Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Psycho

Hilfe! Leistungsverlust nach Tuning!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

 

Habe ein massives Problem: Wie ein paar von Euch schon mitbekommen haben , waren Blacksheep und ich bei Robbie um unsere Kugeln ein bisschen tunen zu lassen. Ist auch alles gut verlaufen, der Smart ging richtig gut. Bei ca 2200 U/min setzt der Turboschub ein und es geht ab wie von einem unsichtbaren Gummiband gezogen. Soweit so gut nur jetzt 2 Wochen später habe ich leider nicht mehr viel Spass:

 

Von einem Tag auf den anderen tritt folgendes Phänomen auf: Sobald ich bei ca 2000 u/min aufs Gas gehe setzt der Turbolader ein und baut für ca. 1sec Ladedruck auf der danach sofort abfällt, das Auto fühlt sich an wie ein normaler Sauger!? Macht ein Satz nach vorn,ruckelt und dann gehts nur noch schwerfällig und träge voran.

 

Ich muss dazu sagen das mein Smart überwiegend nur im Stadtverkehr gefahren wird, wobei ich sehr genau darauf achte ihn kalt nie mehr als 3000 U/min zu drehen eher sogar bloß 2800. Desweiteren fiel mir auf einer Serpentinenstrecke auf das der Smart ein extrem lautes " Presslufthammer "-Geräusch von sich gibt, nur vielleicht etwas höherfrequent!!! Habe Robbie angerufen , er meinte das könne nur ein " Hardware " Problem sein. Ich hatte den Eindruck das vielleicht ein Schlauch ab einem bestimmten Ladedruck dem Druck nicht standhält!! Und die Luft quasi unkontrolliert entweicht!?!

 

Also heute ab zu Burger Schloz nach Uhingen. Hatte einen Termin 7.30 Uhr. Erzähle dem " Meister " von meinem Problem und bitte diese noch sich um die stark quietschende und knackende Scheibe an der Fahrertür, sowie die Tür selbst ( wackelt ab ca 110 km/H) zu kümmern.... und jetzt der Hammer:

 

Nach diversen Rückfragen meinerseits, was den nun Stand der Dinge sei bitte ich um Rückruf (der natürlich nicht erfolgte), fahre mit meinem Vater um 17 Uhr 30 (!) hin um meinen Smartie abzuholen....und bekomme nun folgende Aussagen zu meinen Beanstandungen:

 

SC Mitarbeiter: " Die Scheibe an der Tür knackst und quietscht Konstruktionsbedingt . Dies lässt sich nicht abstellen !"

Ok!? Bei Blacksheep ist das nicht so...und meiner hat gerade mal 13000 km auf der Uhr???

 

Nun zum Problem mit dem Turbolader: " Wir haben den Fehlerspeicher ausgelesen, der 2x ein Fehler des Querbeschleunigungssensor enhielt.Den haben wir gelöscht und damit ist alles wieder in Ordnung!" ??????????

Daraufhin frage ich, was das denn bitte mit dem Turbolader zu tun haben soll, bekomme ich zur Antwort das er ja nicht wüsste WIE ich in die Kurven heizen würde ( ich glaube ich hör nicht recht !! wg Fahrwerk vermute ich ) und das es dann normal sei, das durch die zu hohen Beschleunigungskräfte (!) der Notlauf einsetzt!!

 

Daraufhin bemerke ich das der Notlauf ja gar nicht eingesetzt haben kann wenn das Auto noch 130 Sachen läuft...(ach ja natürlich!!)....LOL.....ja und sie können da nichts machen da ja die Kennfelder im Steuergerät verändert wurden , ja da muss ich mich an den bösen Tuner wenden....WIE BITTE !!!! Dafür brauchen die 10 Stunden !??? Der gute Mann wirft noch ein, das er mehrere Smarts mit Tuning als Kunden hätte , die auch "ständig" Probleme haben!! ( Gibt ja nur genügend hier die das schon seit zigtausend Kilometern draufhaben )... LOL....und eben KEINE Probleme haben!

