Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
puepschen

Zentralverriegelung

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche noch einmal Eure Hilfe. Ich wollte nach Feierabend in mein Püpschen steigen, aber wollte die Zentralverriegelung das anders. Ich durfte also IM ROCK durch den Kofferraum die Beifahrertür öffnen. Und damit nicht genug: das Dach ließ sich die ganze Fahrt über nicht öffnen. Zu Hause angekommen ließ sich mein Püpschen auch nicht abschließen.

Eine Apfelschorle später wollte ich mir die Sache noch einmal genauer ansehen und prompt ließ sich der Wagen verriegeln. Kennt einer das Problem?

 

Außerdem haben wir seit einigen Tagen ein klapperndes (?) Geräusch, wenn ich kein Gas mehr gebe. Das hört erst auf, wenn ich auf die Bremse gehe oder wieder Gas gebe. Ich würde mal sagen, es kommt so aus Richtung unter dem Auto (?)

 

Wäre schön, wenn Ihr mir noch einmal helfen könntet.

 

Viele Grüße

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Binschen-Püpschen,

 

Weisst Du noch, wie der Smart bzw. dessen Blinker auf Deine Öffnungs- bzw. Schliessversuche reagiert hat.

Hat er irgendwelche Zeichen von sich gegeben, z.B. neunmal Blinken, oder schlichtweg gar nix?

 

Wenn er gar nix gemacht hat, ist er weiblich und war beleidigt.

Wenn er neunmal geblinkt hat, ist er männlich und war gerade mit etwas anderem beschäftigt.

 

Letzteres ist nicht ganz ernst gemeint! :-D

 

Manchmal wird auch durch Störfelder die Funktion der Fernbedienung beeinflusst, aber daß dies dann bei Dir zu Hause zufällig genauso war, ist relativ unwahrscheinlich.

Was das Dach damit zu tun hat, handelt es sich hierbei um ein Cabrio?, ist mir aber auch nicht ganz klar.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.06.2008 um 17:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mr. Ahnungslos,

die Blinker haben ganz normal 1 x geblinkt, also neutrummäßig... allerdings hat die Verriegelung beleidigt geschwiegen.

Ja, es handelt sich um ein Cabrio.

 

Ich parke da seit einigen Jahren und außer einigen Handwerkern (die natürlich Spass hatten) hat sich dort nichts verändert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.06.2008 um 17:19 Uhr hat puepschen geschrieben:
außer einigen Handwerkern (die natürlich Spass hatten)

 

Die waren vermutlich froh, als sie bei Deinen Kletterversuchen unter den Rock schielen konnten.

 

Ich würde Dir auf alle Fälle raten, in nächster Zeit Deinen Zweitschlüssel mitzunehmen, damit Du eine Unterscheidung hast, ob es am Schlüssel liegt, falls es noch einmal auftritt oder Du den Schlüssel zumindest ausschliessen kannst.

 

Das mit dem Verdeck öffnen beschäftigt mich noch. Hast Du dies auch mit der Taste auf der Mittelkonsole versucht oder evtl. nur mit dem Öffnungsknopf am Schlüssel, falls Du eine solche Funktion implementiert hast.

Tschuldige die blöde Frage, aber man erlebt immer wieder die unmöglichsten Sachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast garantiert geahnt, dass ich blond bin...

Ich habe nur die Funktion an der Mittelkonsole. Und nu funktioniert wieder alles, aber was soll's, die nächste Zeit sind Hosen angesagt...

 

Ich nehme mal an, wegen der Geräusche muss ich in die Werkstatt fahren. Gibt es eine Empfehlung für den Kölner Raum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo sabine.

fahr einfach sicherheitshalber mit deinen auto und den beiden schlüsseln in`s sc. beide neu anlernen kostet 10 euro, war bei mir auch so.

rhinstraße geht ohne wartezeiten.........

 

lg steffi & holger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, ich hoffe du hast den handwerkern vorher deine kamera gegeben, du weisst ja, ein ungeschriebenes gesetz hier im forum lautet, du sollst JEDE aktion an deinem smart, die entfernt mit umbau, tuning oder technik zu tun hat, im bild festhalten und hier veröffentlichen :-D

 

spass beiseite. ich hatte das gleiche problem mit meinem vorherigen smart. einer der beiden schlüssel ging meistens, aber ab und an auch gar nicht mehr. neu anlernen im SC der schlüssel brachte ca. 3 wochen besserung, dann gings wieder los. batterien hatte ich natürlich auch schon getauscht. das hast du hoffentlich als erstes mal versucht. denn auch wenn der smart eine fast leere batterie durch neunmaliges blinken anzeigt, ganz verlassen kann man sich darauf nicht.

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man hätte ja mit der notentriegelung die fahrertür öffnen können, da wär die das mit dem kofferraum und den blicken erspart geblieben.

manchmal hat auch die elektronik so ihr eigenleben, gerade bei warmen wetter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welche notentriegelung, hatte der 450 noch schlösser an den türen, ich kann mich nicht mehr erinnern

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.06.2008 um 17:43 Uhr hat puepschen geschrieben:
Gibt es eine Empfehlung für den Kölner Raum?

Quote:

Am 02.06.2008 um 17:45 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
rhinstraße geht ohne wartezeiten.........

@ Steffi_Holger:

Meinst Du wirklich, im SC Köln wartet man länger als 2x5h (wäre ungefähr Hin- und Rückfahrt zur Rhinstr.)... :lol:

Ach übrigens - noch 27. Tage! ;-)

 

Quote:

Am 03.06.2008 um 18:32 Uhr hat iidollarii geschrieben:
welche notentriegelung, hatte der 450 noch schlösser an den türen, ich kann mich nicht mehr erinnern

Nein, der 450er hat nur das Schloß am Kofferraum. Bis 09/2000 ist dann auch wirklich nur der Kofferraum offen und man müsste die Türen manuell entriegeln - ab 10/2000 wird vom Kofferraum immerhin die gesamte ZV angesteuert, so dass man auch bequem durch die Tür einsteigen kann... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 126.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner ist Baudatum 04/01 und über den Kofferraum wird keine ZV angesteuert.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist auch ein Cabrio aus 2001 und über das Heckklappenschloß wird zwar die Heckklappe geöffnet, nicht aber die Türen entriegelt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Salzfisch hat aber recht, bei mir ist es das Gleiche :)

 

Hatten diese Diskussion schon öfter, ich glaube, diese Funktion haben nur die Coupés... :(

-----------------

signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.06.2008 um 20:13 Uhr hat aCKtrion geschrieben:
Hatten diese Diskussion schon öfter, ich glaube, diese Funktion haben nur die Coupés...

 

Stimmt, wurde in diesem Fred auch schon mal thematisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ahnungslos

 

Danke - den Fred hatte ich im Sinn! :)

 

Wie du siehst geht's bei p1c4rd auch, er hat ein 04er Cab, also scheint es beim Cabrio zu einem späteren Zeitpunkt nachgerüstet worden zu sein...

-----------------

signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.06.2008 um 20:13 Uhr hat aCKtrion geschrieben:
Hatten diese Diskussion schon öfter, ich glaube, diese Funktion haben nur die Coupés... :(

Beim Coupé wurde die Funktion wie gesagt von 09/2000 auf 10/2000 eingeführt - zusammen mit dem Entriegelungsknopf für die Heckscheibe (unter dem Armaturenbrett). Da dies beim Cabrio logischerweise nicht möglich war, hat man wohl ganz die Finger vom Kofferraumschloß gelassen... :roll:

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 126.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.