Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Beifahrer

tour 2008

Empfohlene Beiträge

hallo also ich bin heute an der tour mitgefahren war eigentlich super klasse ... was mir überhaupt nicht gefallen hat und nach meinungen von anderen auch nicht !

die säntis aktion denn wer nicht das geld hatte für die bahn hatte pech.... denn essen total überteuert die wollen nur ihren blöden schweizer franken haben .... denn aussicht von der "talstation" gab es nicht ! sondern 2,5 std warten. ich hab gesehen das viele weg gefahren sind, nächstes mal bitte auch was fürn kleinen geldbeutel es war auch günstig keine frage aber ich hatte mir das geld extra gespart ! aber für 2 leute hoch und runter fahren reicht es ned ! danke vllt nächstes mal besser ! bitte nicht falsch verstehen super oganisation und alles !!!!!!!!!!!! echt fettes lob aber man hätte was raussuchen können wo man ausweichen kann ! danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun mal ganz ruhig frischling!

 

wenn ich nach D fahre dann muss ich auch euros besorgen.. ganz normal...

 

 

Vorbereitung ist das Stichwort..

 

und von überrissenen preisen... würd ich mal schnell wieder runterkommen... oder wie ist das mit dem sprit in Deutschland?

 

Mfg Oli

 

 

-----------------

Neuesig.jpg

 

Almacar die smarte Werkstatt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr bestimmt mit weniger sprit wie du mit deinem hochgezüchtetem auto !

 

naja wie dem auch sei war ja keine kritik sondern nur eine anmerkung !!!

 

und 4 euro für ne bratwurst zahl ich nedde !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Man sollte einfach bedenken dass das da oben eine Tourismus region ist, alles muss zuerst da hoch ob sommer oder winter...

Ist halt alles mit aufwand verbunden...

 

und wenn schiess wetter ist steht das personal auch nicht um sonst rum.

 

nuja ich hab zz noch 5 liter im Display und 600km auf dem zähler... für so "hochgezüchtet" läuft der schön sparsam...

 

und 1,21 für 98er in der CH gegen 1,52 in D ist ja kaum merkbar :lol:

 

und noch am rande

 

"wollen nur ihren blöden schweizer franken"

 

Ist für mich keine Kritik sondern eine Beleidigung!

 

In den Staaten kommst mit dem euro auch nicht weit.

da heisst anpassen oder es lassen.

 

-----------------

Neuesig.jpg

 

Almacar die smarte Werkstatt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo gerade in turismus gebieten solle man sich auf turisten einstellen und andere währungen engegenehmen also ich hab in der gaststätte was kaufen wollen und wenn DIE zu mir sagen ne nehmen wir nicht und der andere " ich weis den wechselkurs nicht" also dann tut es mir leid !

 

naja egal ich diskutiere hier ned rum ich wollt nur meine meinung dazu sagen und das hab ich gemacht .....

 

bei uns ist auch turistenregion und hier nimmt man euren super franken auch !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten beim nächsten mal es Brödli schmieren, ne Bockwurst mitnehmen und gut ist ! Und das die Schweiz ein bissl teurer ist ,ist allgemein bekannt und das ist in jeder Tourismusregion auf der Welt gleich ausser vielleicht in Thailand !

 

Das es auch ein bissl mehr kostet wurde auch mehrmals bekanntgegeben !

 

Ich fand die Tour trotzdem super !!!!

 

 

smarte Grüsse aus der Schwiiz

6701f18768068a4f5580e0643a59b3f99795530.jpg

:-D


0f5675fcac29124d017c00094246c1c411502507.jpgSpritmonitor.de

****Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen. - Konrad Adenauer****

 

 

 

Lilypie Erster Geburtstag Ticker

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol ich finde es so langsam lustig ...

also nächstes mal werd ich a weckle schmiera und a guate wurscht mit ins auto nämma und im auto essa

 

loool

 

also ich hab heut von einem smart fahrer gehört in diesem forum kann man nur technische sachen lesen wenn es um solche dinge geht ist alles wunderschön aber etwas kritik kann keiner vertragen darauf hin hab ich mich hier angemeldet und wie er sagt es STIMMT !!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

äh wie habt ihr früher in Italien bezahlt? mit zlotti? :lol:

 

Hirn einschalten ist glaub nicht zuviel verlangt oder?

manchen orten kann man Hierzulande mit euro zahlen... (macht aber immer den schlechteren als wenn man mit Franken zahlt)

und manchen orten halt nicht....

