Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarte-Lady

Feuchtigkeit im Smartie

Empfohlene Beiträge

Hey.Vielleicht weiß einer was das ist. Habe schon mehrmals Feuchtigkeit im Beifahrerfussraum gehabt. Habe dann Zewa unter die Matte gelegt,musste es aber öfter wechseln, da die Feuchtigkeit erst nach 2 Tagen weg ist. Weiß einer von euch woran das liegt? Kann das vielleicht an undichte Scheiben liegen?

Kann mir jemand helfen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cabrio oder Coupe?

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hört sich nach einem verstopften Kondenswasserablauf der Klimaanlage an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also dafür gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten.

 

1.) Kondensat Enlüftung der Klimaanlage

 

2.) Undichtigkeit im Bereich der Beifahrertür.

 

Bei mir war es beides nach einander.

 

Der Kondesat Überablaufschlauch wurde im SC gekürzt.

 

Bei der Undichtigkeit an der Tür haben wir die Türdichtung angebohrt so dass das Wasser welches sich in der hohlen Türdichtung gesammelt hat, ablaufen konnte.

 

Übrigens, die Feuchtigkeit muss unbedingt wieder raus, da der Teppich sonst verspagt.


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich fahre nen Fortwo Coupe. Habe auch schonmal den Wasserstrahl gegen die Beifahrerseite gehalten, da kam nichts durch.

Hat des denn auch schonmal jemand gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 27.05.2008 um 19:10 Uhr hat Smarte-Lady geschrieben:
Hey ich fahre nen Fortwo Coupe. Habe auch schonmal den Wasserstrahl gegen die Beifahrerseite gehalten, da kam nichts durch.

Hat des denn auch schonmal jemand gehabt?Habe auch garkeine Klimaanlage.



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann könnte noch die Frontscheibe undicht sein oder eine Karosseriedichtnaht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laufspuren an den Plastikseitenfenstern vorhanden??

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sry das verstehe ich nicht so ganz. Kann auch sein dass ich die Heckklappe, also die Heckscheibe hinten mal aufgelassen habe ohne es bemerkt zu haben?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fragen über fragen , aber ich denke nicht das da jemand einfach mal so eine antwort hat.

 

schau mal unter dem tepich nach resp. in der baterie mulde ob da auch wasser ist und ob es von dem kommen kann. scheibenwischwasser ist es auch nicht ??


footer_us.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal gecheckt, ob an den hinteren plastikfenster (seite) laufspuren zu sehen sind? dann kommt nämlich das wasser dort rein.

 

das ist leider ein häufiges problem bei den coupes. es lässt sich aber einfach beheben, indem man die teile ausbaut und mittels silikon oder dichtband neu abdichtet.

 

zusätzlich könnte die heckscheibe undicht sein. hier hilft einstellen oder ein neuer dichtgummi.

 

bei meinem coupe war beides der fall. mittlerweile hab ich ihn aber mittels dichtband an den seitenfenstern und nem neuen gummi in der heckklappe trocken gelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Problem mit den hinteren Seitenscheiben habe ich auch.

 

Welches Dichtband nimmt man da?

 

Grüße Perseus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einfach eine Schlange Silikon auf die vorhandenen Dichtungen gedrückt und fertig.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem bei mir auch bekannt, sc hat aber nix gefunden:(

mein kleiner hat keine klima... hat dichte dreiecksfenster und eine dichte windschutzscheibe.

Habe mir schon mal überlegt ob es vielleicht von den rostenden Türdichtungen kommt!?!!?!?

-----------------

^^mc.floeri.mit.smarties^^

 

mai08smarttuning010ed8.th.jpg

(meine kugel)

 

^^mc.floeri.mit.smarties^^

 


smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@perseus:

ich hab normales fensterdichtband (ich glaub es war tesa moll oder so ähnlich) genommen.

es gibt dazu ne thread mit bildern von waldschrat. such dir den doch mal raus, da is alles gut beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das Problem kommt mir bekannt vor, hatte ich auch mal und bekomme es gerade wieder. Vor der Batteri unter dem Luftkasten (nagelt mich hier nicht fest, bin noch technischer Laie beim Smartie) habe ich Laufspuren vom Wasser entdeckt. Es fließt seitlich an der Batterie vorbei und landet im Beifahrerfußraum. Das SC in München hatte vor Jahren das Problem gelöst, indem es mit Dichtmasse die Nähte einer Schottähnlichen Platte abgedichtet hat (wenn ich mich recht erinnere). Muß selbst nun nochmal reinkriechen, um zu gucken, ob die Dichtung noch OK ist.

Grüße, Bullermann


Smart Coupè Pulse (451) Benziner 71 PS

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey. An den Seitenscheiben kann ich keine Laufspuren sehen. Letztens wo es heftig geregnet hat, hat mein Freund sich mal reingesetzt um nachzuschaun obs reintropft. Tatsächlich sah er das es reingetropft hat. Daraufhin haben wir die Seitenscheiben mit Silikon abgedichtet! Jetzt warte ich die nächste heftige Regenschauer ab.Bin ja mal gespannt obs noch reintropft. :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leichte Wasserspuren auf der Kofferraumabdeckung, meint ihr das Wasser läuft in den Fußraum?

 

Ich glaube es kommt eher von vorn (Frontscheibe klingt teuer ... :()


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn dein Smart z.b. am Hang steht, kann es schon in den Fussraum laufen.

Schau mal nach ob das Wasser auch im Batteriefach ist, dann kann es auch die Klimaanlage sein.

Bei mir war zusätzlich der Türgummi nicht dicht gewesen und bei starkem Regen sowie in der Waschanlage sammelte sich das Wasser unterhalb des Beifahrer-Teppichs.

 

Der Frontscheibengummi könnte es auch sein, aber da würde ich nen Spezialisten drüberschauen lassen.

 

Die Wasserspuren sind aber meist innen am Tridion in der nähe der kleinen Plastikfensterchen. Wo genau hast du denn die Wasserspuren?


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi bluestar,

 

die Seitenfenster sind eingeklebt. Die Spuren habe ich mehr in der Mitte der Abdeckung.

 

Wie sah dein Türgummi aus? Meins sieht auch nicht mehr gut aus. Auf Verdacht möchte ich es nicht tauschen, kann ja mal ein Bild machen.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.