Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ratzefummel

Tür scheppert beim zuschlagen

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart Fans,

bin nun seit drei Tagen ein stolzer Besitzer eines Smart Bj 2004. Nun habe ich da eine Frage. Müssen die Türen so klappern, wenn man diese zuschlägt? Das rappelt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

dazu Beitragen kann ich nicht wirklich was würde mich aber auch Interessieren weil mir aufgefallen ist das die Fahrertüre "scheppert" und die Beifahrertüre "satter" ins Schloß fällt.

 

Greetz Micha


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gabs doch mal was von "Smartipercy"...

 

 

Quote:
Am 24.04.2008 um 22:20 Uhr hat smartipercy geschrieben:
klappern beseitigen:

auch an meinem neuen 451 coupe ist jetzt nach ca. 1500 km der geräuscheteufel am werk.

es klappern wie bei den meisten hier, die türen im bereich schloß, sowie die "heckklappe"

ich fahre ja recht breite 17 zöller mit tieferlegung, die diese nervigen geräusche natürlich noch verstärken.

damit kann ich/und will ich aber nicht leben.

deshalb habe ich heute abend mal ein wenig hand an die störquellen gelegt. eigentlich ist es ne sache von ca. 5 minuten.

alle schlösser (türen, heckklappe und heckscheibe) arretieren nach dem gleichen schloßprinzip. die schlösser rasten in die U-förmigen haltebügel im geschlossenen zustand der türen/klappen ein. im schloßbügel ist zwar eine kunststoffschicht die ein reiben oder klappern verhindern soll, diese reicht aber nicht aus.

ich habe an allen U-bügel ein schwarzes selbtverschweißendes tape an die stelle gewickelt, wo der schloßbügel einrastet.

dieses tape trägt im durchmesser des bügels ca. 1-2 mm auf. es gehen jetzt zwar die schlösser beim schließen etwas schwerer zu

(aber immer noch vertretbar) dafür herscht

an meinem würfel nach dieser aktion "ruhe"

die schlösser drücken jetzt richtig ins tape rein

wie lange es das tape so aushält ?????? wird die zeit bringen.

ob bei euren würfeln das gleiche erzielt werden kann ?, kann nur ein versuch zeigen.

bei mir hat es auf jedenfall für ruhe gesorgt.


gruss

dieter



PS:

werde evtl. morgen mal bilder der getapten bügel posten.

übrigens gabs das tapen der bügel ja schon am alten. und zwar am bügel der heckscheibe

die auch immer nervig klapperte.

 

 

 

P.S.:

gerade gesehen das es hier wohl garnet um einen 451er geht... ^^

-----------------

greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

[ Diese Nachricht wurde editiert von ROSE am 31.05.2008 um 15:58 Uhr ]


greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.