Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Buddy05

Geräusche bei Zündung an/aus

Empfohlene Beiträge

seit kurzer seit habe ich so ein langgezogenes Knartzgeräusch bei einschalten der Zündung und beim ausschalten. Am lautesten ist es auf der Fahrerseite es kommt von hinten, unten rechts.

 

Kann es sein das sich meine Benzinpumpe verabschiedet oder habt ihr ein Idee???

 

4/2 CDI (450)

 

War heute bei meiner Bekannten, die hat einen 4/2 Benziner (450) und der hat dieses Geräusch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normalerweise der Kupplungsaktuator, sozusagen Dein elektrischer Kupplungsfuß.

Dieser sitzt an der Unterseite der Motor/Getriebeeinheit und macht immer mehr oder weniger Geräusche.

Es handelt sich hierbei um einen Elektromotor, der eine mechanische Verbindung in Form einer Schubstange in die Kupplungsglocke hat und diese betätigt, wenn die Zündung eingeschaltet wird.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.05.2008 um 19:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eher die brummende Kraftstoffvorvörderpumpe, beim CDI so üblich.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,

 

nur warum macht er bei mir Geräusche ( 35.000KM) und bei meiner bekannten nicht ( 70.000 KM) Muss ich mir sorgen machen???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee mach dir keine sorgen, es gibt 2 möglichkeiten

1. sc und neu instellen oder auslesen

2. batt für 10min abklemmen

 

ich würde zum sc fahren, die machen das für eine spende in die cafekasse

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
rmslogo.gif

Spritmonitor.de

sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.05.2008 um 19:28 Uhr hat Buddy05 geschrieben:
Muss ich mir sorgen machen???

 

Aber unbedingt, große Sorgen sogar, darum fahren wir ja Smart, wir Masochisten. :-D

Nee, Spaß beiseite. Bei knarzendem Geräusch tippe ich immer noch auf den Kupplungsaktuator.

Schau doch mal drunter, der Kupplungsaktuator ist wie schon gesagt von unten an die Motor/getriebeeinheit angeschraubt und es geht eine Verbindungsstange in die Kupplungsglocke.

Und wenn Du einen großen Schraubenzeiher mit der Klinge an den Kupplungsaktuator hältst und mit dem Knauf ans Ohr und jemanden die Zündung ein- und wieder ausschalten lässt, weisst Du auch gleich, ob mein Tip richtig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim CDI kann dir keine Benzinpumpe kaputt gehen ;-) darum brauchst du dir keine Sorgen machen, tippe auch auf Kupplungsaktuator

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.05.2008 um 19:35 Uhr hat the-noacks geschrieben:
beim CDI kann dir keine Benzinpumpe kaputt gehen

 

Wieso denn das, der CDI hat sogar zwei Benzinpumpen, die kaputt gehen können, die Vorförderpumpe im Tank und die Hochdruckpumpe am Motor, die aber meistens undicht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die sollten nie Benzin pumpen, höchstens Diesel oder Kraftstoff ;-) *ironiemodeaus

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann sprechen wir halt von Kraftstoffpumpen, wäre ohnehin die technisch korrekte Bezeichnung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn es karrt, dann ists mit sicherheit der Kupplungsaktuator. Die Pumpen brummen/surren eher.

Das kanrren lässt sich aber leicht beheben mit etwas Sprühfett. Gummitülle von der Schubstange abziehen und dann richtig dolle in den Kupplungsaktuator reinsprühen mit dem Sprühfett. Danach herscht wieder Ruhe und der Haltbarkeit des Kupplungsaktuator sollte es auch zu gute kommen. Nach paar Jahren ist das Teil innen nämlich arg trocken.

 

Gruss


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.