Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ratzefummel

Wasseintritt Beifahrerseite und Heckscheibe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe nun seit einer Woche einen Smart Bj 2004. Bin nun zu ersten Mal in der Waschanlage gewesen und musste leider danach feststellen, das auf der Beifahrerseite in Höhe des Aussenspiegels Wasser runterläuft. Am Kunststoff, wo man den Aussenspiegel verstellen kann.

Und an der Heckscheibe laufen innen auch paar Wasserrinsale runter.

Das sind wohl ein paar Dichtungen nicht ganz dicht. (Toller Satz :roll: )

Was kann ich machen, um Abhilfe zu schaffen? Gilt das unter Gebrauchtwagengarantie? Ich danke Euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

gleiches Problem hatte ich auch an gleicher Stelle.

 

Zum einen wurden bei mir die Türen neu justiert und auch die Türdichtungen neu eingesetzt. Dadurch das die Tür nicht sauber geschlossen hat, wurde die Dichtung von der Plastikabdeckung am Spiegel eingedrückt. Somit lief Wasser rein, über die Dichtung am tiefsten Punkt bis unter den Teppich.

 

Bei der Heckklappe ähnlich. Dort wurde die Dichtung nciht richtig eingesetzt und hatte sich nach und nach verzogen. Es musst eine neue Dichtung rein und die Heckklappe wurde ebenfalls neu justiert.

 

Nachdem dann nun auch noch meine hinteren Dreiecksfenster neu abgedichtet wurden ist die Kugel wieder dicht.

 

Hoffe ich konnte Dir so helfen?

 

Einfach mal schauen und ggf. eine freie Smart WErkstatt anfahren. Sc´s sind einfach in meinen Augen zu teuer.

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" ...und läuft und läuft und läuft...

 

Alpine CDA-9884R in Verbindung mit ipod Classic 160GB

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uii, danke für die schnelle Antwort. :)

Dann werde ich mal den Händler kontaktieren. Sollte ja wohl noch auf Garantie laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

wenn es die Arbeit erlaubt ist man doch gerne im Forum.

 

Ein geben und nehmen halt...

 

Hatte ich überlesen mit der Garantie... Na dann ab zum Händler und nicht abwimmeln lassen...

 

Ist allgemein ein "bekanntes" Problem bei der Kugel...

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" ...und läuft und läuft und läuft...

 

Alpine CDA-9884R in Verbindung mit ipod Classic 160GB

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bidde :)

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" ...und läuft und läuft und läuft...

 

Alpine CDA-9884R in Verbindung mit ipod Classic 160GB

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenns auf Garantie geht ist das doch optimal, ich hatte das Problem auch mal an meinem ersten smart, musste die Dichtungen allerdings selber zahlen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.06.2008 um 13:28 Uhr hat Ratzefummel geschrieben:
Hallo,

habe nun seit einer Woche einen Smart Bj 2004. Bin nun zu ersten Mal in der Waschanlage gewesen und musste leider danach feststellen, das auf der Beifahrerseite in Höhe des Aussenspiegels Wasser runterläuft. Am Kunststoff, wo man den Aussenspiegel verstellen kann.

Und an der Heckscheibe laufen innen auch paar Wasserrinsale runter.

Das sind wohl ein paar Dichtungen nicht ganz dicht. (Toller Satz :roll: )

Was kann ich machen, um Abhilfe zu schaffen? Gilt das unter Gebrauchtwagengarantie? Ich danke Euch

 

Smart und dicht ? Nach jedem größeren Regen gibs doch im Kofferaum ein paar Tröpfchen, habe ich auch, ist wohl Standard beim Smarti. So eine Kleiigkeit wird doch keinen mehr beim Smarti überraschen ;-)


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.