 

hier halt noch nix EU

 

und im Unteren Restaurant (das grad unter den parkplätzen)

 

Haben die Tischnachbarn ohne probs mit euro bezahlt :lol:

 

in diesem sinne....

 

GUT NACHT :-D:lol::-P

 

PS

dann Kritisiere ich dich nun mal...

 

wenn du nicht daran denkst das die Tour ins Ausland geht ( mehrmals schriftlich und mündlich genannt)

Und es da eine andere Währung hat, und du dazu noch zu wenig Geld mit nimmst wenns zu einem Tourismusort geht.

Und du dann noch das Maul aufreisst...

Dann weis ich ehrlich gesagt nicht ob du dein Hirn überhaupt einschalten kannst...

-----------------

Neuesig.jpg

 

Almacar die smarte Werkstatt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartassasin am 24.05.2008 um 23:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkungen und Kritiken sind immer gut.

Beleidungen müssen aber nicht sein.

So, zur Tour: Dass es nicht sooo billig wird, war bekannt.

Die 16 Euro für die Gondel (z.B. 2 mal Kinoeintritt) ist ja nicht wenig.

Es hat sich aber definitiv gelohnt.

Wann kommt man so schnell mal wieder an den Säntis?

Noch dazu mit so netten Leuten!

Bezahlt hab ich übrigens mit Euro (die Gondelfahrt) und mit Franken (das Essen).

Ich empfehle dir für die Zukunft, dir vorab Franken zu besorgen, da der Umerechnungskurs bei deiner Bank für dich günstiger ist als am Tisch im Restaurant.

Und ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal nicht mit Euro in der Schweiz bezahlen konnte.

So, ich hoffe, dass ich nun nicht angegriffen werde (beim Verbrauch biete ich schon mal keine Angriffsfläche ;-) ).

Ich habe nur meine Meinung zu dem Thema Preise & Bezahlung am Säntis abgegeben.

-----------------

signatur_smart3.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 24.05.2008 um 23:43 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iceman

getunter smartie

(309 Beiträge)

registriert seit: 8.3.2002

Kennzeichen: habe ich geklebt......

 

erstellt am 27.03.2008 08:30 eMail Profil Zitieren Ignorieren

 

--------------------------------------------------------------------------------

An dieser Stelle mal ein ganz HERZLICHES DANKESCHÖN an Harald!

Das 1. Vorturenabfahren mit Dir hat mal wieder ne Menge Spaß gemacht und ich denke wir können uns auf eine schöne Tour freuen.

 

Eines sei an dieser Stelle noch mal ausdrücklich erwähnt: Diese Bodensee-Tour wird zwar eine sehr schöne Tour, jedoch aufgrund der großen Fährüberfahrt von Friedrichshafen nach Romanshorn und der nicht ganz günstigen Gondelfahrt auf den Säntis nicht gerade die günstigste. Im Gegenteil, diese Tour ist vom finanziellen Aufwand die teuerste bis jetzt. Als grober Anhaltswert kann man so ca. 45,00 €/Pers. für Fähre und Gondel ansetzen. (Wird noch verhandelt)

Trotzdem haben wir uns dafür entschieden, da man bei schönem Wetter mit einem unglaublich schönen Panorama belohnt wird, welches kaum zu toppen ist. Zum einen über die Alpen (6 Länder Blick) zum anderen über den ganzen Bodensee.

Da der Verlauf der Tour es erforderlich macht, wird das Essen auch individuell am Säntis eingenommen. Für die, welche nicht hochfahren, gibt es unten auch Gastronomie. Für die, die hochfahren, gibt es oben auch verschiedene Möglichkeiten.

