Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bullermann

Startprobleme

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

heute kommt zu meinem Thread Warnlicht nun noch dieser hinzu, ist wahrscheinlich "nur" eine Steigerung des vorherigen Problems.

Der Smarti stand den ganzen Vormittag in der Sonne, schön prall auf die Fahrerseite und es war sehr schön heiß drinnen. Also normal aufgemacht, eingestiegen, Türleuchte funktioniert, hingesetzt. Schlüssel ins Zündschloss und gedreht.... nichts, gar nichts, kein Klack, keine Warnlampen, kein Saft auf der Zigarrettenanzünderdose in dem mein Navinetzteil sitzt, kein Mucks, einfach tot :-x

Sah so aus als hätte der Smarti keinen Saft mehr in der Batterie, aber das konnte es ja nicht sein, die Tür ging ja auf und die Türbeleuchtung funktionierte, wie gesagt. Also dachte ich mir, prüf mal wo noch Saft fließt und so habe ich das Standlicht eingeschaltet ..... Klack, klick, klicker, auf einmal waren alle Warnlampen an und das Vertraute Startgeräuch der Elektrik zu hören. Es gingen auch alle Warnlampen wieder ordnungsgemäß aus und der Smarti ließ sich anstandslos starten. Auch auf dem Nachhauseweg mit allen Varianten der Klimaanlage und Beleuchtung, er schnurrte vor sich hin als wäre nie etwas gewesen. Alle Warnlampen blieben brav aus und auch kein Effekt wie im Thread Warnlampen beschrieben trat auf.

 

So Ihr Experten, nun laßt mal hören, was Ihr aus Eurem reichen Erfahrungsschatz so bieten könnt, denn so kann ich unmöglich ins SC und schon gar nicht in meine Standartwerkstatt um die Ecke. Die fassen sich doch alle nur an den Kopf und halte mich für blöd :evil:

 

Gespannt wartend

viele Grüße, Bullermann

 

-----------------

Smart CDI, 2003, 3,4Ltr/100km

 


Smart Coupè Pulse (451) Benziner 71 PS

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ka woran das liegen könnte, aber auch wenn es nicht sein darf/sollte kann ich mir vorstellen, dass die elektronik mancher autos so ihre macken raushängen lässt, wenn es sehr warm ist! also ich kanns mir halt vorstellen.

 

ich hab auch etwas seltsames festgestellt: wenn ich den motor kalt starte, läuft er ca. 1 min oder 2 im leerlauf auf 2000 teuren und geht dann irgendwann runter auf die normalen 1000, heute allerdings hab ich ihn gestartet und er hat selbstständig gas gegeben, also auch über die 200 hinaus so bis 2500 und wieder runter auf 1000 dann wieder hoch usw. das ganze 3-4 mal und dann wieder die gewohnten 1000 im leerlauf! sonst läuft alles einwandfrei aber DAS hat mich doch einw enig verwundert?!

 

 

ist da wirklich die hitze das problem???? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hat denn hier niemand eine Idee? Könnte der Fehler auf dem SAM zu finden sein?

Darf man das ungestraft ausbauen?

 

@chrome: bei Dir würde mir jetzt mal spontan der "Geber" führ die Drehzahl einfallen oder die Elektronik, die das Signal weiterverarbeitet. Wichtig für die Diagnose wären hier die Randbedingungen wie z.B. Temperatur, Feuchtigkeit, ein bestimmter Fahrzustand oder irgend etwas, was man damit typisch verknüpfen kann, um die Suche etwas zu erleichtern.

 

Viele Grüße, Bullermann

-----------------

Smart CDI - 2003 - 3,4Ltr/100km - 120.000km

 


Smart Coupè Pulse (451) Benziner 71 PS

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.