Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kaskani

webasto standheizung thermo top e

Empfohlene Beiträge

hi

 

ich habe die oben genannte standheizung gekauft.

 

mir fehlen die smart spezifischen anbauteile.leider ist nur standard zubehör dabei.

 

ein freund hat mir gesagt das ich halter für standheizung schlauchstutzen abnehmer und verbindungsschlauch brauche für den einbau am smart

 

wo bekommt die alle her und welche teile sind das genau :-? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles Standartzubehör dabei ist, dann brauchst du NICHTS extra. Der Stecker fürs umklemmen der Wasserpumpe ist firlefanz, lass die wasserpumpe genauso angeschlossen wie sie ist. Sprit nimmst du im Motorraum oben Rechts von der Rücklaufleitung mit dem mitgelieferten T stück.

 

Gruß MB


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha ... und den fahrzeugspezifischen Halter zum anbauen der Webasto an die Kuegel braucht man deshalb nicht? Haste dafür Kabelbinder genommen?

 

@Kaskani

Nutze mal die Sufu .... es hatte einer mal einen Link zu den Webastounterlagen gesetzt, wo man sich alles notwendige erlesen kann. Meine Unterlagen habe ich mitlerweile geschöscht :(

 

-----------------

No Airbag! Wir sterben wie Männer

Better - Guns N' Roses

 

 

runningtom.gif

 

image_112609_1.png ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.06.2008 um 09:13 Uhr hat SMARTom geschrieben:
Aha ... und den fahrzeugspezifischen Halter zum anbauen der Webasto an die Kuegel braucht man deshalb nicht? Haste dafür Kabelbinder genommen?

 

Den saublöden Spruch mit den Kabelbindern kannste dir gepflegt hinters Knie Jubeln :-x Das war nicht die erste Heizung die ich montiert hab.

 

Der "fahrzeugspezifischen Halter" ist das Standarthalteblech wenn ich es richtig im Kopf habe, hab die PDF zuhause.

 

Da mir der Einbauverschlag von Webasto nicht gefiehl was die Montage des Brenners angeht (vonwegen unterm Sitz 4 löcher in die Karosse bohren), haben wir aus Alublech einen besseren Halter gebaut, bilder hiervon gibts allerdings keine und können so schnell auch nicht gemacht werden. Aber jeder der mit Blechschere und Bohrmaschine umgehen kann bekommt das hin ;-)

 

Gruß MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EASY Jungs.... :roll:

 

Ich habe die Unterlagen damals vom Frank bekommen und hab se auch noch irgendwo in den Tiefen der DVD- und HDD-Sammlung... :-D

 

Von 4 Löcher in die Karosserie bohren steht da aber nix. Der Smart-spezifische Halter wird, soweit ich mich erinnern kann, nur an serienmässige Löcher geschraubt...

 

Hätte ich Zeit, würde ich es mal online stellen... :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann hab mal bitte zeit weil ich das in den nächsten wochen einbauen lassen möchte

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuchs übers Wochenende zu finden... vorher kann ich nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schick dir gleich den Link zum Einbauvorschlag als PDF, dazu noch die Teileliste.

 

Ok, ich hab geschaut, es ist ein "extra" Halter, aber des teil kannste locker selber biegen, jeder wie er will. Es müssen löcher gebohrt werden.

 

Gruß MB


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhhmmmm... stimmt, ich erinnere mich, da müssen in die beiden Träger 3 oder 4 Löcher gebohrt werden, wo so Niet-Muttern reinkommen... hast also Recht. :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem Smart-spezifischen Satz waren IMHO auch dabei:

-Reduzierstücke für die Wasserleitungen (die Webasto-Schläuche sind halt Standard-Durchmesser, aber beim Smart sind die wohl etwas dünner)

-Ein T-Stück für die Spritleitung - auch etwas dünner als normal

-Ein anderer Abgang fürs Pumpengehäuse (entweder axial oder radial - jedenfalls anders als original dabei) - hängt natürlich von der gewählten Einbaulage ab

-Der fertige Halter (der natürlich auch selbst improvisiert werden könnte)

Ggf. noch Kleinkram.

 

Entgegen der normalen Verkabelung ist es beim Smart-Einbauvorschlag übrigens vorgesehen, dass die Wasserpumpe bei Zündung an immer mit läuft. Hat den Vorteil, dass man bei Ankunft am Reiseziel die Restwärme aus dem Kühlwasser noch prima zum Heizen nutzen kann, ohne dass die Heizung läuft.

 

Ich war jedenfalls froh, dass alle Teile passend waren und ich nicht noch zwischendurch 2 x fahren und was nachkaufen musste - war eh schon genug Fummelei für meinen Geschmack...

 

Aber ein wirklich hart gesottener Schrauber bekommt das natürlich auch ohne den Einbausatz hin - keine Frage. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klick

 

klick

 

.....google ist dein freund und helfer

 

bye neuner :-D :-D


sig_frage.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.06.2008 um 11:22 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
Quote:

Den saublöden Spruch mit den Kabelbindern kannste dir gepflegt hinters Knie Jubeln :-x Das war nicht die erste Heizung die ich montiert hab.

 

ja ja :-D du mich auch ;-)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.