Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tobi0976

Das große Klappern (451)

Empfohlene Beiträge

Eigentlich war ich bisher echt überzeugt von der Verarbeitung im Smart. Aber nachdem es nun durchweg deutlich wärmer ist, zeigen sich (mit 15tkm) die ersten Probleme.

Schon seit längerem meldet sich eines der Zusatzinstrumente bei wärmeren Temperaturen mit leichtem klappern. Hat mich nie weiter gestört.

Seit es jetzt aber auch mal wieder so richtig heiß (über 25°C) wurde, kann man vor lauter klappern gar nicht mehr sagen wo es her kommt. Alles vibriert und scheppert. Man kann es wirklich nicht zuordnen wo was her kommt.

Absolut obernervig!!!! :-x

 

Wenn ich den Wagen in den nächsten vier Wochen nicht wieder abgeben würde, wäre ich schon längst beim SC damit.

 

Hat da noch jemand schon die Erfahrung, dass quasi von heute auf morgen plötzlich scheinbar alles auseinander fällt?

-----------------

Diesel: Spritmonitor.de

 


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

Bei mir haben die Zusatzinstrumente unten am Sockel geklappert - ich hab´s mit Mossgummi verdeckt unterfüttert - und es ist Ruhe...

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon das ganze Zeug im Handschuhfach in Verdacht. Aber warum sollte das plötzlich bei höheren Temperaturen erst anfangen?

Zwischenzeitlich konnte ich mal ein Klappern unterdrücken indem ich gegen die Blende um die Innenraumleuchte gedrückt habe. Aber z.B. gestern hat das überhaupt nichts gebracht.

 

Da mein nächster ein Benziner wird und somit einiges an Vibrationen wegfallen dürfte, bin ich sehr gespannt wie sich der nach dieser Strecke und mit zunehmenden Temperaturen im nächsten Frühjahr schlägt.


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Aber warum sollte das plötzlich bei höheren Temperaturen erst anfangen?

Weil sich das Material ausdehnt und dadurch erst/mehr Reibung oder Spielraum ergibt.

Lenkung knackt ja auch bei mir erst seit dem es warm draussen ist :cry:

-----------------

bis die Tage

"der" Kissi

cimg0605pz4.jpg

Smart 42 passion >> 2008 >> 52kw >> rot metallic

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kissi

 

Generell ist mir schon klar, dass das Klappern mit den Temperaturen zu haben kann. Ich hatte den Satz aber ja auf den Inhalt meines Handschuhfachs bezogen. Ein klappern durch Schlüssel, Eiskratzer oder Taschenlampe aus dem Handschuhfach hatte ich auch immer mal im Winter. Das war aber eindeutig zuzuordnen und zu eliminieren.


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 451 Benziner mit noch nicht einmal 5.000 Km klappert auch sehr stark.

 

Bei jedem Bass-Schlag des ab Werk verbauten Soundsystems klappert die Türe und oft das Armaturenbrett. Ich meine, ein Auto sollte wenigstens die Leistung der ab Werk erhältlichen Audiosysteme aushalten, ohne bei Zimmerlautstärke schon zu klappern.

Ich kaufe ja kein Soundsystem, weil ich einfach ein Soundsystem um seiner selbst haben will, sondern um Musik auch laut und mit Bass genießen zu können. Wenn das Auto die akustische Belastung nicht aushält oder die Lautsprecher reissen, muss eben die Leistung ab Werk begrenzt werden.

Wenn ich ein Soundsystem kaufe, will ich auch laut mit viel Bass Musik hören, ohne aufzupassen, ab wann sich die Lautsprecher überschlagen.

 

Der Motor rasselt unter Last wie ein uralter Polo oder Corsa.

 

Die Türen quietschen (vielleicht ist es auch das Verdeck, ich fand die Quelle noch nicht).

 

Das Armaturenbrett knarzt.

 

Hier in Ludwigsburg gibt es die Oststraße, die aufgrund ihrer Beschaffenheit wirklich im Osten liegen könnte. Befährt man die auch nur mit 30 Km/h, meint man, das Auto fällt gleich auseinander.

 

Ein Tipp an smart: Bietet doch für 2.353, 78 Euro noch ein Ausstattungspaket an: "smart Edition Klapperfrei"!

 

Manchmal komme ich mir vor, als müsse ich froh sein, einen smart kaufen zu dürfen.

