Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
_sunny_

Was haltet ihr davon?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Smart und nun auf dieses Angebot gestoßen. Es handelt sich dabei um einen Privatverkauf:

 

Smart Passion

BJ 12/2002

45000 km

40/54 kw/PS

Dunkelblau Metallic/Silber

Alufelgen

8fach bereift

Klima

Radio CD

Servolenkung

 

Preis € 5200

 

Was haltet Ihr davon? Ist der Preis i.O. oder könnte ich ihn vielleicht noch etwas drücken? :)

Danke für eure Antworten.

 

LG

 

Sunny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein paar Sachen vergesen: :)

 

1. Hand

Unfallfrei

Scheckheftgepflegt

Glasdach

Neue Batterie + Federn vorne

 

So, jetzt hab ich hoffentlich alles :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du Dir bzgl. der Servo sicher? Meines Wissens gab´s die erst ab 2nd Generation (2003).

 

Du solltest bedenken, dass die 42s, die nur wenige Monate jünger sind, vollwertiges ESP, mehr Hubraum und insgesamt einen robusteren Motor haben. Dieser hier ist noch das "alte" Modell.

 

Wenn es trotzdem dieser hier sein soll, muss da preislich aber noch was gehen.

 

Klima und Glasdach sind übrigens Serie beim passion. Die Federn wurden kostenlos im Rahmen einer Serviceaktion getauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon so oft, Servolenkung kann er als Baujahr 2002 gar nicht haben, weil eine solche erst ab Baujahr 2003, und auch dann nur als aufpreispflichtiges Extra überhaupt erhältlich war!

Trotzdem schreiben es viele Verkäufer in das Inserat rein, weil die Lenkung so schön leichtgängig ist. Das kommt aber nicht von einer Servolenkung, sondern weil der Motor hinten ist und deshalb wenig Gewicht auf den Vorderrädern lastet.

 

Wenn Du gute Nerven und/oder eine Rechtsschutzversicherung hast, die Servolenkung schriftlich im Kaufvertrag bestätigen lassen und anschliessend Preisminderung verlangen.

 

Meines Erachtens macht es keinen Sinn, einen Smart Baujahr Ende 2002 zu kaufen, weil Anfang 2003 die gravierendsten Änderungen in Hinsicht auf echtes ESP und andere Verbesserungen in die Serie eingeflossen sind.

 

Dann lieber einen Baujahr 2003, wobei damit Baujahr und nicht Erstzulassung gemeint ist, kaufen. Es gibt nämlich jede Menge Smarts Baujahr 2002, die erst weit in 2003 erstmalig zugelassen wurden und daher noch die alte Technik drin haben.

 

Beim Benziner erkennst Du das am einfachsten am Hubraum, ab 2003 hat er 698 ccm statt 599 ccm.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 25.05.2008 um 10:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Doofe, ein Gedanke... :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.