 

Kurz und gut ab nach Hause , und was muss ich feststellen:

 

1. Die Tür knackt und quietscht 10 x lauter als vorher.....

2. Die Fahrertüre wackelt wie wenn sie aus Papier wäre....

3. Und das Beste : Der Motor hat gar keine Power mehr, kein Ladedruck mehr zu merken...nichts!!! Aber sie haben KEIN Softwareupdate vorgenommen...hab ich ja extra bei der Auftragsannahme mitgeteilt...WAS HABEN DIE BITTE GEMACHT?????

 

Habe vorhin noch mit meinem Vater telefoniert , der bei der Rückfahrt hinter mir fuhr, der mir mitteilt das durch seine geschlossenen Fenster(!) mein Smart beim Fahren wie eine (O-Ton) Schweissergasflasche beim voll aufdrehen zischt!

 

Im Innenraum hört es sich an als wenn meine Lüftung auf die höchste Stufe gestellt wäre obwohl die gar nicht an war *ich könnte speien vor Wut * Soviel zum Thema

Burger Schloz in Uhingen...laut einem Smart_Forum Mitglied soll es ja definitiv DAS beste SC in Baden-Württemberg sein...

Da kann ich nur lachen....habe dort angerufen und um Rückruf gebeten um die " tolle " Leistung die sie abgeliefert haben zu klären...ja aber gemeldet hat sich dann niemand mehr!

 

Die haben mich zum ersten und letzten mal gesehen....

 

Und jetzt die Frage: hat irgendjemand eine Vermutung wo das Problem liegen könnte, da laut SC Mitarbeiter alle Schläuche fest sind!?

 

Für ein paar nützliche Antworten wäre ich Euch Dankbar...

 

LG Psycho

 

-----------------

psycho

 

 

 

-----------------

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Psycho am 26.05.2008 um 23:08 Uhr ]


psycho_450

/>

 

 

 

rskurz7if.png

 

 

Anlage: Alpine 9884R mit Imprint-Prozessor PXA-H100, JL Audio Evolution ZR 525-Csi @ JL Audio 300/2v2, JL Audio 10W6v2-D4 @ JL Audio 500/1v2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun das ist natürlich ein echtes SC des vertrauens!!

 

so eine ferndiagnose ist natürlich nicht wirklich was aber ein paar sachen könnten es sein:

 

die schläuche alle fest?

-Ja-

mal 100 oktan tanken und sehen ob es besser ist, klingt etwas nach notlauf durch ladedruck.

 

weiter kann es auch sein das am krümmer ein stehbolzen abgerissen ist.

 

falls du ein pop-off drin hast, kann es sein das das dem ladedruck nicht stand hält.

 

hast du eine ladedruckanzeige??

 

man sollte sich mal die gängigkeit des wastegates ansehen, nicht das das klemmt.

 

 

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort!! Hat mir glaube ich schon weitergeholfen! Beim Schalten habe ich ein ziemlich lautes " Zwitschern ", aber wirklich Druck hat der Motor nun nicht mehr...

 

Ich ruf morgen mal den Gerhard an und mache mir da einen Termin, dann sehen wir weiter ;-)

 

Könnte vielleicht doch der Stehbolzen sein...?

Pop-Off und Ladeanzeige habe ich keine...

Liebe Grüsse, Sven :) ;-)


psycho_450

/>

 

 

 

rskurz7if.png

 

 

Anlage: Alpine 9884R mit Imprint-Prozessor PXA-H100, JL Audio Evolution ZR 525-Csi @ JL Audio 300/2v2, JL Audio 10W6v2-D4 @ JL Audio 500/1v2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das zwitschern ist normal.

die vom turbo beschleunigte luft strömt in richtung drosselklappe (jaja auch E-gas genannt) wenn du nun schlatest wird die drosselklappe auf einmal geschlossen, die luft strömt aber weiter in die richtung und prallt an der geschlossenen klappe ab.

nun kommt die luft die abgeprallt ist der luft entgegen die noch vom turbo richtung Ansaugbrücke gedrückt wird.

diese beiden luftströme prallen auf einander und erzeugen das geräusch.