 

Ich bekomme dann für viel Geld sogar ein Soundsystem dazu, da darf ich dann aber nicht noch zusätzlich verlangen, dass da gute Komponenten verbaut werden und der Klang gut ist. Immerhin gab man mir ja schon ein Soundsystem und ich muss mich freuen, dass ich sagen kann, mein Auto habe ein Soundsystem. Dass es dann noch funktionieren soll, ist unwichtig.

 

Ich muss wahrscheinlich noch froh sein, dass smart mir großzügigerweise einen billigen, kleinen Papplautsprecher ins Subwoofer-Gehäuse einbaute. Aber immerhin habe ich dann ja einen Subwoofer. Egal, wie er klingt.

 

Überhaupt kommt es mir so vor, als verlangen die Autohersteller zwar viel Geld, aber machen alles am Auto so, dass es gerade so funktioniert. Also ob ich zum Friseur gehe und ich trotz einer Rechnung von 50 Euro noch mit schlechtem Gewissen betteln muss, dass er mir die Haare auch noch in Form schneidet und nicht einfach nur kurz.

 

Ich weiß natürlich, dass die Konzerne Geld verdienen müssen, doch wenn ich ein Auto und bestimmtes Zubehör kaufe, will ich mich nicht nur auf dem Papier über die Ausstattung freuen können, sondern diese auch nutzen können. :-x

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Manuel am 26.05.2008 um 12:20 Uhr ]


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Manuel:

 

Also ich habe trotz 17"-Felgen und Sportfahrwerk diese Klapperprobleme eigentlich nicht - und wir haben hier in Berlin echt schlechte Strassen teilweise...

 

Zum Soundsystem ab Werk: Also hier im Forum ist es sicher kein Geheimnis, dass das "Soundsystem" nicht gerade empfehlenswert ist - zudem ist es absolut überteuert! Daher frage ich mich, warum es überhaupt bestellt wurde - gerade im Smart ist ja nun der Einbau eines Fremdradios überhaupt kein Problem... :roll:

 

Ich habe daher schon im Juni meinen Smart bewußt nur mit Radiovorrüstung bestellt...

 

Das minderwertige Soundsystem ist aber auch nun nicht ein alleiniges Smart-Problem: Wir hatten am Wochenende ein BMW 1er Coupe (40t Euro) - da war das Quäken des Business-Radios mit einfahcne Lautsprechern sehr auffallend!

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.05.2008 um 12:18 Uhr hat Manuel geschrieben:
Mein 451 Benziner mit noch nicht einmal 5.000 Km klappert auch sehr stark.

 

warum fährst du eigentlich smart? bei deinem gebet kommt der gedanke auf das du dir n smart gekauft hast weil du den extrem scheisse findest, grade von der verarbeitung her.

 

was sagt denn das sc zu den unzähligen mängeln??

 

... hier nicht mehr, versuchen sie es in holland oder da wo sie das auto gekauft haben ?!...

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

Passion 2007 mit dezenten 84 PS

 

Das Böhse steckt in jedem

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.05.2008 um 12:18 Uhr hat Manuel geschrieben:

Hier in Ludwigsburg gibt es die Oststraße, die aufgrund ihrer Beschaffenheit wirklich im Osten liegen könnte. Befährt man die auch nur mit 30 Km/h, meint man, das Auto fällt gleich auseinander.



 

Na, DER war ja gut! Wer mal "im Osten" war, weiss es besser: So gute Strassen haste in den "alten Bundesländern" noch nicht gesehen! :-D

 

Der Asphalt ist kinderpopoeben und klappern wird da selbst dein SMART nicht! :-D

 

Fahr mal bischen rum in Deutschland - und keine Scheu vor dem "Osten"!! ;-)

-----------------

185564.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.05.2008 um 15:03 Uhr hat RC600SM geschrieben:
Quote:


Am 26.05.2008 um 12:18 Uhr hat Manuel geschrieben:


Hier in Ludwigsburg gibt es die Oststraße, die aufgrund ihrer Beschaffenheit wirklich im Osten liegen könnte. Befährt man die auch nur mit 30 Km/h, meint man, das Auto fällt gleich auseinander.