 

Dies soweit nur zur Info, wir möchten da ganz klar vorher drauf aufmerksam machen.

 

Grüße vom See, Euer Iceman

 

 

Jeder hat gewußt was auf einen finanziell zukommt, und wenn jemanden unter smarties langweilig wird, der ist selbst schuld ;-) ;-)

2,5 Std, ratschen, wo hat man schon mal die Zeit dazu, oder nimmt sich die Zeit zum kucken und Leute kennenlernen!

 

Es war einfach nur perfekt, da gabs nix zum kritisieren!!!


banner_logo_sm_l.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon mehrmals erwähnt wurde, wurde vorher angekündigt, daß man mit 5 Euronen nicht auskommt und das Orga-Team hat sich doch sehr bemüht, Gruppenpreise für Fähre und Gondel zu organisieren (herzlichen Dankeschön dafür!), womit das ganze doch doch erheblich günstiger geworden ist!

 

Und es ist doch allgemein bekannt, daß die Schweiz etwas exklusivere Preise hat und auf Bergstationen und ähnlichen Touri-Orten überall auf der Welt das Essen immer etwas teurer ist!

 

Nix für ungut, aber zum Meckern gab's definitiv NIX!

 

-----------------

SmartfahrerInnen dürfen das!!!

Vorsicht, dieser Beitrag könnte Ironie enthalten...

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

wir haben in der talstation gegessen und konnten mit euronen bezahlen, haben sogar euros als wechsel geld bekommen und preise waren ok käseplatte für ca 6€ mit soviel bort wie man will.

 

und die 16€ für rauf und runter nun gut in D wär es wahrscheinlich auch nicht günstiger, der wallberg kostet fast das gleiche und ist ca 1500m hoch.

 

ich hätte gern ein gemeinsames mittag essen gehabt, wobei das bei den smart-massen ;-) sich wohl schwierig umsetzen lässt. :roll:

 

 

ich fanddie tour einfach spitze soviele nette smartler. 1mit drei * :-D

 

lg claudia


Benutzeravatar

 

Logo_neu_klein.jpg" border="0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja .... wie schon gesagt hier darf man nich schreiben was einem NICHt so gut gefallen hat das will keiner hören bei uns sagte man deutlich das euros ned genommen werden können da die den kurs angeblich ned kennen !

 

jedenfalls is mir des zu blöd und ausserdem aufn säntis fahren und en preis aushandeln ist ned so schwer gleich passiert wir kennen en busunternehmen die machen so ausflugsfahrten und der wo des organisiert der sagt en preis aushandeln ist gleich passiert kein großer akt und die BSB machen kein großen terror wenn man übern preis redet naja so viel arbeit ist das au ned also bitte nicht die nase so weit hoch !!!

 

fand die tour zwar schön aber könnte drann geschliffen werden wie erwähnt es will keine kritik hören ......

 

ich werd jedenfalls nicht mehr dabei sein ! aber ihr seit ja so ein starkes team und befreundet alle ihr braucht ja keine neuen !

 

also viel spass noch bye !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was das denn für ne krasse ansage :-?

 

das die schweizer teilweise euros nehmen find ich schonmal ned schlecht, ich musste vor jahren mal mitten in der nacht im strömenden regen mit meiner vespa zurück nach österreich fahren, weil die schweizer keine DM genommen haben.

 

sicher kann man kritik schreiben, aber erstens ist es bekannt das die schweizer eben nur ihre franken nehmen, nicht in der EU sind, wenn dir der preis zu teuer war warum bist dann auf den säntis hoch? und das in einem touristengebiet eh alles teuer ist weiss man schliesslich auch.

 

ich fand die tour jedenfalls mehr als gelungen, super strecke, wetter hat auch gepasst, hochachtung vor den den jungs die das auf die beine gestellt haben!

 

und wenn du nicht mehr mitfahren möchtest, ist das deine entscheidung. du verpasst ja was :-D

 

-----------------

knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

???? ja das war deutlich!

 

schade eigentlich, ich freu mich immer wieder über neue gesichter.....

