Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michir

Smart 451 Problem mit dem Licht

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab folgendes Problem. Habe in der Garage mal die Lichthupe reingemacht, also den "Hebel" zu mir gezogen, aber nun folgendes Problem. Sobald ich die Lichthupe rein mache geht zwar das Fernlicht an aber AUCH das Abblendlicht.

Standlicht bleibt aber dagegen aus!!

 

Wie kann sowas sein?

Kann das von ScanGauge II kommen?

 

Bitte um ne Antwort ;-)

 

Lg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch normal, oder, das abblendlicht muss mit leuchten

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normal?

Ich dachte, wenn man die Züngung an hat und dann einfach die Lichthupe reinmacht, geht auch NUR das Fernlicht an.....

So ist das doch überall?!!? Ich muss ja nicht extra das Abblendlicht anhaben, damit ich aufblinken kann....?

 

Und undlogisch ist es ja dann, dass das Standlicht nicht leuchtet. Die Hinteren Leuchten leuchten auch nicht.

 

Nur Abblendlicht und Fernlicht bei Lichthupe, da kann ja was nicht stimmen *lol*

 

Vielleicht machen das die Smarts immer so kurz bevor man zur Inspektion muss, damit man auch ja dahin geht *lol*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michir am 03.06.2008 um 18:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh, ich wüsste das auch nicht so spontan.

fahre immer mit licht, deshalb kam es wohl noch nie vor, dass ich mal ohne abblendlicht lichtgehupt habe.

 

müsste ich nachher mal testen!

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.06.2008 um 14:24 Uhr hat Michir geschrieben:
Ich muss ja nicht extra das Abblendlicht anhaben, damit ich aufblinken kann....?

 

Jetzt bringst Du aber etwas durcheinander, wenn bei Lichthupe Fernlicht und Abblendlicht gemeinsam aufleuchten, heisst das im Umkehrschluß doch noch lange nicht, daß Du das Abblendlicht anhaben musst, um die Lichthupe zu betätigen. :-?

 

Und wieso soll das Standlicht und die Rücklichter mit angehen, die Lichthupe ist doch ein Lichtsignal nach vorn, da sind die Rücklichter nicht erforderlich.

 

Vielleicht probierts einfach mal einer an einem anderen 451er aus.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.06.2008 um 19:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich es alles zu kompliziert ausgedrückt..... ;-)

 

Dann formulier ichs mal so:

Gang einfach Frage:

Was passiert, wenn ihr Zuündung anmacht und Lichthupe betätigt?

 

*lol*

 

:-D

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich auch schon drüber gewundert. Mein 451er macht genau das gleiche, wenn ich die Lichthupe betätige geht das Abblendlicht mit an. Diese Funktion finde ich irgendwie unnütz. Hab aber bisher noch keine Möglichkeit gefunden das entsprechende Steuergerät umzuparametrieren. Ach ja, hab das Lichtpaket drinne.

 

Smarte Grüße,

 

chris

-----------------

forumbarbx1.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

 


forumbar1p0xl6vu.jpg

Smart ForTwo CDI (451)Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.06.2008 um 10:34 Uhr hat Schmartie09 geschrieben:
die Fernlichter gehen kurz an und wieder aus...



 

RICHTIIIIIIIG *lol* ;-) So sollte es auch beim Smart sein!!

Am Anfang war es nämlich bei mir so, dieses Phänomen, dass Abblendlicht und Lichthupe gleichzeitig leuchten ist neu!! Und ich hab kein Lichtpaket oder sowas.....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich grüble die ganze zeit, wo ihr da das problem seht. mir ist es doch echt schnuppe, wenn ich lichthupe gebe, ob da die abblendlichter mit angehen oder nicht, wen juckt das?

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert das *lol* :-D

Wenn die Leute schon nicht mehr auf mein Aufblinken reagieren, weil sie denken ich mache das Licht an....

Und außerdem ist das ja bei keinem anderen Auto so.... und vor einem Monat war es bie mir auch noch nicht so....muss ja SmartCenter auch mal wieder ne Aufgabe geben :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michir am 04.06.2008 um 18:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*lol* das ist ja was ganz anderes :-D :lol:

Aber ich hab ja sonst nichts zu tun, außer in einem jahr Abitur :lol:

 

Spaß, als das mit dem Abi stimmt *lol* ;-)

 

Aber ich möchte ja, dass die Leute auch wissen dass ich aufblinke und nicht mein Licht einfach nur anmache ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie verstehe ich das Problem noch nicht ganz, meinst Du damit, wenn Du das Licht ausgeschaltet hast und dann Lichthupe gibst, daß die Fernlichtglühlampe und die Abblendlichtglühlampe aufleuchtet und dann das Abblendlicht anbleibt, wenn Du den Hebel wieder los lässt, oder gehen beide Glühlampen beim Loslassen des Hebels wieder aus?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht beides wieder aus.....aber da mein abblendlicht blau ist, sieht dass dann auch noch nicht so gut aus, die Farbkombi beim Aufblinken *lol*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.06.2008 um 19:35 Uhr hat Michir geschrieben:
Geht beides wieder aus.....

 

Also doch kein Problem! :-D

Bzw. das Problem befindet sich im Smart aber es liegt nicht am Smart! :)

 

 

Das ist ein typischer CO Fehler!

Warum CO?

Na, Change Operator! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.06.2008 um 21:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch gar mal so schlecht.... eine echte DLH hat nicht jedes Auto :lol:

Gruß Markus

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habs gestern mal probiert.

ohne licht gefahren (sensor war auf aus) und lichtgehupt:

 

abblendlicht und fernlicht gehen an!

hinten bleibts sicher dunkel, das müsste ich aber auch nochmal checken :-D

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.06.2008 um 20:16 Uhr hat CM50K geschrieben:
habs gestern mal probiert.

ohne licht gefahren (sensor war auf aus) und lichtgehupt:

abblendlicht und fernlicht gehen an!

hinten bleibts sicher dunkel, das müsste ich aber auch nochmal checken

 

Und was schliessen wir daraus?

 

Normal oder normal oder normal oder normal!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.06.2008 um 20:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.