 

also föllig normal.

 

was du noch machen könntest: den luftmengenmesser und den ladedrucksensor im ansaugrohr sauber machen.

kann gut sein das er falsche werte bekommt da er ölig ist.

 

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Diesel oder Benziner ?????

Wie hört er sich denn an, wenn Du ihn morgens anmachst ????

Normal oder nicht ????

( Am Besten die Tür beim anlassen auflassen !!)

Tippe fast auf abgerissenen oder rausgefallenen Stehbolzen vom Turbo....und ggf. verölte Druckdose !?!?! Und das mit dem Sensor hat ggf. auch schon seine Berechtigung...

 

Und dieses zwitschern kann (meiner Meinung nach) nicht vom E-Gassteller kommen.

Es wird durch die Wastegateklappe beim öffnen erzeugt und ist völlig normal...aber das gehört jetzt hier nicht hin :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lurch am 27.05.2008 um 01:56 Uhr ]


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry lurch.

ist nicht das wastegate!!

 

wenn du genauere aussagen dazu haben willst melde dich.

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach dem Chippen Luftfilter gewechselt?Ist der viellecht zu?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guck mal an der Luftansaugung ob der Schlauch zu Luftfilterkasten drauf ist.

Der war bei mir auch schon runter und hat laut gezischt.

Und letztens bei einem Kunden war er auch runter, folge bei dem:

Ladedruck ca. 2 sek., dann nix mehr.

nach dem Schalten das gleiche wieder 2 sek. Ladedruck und dann wieder nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs wenn du mal den tuner anrufst statt auf dem SC rumzuhacken?

 

ich kann die jungs dort gut verstehn; ich hätt auch keinen bock, den murks von irgendeinem tuner gradezubiegen an einem auto wo ich nicht weiß, was wie gemacht wurde.

 

und daß bei nem vermutlich sonstwohin gedrehten ladedruck dinge undicht werden die für so nen unfug nicht ausgelegt sind, wundert auch niemanden der was von technik (und deren entwicklung!) versteht.

 

red mit den sc´lern, ob du auf deren rollenprüfstand darfst, da kannst unter last nach der undichten stelle suchen - sollte bei dem beschriebenen geräusch ja nicht schwer zu finden sein.

 

ich hoffe du hast noch die rechnung von dem tuner; und daß du nicht so blöd warst einen ranzulassen der keine garantie auf seine arbeiten gibt!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quatsch!!

 

wofür ist denn ein SC da???

 

ganz nach fehlerbeschreibung ist es ein mechanisches problem und hat nix mit der software zu tun.

 

sollte ein stehbolzen abgerissen sein ist das natürlich eine aufgabe für das SC.

 

viel mehr sollten die sich freuen wenn aufgrund eines tuning, die dann was zum heile machen haben.

 

denn wenn es software wäre würde er ja nicht so lange laufen bevor das problem auftritt!!

 

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohoh dieselbub, wie kannst Du hier nur öffentlich den Tuner anzweifeln, wo es doch der große Robbie war der hier hundert Jünger hat :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh ne jetzt geht das wieder los!!!

 

wer was wissen will bitte PN.

 

auf den kindergarten habe ich echt keine lust mehr!!

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dieselbub: Rücksprache mit dem Tuner wurde schon gehalten. Das Problem ist definitiv mechanischer Natur, hat also mit der Software nix zu tun.

 

Im Übrigen hat sich rausgestellt, dass das beauftragte SC -entgegen eigener Aussage, dass alle Schläuche überprüft und für dicht befunden worden seien- keinerlei Überprüfung des Motors durchgeführt hat, diese Betrüger haben sich den Motorraum nicht mal aus der Ferne angeschaut. Die haben also lediglich die OBD durchgeführt, dafür 10 Stunden zu brauchen ist schon ne Leistung.

