Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bullermann

Warnlampen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

mein Smart - EZ 01.2003), CDI, 120tkm - zeigt folgende Probleme, die vielleicht im Zusammenhang stehen:

1) Die Uhr geht mehr oder weniger nach.

2) Beim Überfahren eines holprigen Bahnüberganges leuchten alle Warnlampen im Armaturenbrett auf, die Gelbe (ESP) sogar längere Zeit.

Fehler 2) passiert aber nur meiner Frau, ich selbst konnte dies nie beobachten oder reproduzieren und war auch nie dabei. Einziger Unterschied, jeder von uns hat einen eigenen Zündschlüssel....

Ansonsten läuft der Smart schön rund, verbraucht sehr wenig Diesel, kein Öl und es war bislang noch nix dran.

In den Threads dieses Forums habe ich bislang noch nichts vergleichbares gefunden, was kann es sein?

Viele Grüße, Bullermann


Smart Coupè Pulse (451) Benziner 71 PS

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum :-D

Also zu der Uhr kann ich sagen das es häufig kalte Lötstellen sind .Also Uhr auseinander nehmen und schauen und evtl Lötpunkte nachlöten.

Zu 2 ) :( :( da muß ich passen aber da wird dir sicherlich im Laufe des Tages geholfen ;-)

-----------------

franky6901nj4.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Problem 1:

 

Die Smart-Uhren gehe leider häufig kaputt.

Erst gehen sie nur ein wenig nach, dann stehen sie mal komplett und einige gehen zwischendurch sogar rückwärts!

Ich habe die Uhr in meinem ersten Smart 2 mal defekt gehabt. Beim ersten mal lief sie nach dem einstellen ab und zu rückwärts und beim zweiten mal wurde sie immer langsamer.

 

 

Problem 2:

 

Was heisst lange?

Paar Sekunden oder Minuten?

Paar Sekunden ist ok!

Wir haben hier bei einem Supermarkt eine sehr holperige Einfahrt aus Kopfsteinpflaster und mitten drin ist ein Stück von ca 40 cm aus Metall (So ne Art langer Gullideckel).

Wenn ich da zügig drüber fahre, dann blinkt die ESP-Lampe noch 3-4 Sekunden nach der Holperstelle.

Ich schätze Mal, dass das ESP-Modul so lange braucht, um zu realisieren, dass alle Räder wieder normalen Bodenkontakt haben.

 

LG, Christian :)

-----------------

smartgalerie-20071212-175642.jpg

Mein Dieselchen frisst: Spritmonitor.de

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei

www.studiVZ.de / www.meinVZ.de & www.wer-kennt-wen.de!

ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

...also die gelbe Warnlampe (ESP) leuchtet wohl nicht nur kurz, sondern wohl über einen längeren Zeitraum. Daß das ESP durch die Holperstelle aktiviert wurde kann sicherlich sein, dann leuchten aber nicht die übrigen Lampen auch noch....

Woran ich dachte ist, daß vielleicht ein Wackelkontackt im Armaturenbrett besteht, der alle Lampen kurz aufleuchten läßt. Kann das sein? Warum dann aber die gelbe Lampe länger brennt ist mir ein Rätsel.

Wie so oft im Leben muß ja nicht ein Fehler allein daherkommen, sondern vielleicht sind es ja mehrere, die bei dieser Aktion erst auffallen.

 

Grüße, Bullermann

 

PS: der Fehler 2) tritt wohl dann auf, wenn der Smart lange in der Sonne stand....???

 

3) Nach ausgiebigen Sonnenbad finde ich Scheibenwaschwasser unterm Smarti...., ist das "normal"?

 

-----------------

Smart CDI, 2003, 3,4Ltr/100km

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bullermann am 31.05.2008 um 10:30 Uhr ]


Smart Coupè Pulse (451) Benziner 71 PS

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.05.2008 um 08:42 Uhr hat bullermann geschrieben:
Hallo Zusammen,

mein Smart - EZ 01.2003), CDI, 120tkm


 

Meines Wissens haben Smarts vor April 2003 noch kein ESP! Ich nehme an, du meinst die Antischlupfregelung (ASR)

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo....

 

....neee, mein Smarti hat definitiv ESP, habe es im Winter schon gebraucht als sich der Kleine Questellen wollte. Da fing es hinten und vorne an zu knattern und der Smarti war flugs wieder in der Spur :)

 

Grüße, Bullermann

 

PS: habe einen neuen Thread aufgemacht, da treibt's der kleine noch bunter...

-----------------

Smart CDI, 2003, 3,4Ltr/100km

 


Smart Coupè Pulse (451) Benziner 71 PS

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ESP realisiert in wenigen millisekunden daß der smart die erde wieder erreicht hat, aber es läßt die warnlampe noch ein paarmal nachblinken, damit auch der fahrer realisiert daß da grad ne gefährliche situation war wo ESP oder ASR eingreifen mußte.

 

und da das ESP leider (noch) keine augen hat, weiß es ja nicht obs ein bahnübergang war wo nur ein antriebsrad mal eben in der luft hing und deshalb durchdrehte, oder ne eispfütze auf die gleich die nächste folgt, und macht sich daher in diesem fall ein bißchen unnötig wichtig.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

...naja, das kenne ich und das sei ihm auch verziehen, ich bin ja froh zu sehen, daß es da mal kurz zu einem "Hüpfer" kam, aber laut meiner besseren Hälfte leuchtete die Lampe noch längere Zeit....

 

Wie auch immer, ich denke das waren nur die Vorwehen zum Problem "Startprobleme" in meinem neuen Thread.

 

Danke und Grüße, Bullermann

-----------------

Smart CDI, 2003, 3,4Ltr/100km

 


Smart Coupè Pulse (451) Benziner 71 PS

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.