Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rolandrunner

Hagelschäden beim Smart

Empfohlene Beiträge

Hi@all,

 

da es vergangene Wochen im Raum Krefeld zu teils großen Hagelschäden gekommen ist (wo wir im Bonner Raum glüclicherweiser verschont geblieben sind) und auch für die kommende Woche wieder Unwetter angekündigt sind :roll: frage ich mich wie empfindlich der Smart dafür ist? :-?

 

Naja, werde ihn auf jeden Fall versuchen geschützt zu parken.

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was wohl kein Smart ist, denn beim 44 und 42 ist es ja überwiegend Kunstoff(Panele), beim Roadster weiss ich es net :roll:

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf der AB von Hagel überrascht worden und dachte, gleich schlagen mir die Dinger durchs Dach! Sind auch alle stehen geblieben oder 40 gefahren!

Voll Sorge hab ich mir dann später die Panels angeguckt: Nichts!

 

Bei Golfball-Hagel siehts dann sowieso ganz anders aus...

 

 

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 01.06.2008 um 14:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem wüsste ich gern: Was hält das Glasdach aus?

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal das Glasdach ist wohl gutes Sicherheitsglas :roll: was aber auch nicht unbedingt was zu sagen hat :-P

 

Meine allererste Fahrt mit meinem nagelneuen 451 war auf der Stadtautobahn wo, wie auch anders, natürlich gleich mal ein fetter Hagelschauer kam. Hab mir fast in die Hosen gemacht, so laut war es auf dem Dach. Erster Gedanke, Scheisse neues Auto, neuer Lack. Hab dann geschaut war aber nix zu sehen, puhhh ;-)


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letzten August in ein Gewitter gekommen... Hab auto Geparkt gehabt und war beim einkaufen..

Da kamen ca Haselnuss grosse Körner runter und ich hatte auf der Linken Tridion seite insgesamt 33 Dellen drin.

 

Rechts stand er unter einem Baum und ausser das er voller zerfezter Blätter war ist da nichts passiert..

 

Versicherung hat aber brav alles bezahlt :)

 

-----------------

Neuesig.jpg

 

Almacar die smarte Werkstatt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bitteschon macht man denn mit Beulen im Tridion bzw. washat die Versicherung bezahlt? rausdrücken geht ja nicht und überspachteln kann ja wohl nicht die Lösung gewesen sein

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.06.2008 um 21:35 Uhr hat CDIler geschrieben:
Was bitteschon macht man denn mit Beulen im Tridion bzw. washat die Versicherung bezahlt? rausdrücken geht ja nicht und überspachteln kann ja wohl nicht die Lösung gewesen sein



Mit dem sog. Smart-oder Spot-Repair-Verfahren lassen die sich alle rausziehen, spachteln usw. nicht erforderlich.

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das was ging haben sie gezogen .. aber ein paar gingen nicht und da wurde gespachtelt und lackiert.

 

keine ahnung was das genau gekostet hat.. glaub so um die 600 euro (ca)

 

hab auf jeden fall nix bezahlt.

-----------------

Neuesig.jpg

 

Almacar die smarte Werkstatt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte 2003 den direkten vergleich - mein schöner mx-5 sah wie alle blechautos in der gegend nach dem hühnereihagel schlimmer aus als der bmw oben :cry: , mein damaliger smart der direkt davor stand hatte nur ein paar harmlose dellchen im blech über der frontscheibe und ein rückspiegel war zerdeppert. das glasdach hat gehalten, an den panels war gar nix.

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Tridon denn noch sicher, wenn da ordentlich Dellen drinne sind?? V.a. wenn man die Dellen spachtelt? Angesichts des Sicherheits-gaps im Smart ist mir die Tridon-Zelle ja echt heilig....

 

 

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solang die dellen nicht von umgestürzten 20m-eichen stammen, mach dir da keine gedanken, das ist vernachlässigbar. ich denke ein viertel km/h mehr auf der uhr beim knall hat da mehr einfluß; da kannst das vermeintliche sicherheits-gap auch ein wenig kompensieren ;-)

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Roadster board hat auch jemand davon berichtet, sein roadster hatte nicht einen Kratzer und die anderen Autos müssen stark gelitten haben

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.