 

Dabei ist schon nach dem Starten des Motors ganz klar zu hören, dass irgendwo stark Luft entweicht, sogar ohne die Drehzahl über Leerlaufdrehzahl anzuheben.

 

@CDIler: Schön, dass Du keine Gelegenheit verstreichen lässt, zu zeigen, welch Geistes Kind Du bist. Aber in jedem Forum findet man Idioten Deiner Couleur, damit muss man sich eben abfinden. :roll:

 

@Bubis: Lass Dich doch von den unqualifizierten Kommentaren eines einzelnen Schwachkopfes nicht aus der Fassung bringen. Der Typ ist es nicht wert, sich auch nur eine Sekunde mit ihm zu beschäftigen. ;-)

-----------------

156979.png

 

rskurz7if.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ blacksheep

 

Klare Worte, das gefällt mir, wehre Dich und lass Dir dieses unnütze gespame nicht gefallen.

Schau mal in meinem Profil unter gestartete Beiträge, da wirst Du sehen, was ich meine.

 

Anstatt konstruktiv beizutragen, kriegt in diesem Beitrag der Tuner die A....karte, obwohl das Geräusch absolut auf Mechanik hindeutet.

 

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du dir nun endlich mal die Luftschläuche und Leitungen angesehen????

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zur Not mal Sc wechseln. Habe damals ,als meins mal nen Durchhänger hatte,auch eine Strecke 150 km in Kauf genommen,das war es mir wert. Ansonsten mal auf ne Bühne fahren und selbst mal von oben und unten schauen,ob was lose ist.

@ all

so unnütz finde ich die Idee eigentlich nicht,mal direkt beim Tuner anzufragen,er sollte wissen wo das Problem zu suchen ist,auch wenn es definitiv nicht an der Software liegt. kennt er sich aus und ist nicht bloss ein Wiederverkäufer,sollte er helfen können,meiner kanns im Allgemeinen und einige andere denke ich auch,und damit spreche ich keine firma persönlich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Dieselbub

 

So wie ich das sehe hast Du meinen Beitrag nur unzureichend gelesen! Ich hab meine Kugel nicht auf irgendeinem Treffen auf der Wiese tunen lassen sondern bei RS-Parts! Ich denke es hat schon seine Berechtigung das Robbie einen guten Ruf hat, und stell Dir vor, er gibt sogar Garantie auf seine Software, ja Du hast richtig gelesen: Garantie gibts auf die SOFTWARE!!!

Und ich Trottel hab sogar noch die Rechnung :o

Das Tuning hat ja nichts damit zu tun dass die Herren vom SC an meinem Auto NICHT einen einzigen Mangel behoben haben!!!! Das der Motor im Prinzip nach einer baulichen Veränderung keine Garantie mehr hat ist ja klar, da mein Smartie aber noch Werksgarantie hat greift diese bei allen Bauteilen bis auf das Steuergerät. So zumindest die Aussage des SC- Mitarbeiters...

Mein Smart ist erst 19 Monate alt und hat lediglich 13000 km Laufleistung.

Ich erwarte ja auch keine Wunder, aber nach 10 Stunden zumindest ein paar Ergebnisse und nicht unqualifiziertes Gelaber... :-x

Dafür werden sie bezahlt!

 

@ CDIler

 

Wie Blacksheep schon bemerkt hat musst Du offensichtlich in JEDEM Thread hier im Forum Deine geistigen Ergüsse loswerden! Merkst Du eigentlich nicht dass Du den Leuten hier im Forum mit deinem Gesülze nur auf den Wecker gehst? Ich habe um Hilfe gebeten das war eigentlich alles....ich glaube nicht das es Dir zusteht die Mitglieder hier blöd von der Seite anzulabern nur weil sie vielleicht ne andere Meinung als Du haben, oder einen anderen Tuner als Du bevorzugen! Das ist armselig! :roll:

 

Allen anderen sage ich : DANKE ;-)

 

Hab jetzt einen Termin bei Gerhard, der wirds schon richten....

