkeit vom Baujahr, beide Möglichkeiten.

Bei den älteren bleibt der vorher gewählte Modus erhalten, bei den neueren muß Softouch nach dem Start immer neu gewählt werden.

 

Ist übrigens bei den neueren 451er genauso.

 

Ich schau mal, ob ich mit der Suchfunktion ein paar Beispiele finden.

 

By the way, wenn Dir beim Motorstart bei kalter Maschine auffallen sollte, daß auf den ersten Metern mehrfach Relais klackern und das Licht heller und dunkler wird, das liegt am Sekundärluftgebläse bzw. der Sekundärlufteinblasung, die beim Benziner ab 2003 verbaut wurde.

Diese Frage wurde hier nämlich auch schon vielfach gestellt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.06.2008 um 19:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.06.2008 um 19:48 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Ich schau mal, ob ich mit der Suchfunktion ein paar Beispiele finden.

 

Beispiel mit Erklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hängt mit den Abgasnormen zusammen und läßt sich leider nicht (offiziell) umprogrammieren, ist zwar kein Mehraufwand den Knopf sofort beim aus dem Leerlauf schieben drücken, ich denk da aber nicht immer dran ...

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.