Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anaguet

Legal 135 Reifen auf 2006 CDI trotz 145 im Zulassungsschein?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart Gemeinde.

 

Ich bräuchte eure Hilfe.

 

Es geht um einen Smart CDI Bj.2006.

 

Ich bahe mir dazu zusätzlich noch einen Satz Starline Felgen gekauft vorne 3,5 Zoll und 135 Reifen. Hab mir eigenlich nichts dabei gedacht.

Nun schaue ich in meinen Fahrzeugschein und dort steht nur der 145 Reifen als zugelassen.

 

Ich habe natürlich schon ein wenig hier im Forum nach solchen Themen gesucht aber zu 100% sicher bin ich mir nicht.

 

Bis zum jahr 2003 wurden die cdi´s ja mit 135 Reifen ausgeliefert. Danach auf 145.

Kann ich legal 135 Reifen aufziehen ohne Probleme mit den grünen Mänchen zu bekommen?

 

Leider gehen keine 145 Reifen auf 3,5 Zoll Felgen. Dann würde ja alles geklärt sein.

 

Ich habe den Smart gebraucht gekauft und dort war leider keine COC oder EWG Ünbedenglichkeitserklärung dabei.

 

Kann jemand weiter helfen?

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Kann ich legal 135 Reifen aufziehen ohne Probleme mit den grünen Mänchen zu bekommen?



 

Also ich will ehrlich sein. Kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei auf "Asphaltschneider" achtet, da die sicherlich in der Optik nicht gerade auffällig sind, oder?

Vor allem gehen die meist ja davon aus, dass man sich breitere Puschen unterschnallt, als erlaubt und nicht umgekehrt. Kann mich aber auch täsuchen ;-)


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

umso breiter unso sicherer :-D

-----------------

cimg5576pl7.jpg

 


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

im Falle eines Crashs ist das mit Sicherheit keine gute Idee.

 

Entweder mußt du sie eintragen lassen (sollte ja kein Problem sein, da Serienbereifung; ggf. im Smart-Center nachfragen) oder du verkaufst sie wieder und holst dir direkt 175er für vorne ;-)

 

Macht mehr Spaß und ist sicherer in Kurven...

 

grüße

sun909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.