 

Grüsse, Sven

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Psycho am 27.05.2008 um 23:20 Uhr ]


psycho_450

/>

 

 

 

rskurz7if.png

 

 

Anlage: Alpine 9884R mit Imprint-Prozessor PXA-H100, JL Audio Evolution ZR 525-Csi @ JL Audio 300/2v2, JL Audio 10W6v2-D4 @ JL Audio 500/1v2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Psycho

 

Richtig so.

 

Tu uns anderen aber einen Gefallen und berichte hier, was der Gerhard rausgefunden hat. Denn der Erfahrungswert ist von großer Wichtigkeit.

Und lass Dich von ein paar geistigen Ergüssen einiger weniger hier im Forum nicht entmutigen, denn das Forum "gehört" uns allen.

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine güte was geht denn hier auf einmal ab... sorry wenn ich irgendeinem hochgeschätzten mitglied der gemeinde ans bein gepinkelt hab, aber ich hab trotzdem meine meinung zu diesem thema.

 

richtig ist, daß es ein witz ist, wenn eine werkstatt nach 10 stunden nicht mehr getan hat als die kiste aus der ferne anzuschaun und dann zu sagen "wir finden nix" obwohl der fehler neonpink beleuchtet in übergröße dasteht und für nen blinden auffindbar wäre, so dieser das wöllte.

 

seltsam finde ich aber dennoch, daß ein -wenn auch wohl noch so beliebter- tuner eine garantie auf seine software gibt, nicht aber auf das funktionieren derselben mit den betroffenen bauteilen.

wenn ich einen turbo und alle ladedruckführenden teile durch mein tuning mehr belastung aussetze als es die entwickler dieser teile vorgesehen haben - wer ist dann verantwortlich wenns schief geht, die motorenentwickler oder der tuner? gibt doch mienes wissens genügend tuner, die garantie auf den ganzen motor geben wenn das tuning korrekt bei ihnen gemacht wird, oder irre ich? wenns einer nicht tut, wird er schon wissen warum.

 

so, jetzt könnt ihr mich steinigen. falsche bärte gibts nebenan.

 

 

im übrigen find ichs etwas schade, wie sich der ton im smartforum in den letzten ein zwei jahren verändert hat. nähert sich bald den üblichen foren wo sich alle über ihren glaubensfragen den schädel einschlagen.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.05.2008 um 22:30 Uhr hat dieselbub geschrieben:
gibt doch mienes wissens genügend tuner, die garantie auf den ganzen motor geben wenn das tuning korrekt bei ihnen gemacht wird, oder irre ich? wenns einer nicht tut, wird er schon wissen warum.



Also ich habe mit fast allen Tunern für Smart gesprochen/telefoniert und Garantie übernimmt erstmal kein Mensch (Tuner) für den Motor oder die Teile!!! Es sei denn man bezahlt Extra und das geht auch nicht bei allen, mir bekannt wäre da nur SKN, aber die haben keinen Plan oder auch keinen Bock sich mit "kleinen" Smarts abzugeben. Zumindest war das mein Eindruck vom Telefon her...

Auf die Software geben alle, aber was nutzt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dieselbub

nein du hast keinem ans bei gepinkelt.

und um ganz ehrlich zu sein, ich halte wirklich große stücke auf RS, dass stimmt voll und ganz.

unabhängig ob es RS war oder irgend eine hinterhofschmiede, es sollte hier um eine "neutrale" fehlersuche gehen.

natürlich hast du recht, das viele teile nach einem tuning höheren belastungen ausgesetzt sind und dadurch schneller verschleißen.

zu RS, ich kenne das file auch von "innen" und so brutal wie manch andere ist es halt nicht.