 

 

 

Na, DER war ja gut! Wer mal "im Osten" war, weiss es besser: So gute Strassen haste in den "alten Bundesländern" noch nicht gesehen! :-D

 

 

 

Der Asphalt ist kinderpopoeben und klappern wird da selbst dein SMART nicht! :-D

 

 

 

Fahr mal bischen rum in Deutschland - und keine Scheu vor dem "Osten"!! ;-)

 

-----------------

185564.png

 

 


 

Aber nur da, wo es der Bund bezahlt hat.

 

Gruß, Martin

 

 

 

-----------------

smart passion cabrio 62kw | AHK clevertrailer !

Spritmonitor.de

 


smart passion cabrio 62kw | AHK clevertrailer !

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.05.2008 um 12:18 Uhr hat Manuel geschrieben:

Mein 451 Benziner mit noch nicht einmal 5.000 Km klappert auch sehr stark.

 

da fährt man als erstes zum Smartcenter und verlangt Abhilfe und blöckt hier nicht im Forum

rum.

Bei mir machten die Dachholme Geräusche mit den Türen wurde eingestellt und gut ist.

 

Mfg.Mike :-D


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Zum Soundsystem ab Werk: Also hier im Forum ist es sicher kein Geheimnis, dass das "Soundsystem" nicht gerade empfehlenswert ist - zudem ist es absolut überteuert! Daher frage ich mich, warum es überhaupt bestellt wurde - gerade im Smart ist ja nun der Einbau eines Fremdradios überhaupt kein Problem...


 

Das Soundsystem war drin, das Auto war im Daimler-Pool. So konnte ich nichts mehr umbestellen. Ich brauchte es schnell und wollte keine 6 Monate warten. ;-)

 

 


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.05.2008 um 15:00 Uhr hat remember geschrieben:
Quote:


Am 26.05.2008 um 12:18 Uhr hat Manuel geschrieben:

Mein 451 Benziner mit noch nicht einmal 5.000 Km klappert auch sehr stark.


 

 

 

warum fährst du eigentlich smart? bei deinem gebet kommt der gedanke auf das du dir n smart gekauft hast weil du den extrem scheisse findest, grade von der verarbeitung her.

 

 

 

was sagt denn das sc zu den unzähligen mängeln??

 

 

 

... hier nicht mehr, versuchen sie es in holland oder da wo sie das auto gekauft haben ?!...

 


 

Ich fahre smart, weil es das einzige neue Cabrio mit Heckantrieb und einer Windschutzscheibe VOR statt ÜBER dem Fahrer ist, das in meinem Budget liegt.

 

Zudem fahre ich schon seit es smart gibt smart, es ist mein 5. smart.

 

Ich bin überzeugter smart-Fahrer, trotzdem ich die Mängel hier schrieb. Ich dachte, der 451er sei endlich qualitativ ausgereifter und hochwertiger als der 450er, doch dem ist eben nicht so.

 

Sie ärgern mich, ja. Allerdings ist das heute nicht nur bei smart so, dass die Autos für viel Geld gerade das Allernötigste an Haltbarkeit haben, sondern auch bei allen möglichen anderen.

 

In den Werkstätten höre ich immer nur, dass man noch nichts gegen die Geräusche zur Verfügung habe, das komme erst mit der Zeit. Nun versuche ich es auf eigene Faust.

 

Vielleicht bin ich zu empfindlich, was Geräusche angeht, doch ICH meine eben, man sollte heute Autos bauen können, die wenigstens 4 Monate aushalten, ohne überall zu klappern wie irgendein Billigauto von früher.


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.05.2008 um 15:03 Uhr hat RC600SM geschrieben:
Quote:


Am 26.05.2008 um 12:18 Uhr hat Manuel geschrieben:


Hier in Ludwigsburg gibt es die Oststraße, die aufgrund ihrer Beschaffenheit wirklich im Osten liegen könnte. Befährt man die auch nur mit 30 Km/h, meint man, das Auto fällt gleich auseinander.





 

 

 

Na, DER war ja gut! Wer mal "im Osten" war, weiss es besser: So gute Strassen haste in den "alten Bundesländern" noch nicht gesehen! :-D

 

 

 

Der Asphalt ist kinderpopoeben und klappern wird da selbst dein SMART nicht! :-D

 

 

 

Fahr mal bischen rum in Deutschland - und keine Scheu vor dem "Osten"!! ;-)

 

-----------------

185564.png

 

 


 

Naja, ich meinte weniger den deutschen Osten als vielmehr den weiter östlicheren Osten.... ;-) :-D


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also den Osten vom Osten :lol: :-P

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.