Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
elektrogoofy

Smarttreffen Spreewaldring 2008

Empfohlene Beiträge

Smarttreffen Spreewaldring 2008

Am Samstag war das vom "smart roadster board" varanstaltete Spreewaldringevent. Ich kann nur sagen super.

Außer der Mehrzahl an Roadstern waren auch 4 Opel Speedster mit max. 300PS und 7 Lotus Elise, 1 Lotus Exige mit 250PS und ein Lotus S7 aber älteres Modell sowie einen Mitsubishi EVO mit 326PS am Start. Ach ja ein 44-Brabus und ein getunter 42 von baptech ebenso. Also ein illustres Feld und schön gemischt.

Nachdem ich mich bis zur Mittagspause beherschen konnte, ich hatte mir fest vorgenommen nicht fahren zu wollen, war es damit nach der Mittagspause vorbei. Schnell nachgemeldet und los ging es.

Endlich konnte mal den 44-Brabus ohne Risiko am Limit bewegen. Auf öffentl. Strassen würde ich das so nie können.

Es war ein Erlebnis und das mit vollem Erfolg. Die Roadster hatten nicht den Hauch einer Chance gegen den 44-BB und selbst eine serienmässige Lotus Elise nicht. Das war es dann aber auch. Die anderen, speziell die aufbereiteten Elises und Speedster waren nicht zu toppen. Mit Sportfahrwerken und Semiprof.- Reifen waren die eine Klasse für sich. Hatte mal das Erlebnis in dem gelben Speedster Nr. 44 mit ca. 300PS mitfahren zu dürfen. Wahnsinn kann ich nur sagen.

Bis zu seinem Ausfall wegen totalen Bremsversagen ein richtes Fahrspektakel.

 

Wen es interessiert, ich habe mal einen Link zu einer Fotogalerie geschaltet.

 

http://www.trackday-racing.de/multimedia/Bilder/2008.05.31/html/default-1.html

 

Mit einem sehr schönen und gemütlichen Abendessen ging dann ein unvergesslicher Tag zu Ende.

Man lernte wieder viele neue nette Leute kennen. Es waren mehrere Tuner vor Ort und es gab spezielle Eventpreise. Auch smart Berlin war diesmal mit dem neuen 42-Brabus Xclusive vertreten.

Ich hoffe jedenfalls das dieses zum 1. Mal veranstaltete Event auch im kommenden Jahr wieder im Kalender steht.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von elektrogoofy am 01.06.2008 um 12:45 Uhr ]


170411_2.png brabus.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Bin heute mit einem 450 CDI (Prod.dat. 05/2002, ZEE) Cabrio Softtouch gefahren. Nach Motorstart und Anfahren (ohne Knopf am Schaltwählhebel zu drücken) war ich überrascht, dass sowohl im KI-Display das  A  sichtbar war als auch der "Automatik-Schaltmodus" in Betrieb war.  Die Fahrtstrecke mit Parken an verschiedenen Orten brachte das wiederholte Ergebnis: Falls vor dem Parken  (und Abstellen des Motors etc.) der 450 im "Automatik-Modus" war, war dieser Modus auch beim folgenden Starten wieder eingelegt. Ebenso, falls vor dem Abstellen der 450 im "Schalt-Modus (manuell)" war, befand sich dieser beim Folgestart wiederum im Schalt-Modus.   Beim Fahren mit dem  2003-er CDI (Prod.dat. 03/2003, SAM) Cabrio Softtouch  dagegen im "Automatik-Schaltmodus" und folgendem Abstellen/Parken/Motor aus ist bei einem folgendem Start des Motors und Losfahren  immer  der sogenannte manuelle Schalt-Modus eingelegt. Dito, falls vor dem Abstellen im "Schalt-Modus".   Persönlich empfinde ich die "Gedächtnis-Schaltmodus-Einstellung" beim Starten & Losfahren mit diesem 2002-er ZEE 450 sehr wohltuend.   Da meine Fahrtwege üblicherweise in 30er-Zonen beginnen als auch enden - idR immer im "Automatik-Modus" zurücklegend - wäre es positiv, falls man dieses ZEE-Start-Verhalten auch in einem  2003-er SAM 450 mittels Einsatz einer SD (StarDiagnose Mercedes/Smart) einstellen/umstellen/programmieren könnte. (nebenbei bemerkt: hab keine Probleme beim 2003er das "Knöpfchen" zu drücken, mit Schalthebel oder mit den Paddles manuell Gänge zu wechseln)     Offenbar ? hat SMART im Zuge des Wechsels von ZEE auf SAM auch beim  Start-/Anfahrverhalten der Softtouch-Fahrzeuge  Änderungen vorgenommen. Hat jemand bei einem (2003 ff) 450er SAM  diese "Schalt-Logik" anpassen lassen? Falls ja, wo?   Vielen Dank     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.959
    • Beiträge insgesamt
      1.575.184
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.