Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fluid

Der Tüv und Ronal 0077

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eben wollte ich meine Ronal 77 beim Tüv eintragen lassen aber irgendwie wollte der nicht :(

Der meinte ab Radmitte 15 cm nach oben müsse das Profil beidseitig bedeckt sein.Leider schauen die Profile zur Tür hin etwas weiter raus... Nu folgende Frage:

 

Was für Teile kommen da ran oder noch besser wo in Sindelfingen/Böblingen/Stuttgart oder Umgebung, gibts nen Smartfreundlichen TÜV/Dekra der mir die einträgt?

 

mfg René


Wer vögeln kann, kann auch fliegen! *fg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im SC gibt es Clip Verbreiterungen im Set für ca. 25,- EUR,

dann kannst du auch wieder zu deinem Tüv. ;-)

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

actexclusivesmall.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja schon mal ganz gut an , Set = pro Achse oder VA/HA ?

 

 


Wer vögeln kann, kann auch fliegen! *fg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so was habe ich vermutet :S naja da wäre nen Smartfreundlicher Tüv besser ^^

 

mfg


Wer vögeln kann, kann auch fliegen! *fg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kaufe sie einzeln, da kosten sie nur knapp 9 EUR pro Stück.

Welche Reifen fährst du denn?

Eigentlich sollten die Clipse hinten auf jedenfall genügen.

Ich habe sie ohne Clipse rundherum 195/45 R15 eingetragen bekommen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Fluid

 

Die Ansteckverbreiterungen habe ich hier liegen!

Hatte sie mir für den Fall der Fälle besorgt aber habe sie nicht gebraucht ;-)

 

15€ inklusive Versand und sie gehören dir - die Klipse lege ich übrigens bei, kosten normal extra ;-)...

 

Alternativ fahre doch noch mal zu einem anderen TÜV, KÜS oder GTÜ... Wer nicht mal die Ronal ohne Klipse einträgt... :roll:

Ich schwör dir, der TÜV gibt dir bei der HU auch eine Mängel Karte und lässt dich nochmal auflaufen, weil ihm dein Wischergummi zu alt ist... :roll:

 

 

Edit wegen der Klipse...

 

-----------------

signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 26.05.2008 um 17:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es handelt sich hier um die rondell 0077 und nicht um welche von ronal ;-)

 

hab die auch drauf und mit 175/195er bereifung locker eingetragen bekommen - vlt. solltest du wirklich zu einem anderen TÜVler (oder ählichen konsorten) gehen :roll:

 

btw. ich hab meine bei der DEKRA eintragen lassen - wie gesagt - ohne probleme 8-)

-----------------

ax5pq7341evzunce4.jpg

mein smart

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Also ich hatte die "ATU Rondell"-felgen damals bei ATU gekauft - und diese auch dort über einen mobile TÜV dann eintragen lassen - keine Probleme!

 

Ich hatte sogar rundherum 195/45/15 - und keine Ansteckverbreiterungen:

 

hinten2xx.jpg

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute

 

Danke für eure Antworten!

@ aCKtrion; Danke für dein Angebot :)

 

 

Bin nach Altdorf (Esslinger Landkreis) gefahren da kennt mein Schwager nen netten freien Prüfer. Leider war der schon geschlossen aber er hat sichs schnell angesehen und trägts mir morgen ein :)

 

Rondell 0077

195/45/15

 

mfg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fluid am 26.05.2008 um 19:10 Uhr ]


Wer vögeln kann, kann auch fliegen! *fg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.