Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
750Four

Abgaskrümmer ohne Lader wechseln ?

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Smartgemeinde vorab....ich hätte da mal ne Frage.

 

der TüV-Heini hat bei unserer Kugel (Benziner Bj 99 - 85000 gelaufen) im Zuge der Kontrolluntersuchung einen Riß im Abgaskrümmer gefunden (wen wundert`s - scheint ja fast schhon Serienausstattung zu sein)

 

AU war noch Ok - trotzdem möchte ich mich der Sache annehmen und den Kleinen wieder auf Vordermann bringen.

Bei Äbby gibt es die Krümmer einzeln ohne Lader - leider die alte, nicht verstärkte Version.

 

Hat irgendjemand von euch schon Mal den Krümmer einzeln getauscht bzw. Erfahrung mit den offensichtlichen Nachbauteilen ???

 

Gruß

Heiner


Smarti - was sonst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr weiter... solange du davon nichts nachteiliges merkst, fahr einfach weiter...

 

Aber erfahrungen mit den Krümmern würden mich auch interresieren, auch der aufwand des umbau´s vom Ladergehäuse.

 

Gruß MB


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den Riß ignoroiere ich schon seit 2 Jahren - jetzt wird er aber monatlich größer...wird wohl demnächst kollabieren.

 

 


Smarti - was sonst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube kaum das jemand den krümmer einzeln getauscht hat da ihn niemand einzen bekommt :-x

 

 


footer_us.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kucksdu ebay - Suchbegriff Krümmer Smart

kostet 170 €....allerdings ohne Montagematerial

 

Gruß

Heiner


Smarti - was sonst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heiner meint wohl eher das hier!

 

Und der Link ist geil! Genauso wie Dein Nick. (War für mich mal das Moped schlechthin, aber als ich dann endlich groß war, gab's halt inzwischen Besseres ;-))

 

Btt: Endlich mal das Krümmer-Dingens einzeln und vor allem neu. Der Umbau des Verdichterteils ist ja kein Thema. Zuvor musste man Glück haben, einen intakten Krümmer zu erwischen (nur selten, von solchen, mit 'nem Verdichter- oder Wellenschaden).


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe den Krümmer schon mal gewechselt. Hatte mir auch einen ersteigert angeblich ohne Risse aber die kamen erst bei der Demontage des eigentlichen Laders zum Vorschein, und ausgerechnet dort ist das Teil verdammt dünn ca. 1,5- 2 mm ging nur mit spezial Hartlot zu reparieren. Ihr müsst nur sehen das der Lader bei der Montage die gleiche Stellung hat wie bei der alten Krümmer-Lader Kombiation sonst passt der Flansch der Ölleitung und Wasserleitung nichtmehr und das ganze muß wieder raus um es zu korrigieren. Die Sache mit dem Krümmer einzeln ist Super, obwohl auf der Abbildung ein alter Krümmer ohne Verstärkung abgebildet ist.

 

Gruß Pummel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
(War für mich mal das Moped schlechthin, aber als ich dann endlich groß war, gab's halt inzwischen Besseres

 

War bei mir genauso - aber ich kann mich so schlecht von irgendwas trennen.....und das es für die Ohren besseres geben soll...das glaub ich dir nicht :-D :-D


Smarti - was sonst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, denn "es" hatte noch 2 Zyl. mehr. :)

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CBx war auch nicht schlecht....aber meine lebt noch! :-D

7af5pwyq.jpg


Smarti - was sonst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waaah, und noch genau in DER Farbe! Ich verneige mich!!!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 10.06.2008 um 11:08 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.