 

Vielmehr ist es interessant raus zu finden was nicht stimmt.

wenn irgend eine verschraubung dem ladedruck nachgegeben hat, ist es verwunderlich das dieses nach 800 km erst aufgetreten ist.

ein schlauch der mit 1,5 bar druck gefüllt ist, der hält oder hält eben nicht.

800 km ist eine zu geringe zeit um zu sagen altersbedingt aber gleichzeitig zu lang um zu sagen: der schlauch kann den druck nicht halten.

 

weitere vermutungen stimmen nicht: luftfilter verschmutzt, auch das kann bei 800 km mit tuning kein grund sein.

rohr zwischen luftfilter und turbo abgerutscht, kann es auch nicht sein aus 2 gründen.

1. in den rohr ist ein unterdruck, somit wird das rohr wenn es lose sein sollte nur angezogen und somit eher fester als loser werden.

2. spielt das bei der leistung keine rolle, einzigste was passiert, er saugt dreck an und somit geht turbo und motor kaputt.

 

Auch der Benzin-trimm kann es nicht sein denn der stellt sich nach dem chippen binnen der ersten 50-100 km selber ein und nicht erst nach 800 km.

 

die vermutung: das kann nur an der software liegen ist eine typische SC-Aussage.

am einfachsten gesagt und sich selber mit dieser aussage am besten aus der verantwortung raus gezogen!

 

zu 90% gehe ich davon aus das es ein mechanisches problem ist.

 

bitte ergebnisse hier posten.

 

-----------------

 

bubismartklein.JPG

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem, ich haatte mal das 100 oktan getank und danach war es sofort weg :-?

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tanke eigentlich immer Super+, uns selbst bei nur Super hatte ich nie Probleme ;-)

 

Sobald es Neuigkeiten gibt werde ich euch darüber informieren! Am Mo. bring ich ihn nochmal ins SC. Bin mal gespannt was sich dann tut :(

 

Obwohl wahrscheinlich besser wäre nur den Termin bei Gerhard wahrzunehmen...dieser wäre halt erst am 9.Juni :cry:

 

Naja abwarten.....LG Sven :)


psycho_450

/>

 

 

 

rskurz7if.png

 

 

Anlage: Alpine 9884R mit Imprint-Prozessor PXA-H100, JL Audio Evolution ZR 525-Csi @ JL Audio 300/2v2, JL Audio 10W6v2-D4 @ JL Audio 500/1v2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit "anderen tunern" die garantie auf den ganzen motor geben meinte ich auch für andere hersteller außer smart, da scheint das völlig normal zu sein.

 

und als entwicklungstechnisch nicht ganz unbefleckter kann ich nicht ganz zustimmen hinsichtlich "hält oder hält nicht"; bei nem turbo kommen noch eine menge mehr faktoren hinzu wie bei nem gartenschlauch (der auch nicht sofort platzen muß wenn der überdruck grenzlagig ist, sondern durchaus noch einige minuten halten muß - deshalb sind ja alle lastenheft-grenzanfordeungen mit mindestzeiten versehen, dies halten muß).

 

und grenzlagig ausgelegt sind die smart-motorteile schon im serienzustand (sonst hätten die hochbezahlten dipls ja auch einen schlechten job gemacht).

 

wenn ein betroffenes bauteil 800km nach dem tunen hopsgeht, ist das für mich kein zufall.

 

aber richtig ist, als SCler würd ich mir jetzt die hände reiben, den defekt kompetent finden und reparieren und dann anständig und völlig legitim fett abkassieren.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha tust eim ja richtig leid sven!!

 

kannst nu nemme rumfetzen?

also cih kann dir nur gerhard nahe legen , absolut spuperkompetente werkstatt!!

hoffe auf baldige besserung für dich!!

 

LG Markus

-----------------

Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

217bf084f5a89a6b73e9e395aaa1f8729313283.jpg

 


Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum!!

 

b7fr4ienn9gu9aqf1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.