 

und das so ne tour nich für 19euro inkl.kaffee und ne heizdecke gratis zu haben ist?

 

davon bin ich ausgegangen, ich hab ja auch 47€ für zwei tage zeltplatz mit nem kleinen zelt und 2mann bezahlt auf dt.seite! das is ja auch kein schnäppchen.

 

ich wollte eigentlich nur sagen das es durchaus alternativen gab/gibt.

 

ich komm auf alle fälle wieder nächtes jahr nur mit der anmeldung am zeltplatz da lass ich mir noch was einfallen z.B wie floeriStylz ;-)

 

lg claudia


Benutzeravatar

 

Logo_neu_klein.jpg" border="0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Beifahrer

Ich glaube du hast mich oben nicht verstanden.

Kritik ist gerne erwünscht, allerdings ohne andere zu beleidigen!

 

Und wenn das ganze kein großer Akt sein soll, schlage ich vor, dass du eine Tour organisierst.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ps: wirklich schade das jemand so reagiert, ich finde es gibt immer sachen die man verbessern kann, ich geh mal davon aus dass, das alle hier so sehen.

 

aber gleich auf die schweizer schimpfen, ich war mal in frankreich da ist man als dt. so richtig gern gesehen ;-)

 

und ein muss man den schweizern lassen :manche politischen lösungen könnten wir uns ruhig abschauen.

vielleicht überlegst du es dir ja noch mal und kommst nächstes jahr wieder.

 

dann schmieren wir zusammen semmeln und nehmen nen schönen korb wohin auch immer mit inkl. wurst und getränke :roll:

 

 

frieden und wieder freunde :)

 

lg claudia


Benutzeravatar

 

Logo_neu_klein.jpg" border="0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ist alles ein rieeeeesen aufwand ich weis schon ...... kann ich mir denken ;-) naja egal will hier niemand "beleidigen" ich bin mitgefahren weil ich dachte man kann neue kontakte knüpfen aber es sind min 4 leute zu mir gekommen mit der frage " was hast alles an deinem auto gemacht" und ich sage nichts und dann einfach wegläuft naja was will man machen !

soll ich mit leuten reden die weg laufen weil ich an meinem smart nichts gemacht hab und auf so sprüche "du hast ja noch die orginale anlage drann " oder der älterer herr hat min ne hängerkupplung drann naja also bitte darf man nur mitfahren wenn man was umbaut NEIN aber warum dann so negativ ?

naja und das ich in ne turistenhochburg mitging war eigentlich nur weil ich ned wusste das man an der talstation nix machen konnte hab ich ned gewusst sonst wäre ich nicht mit naja ! egal nun bin ich schlauer !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mir ist relativ egal ob jemand original rumkugelt oder im vollstyling. solange er nen smart hat isses ok ;-)

 

@claudi: mit mir schmierste keine semmeln :-D

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da muss ich mich auch mal melden. Ich fahre seit Jahren wenn es mir möglich ist die Bodensee Tour mit und freue mich auch immer über neue Gesichter. Nur die pauschale Aussage das es alles kein Problem ist so was Auszuhandeln und zu Organisieren kann und will ich hier ned stehen lassen. Die Bodensee Tour ist jedes Jahr ein Treffpunkt für alle aus dem 3 Ländereck, Sie geht jedesmal in ein anderes Gebiet und der Aufwand den Peter und die Anderen betreiben ist vom Finanziellen wie vom Zeitlichen Aufwand nicht zu Unterschätzen. Die Tour wird mehrmals zum erstellen des Roadbooks Abgefahren. Das Roadbook Druckt sich nicht von allein. Für das Wetter kann man jedes Jahr nur hoffen. und das die Bodenseefähren eine Sonderfahrt für uns Smarties machen muss auch Organisiert werden. Weiterhin ist es nicht Selbstverständlich das ein Smart Center auf eigene Rechnung ein Frühstück Organisiert.Ps da hättest du noch ein Brötchen mitnehmen können und nen Apfel dazu. Es war genug übrig. Der Kostenrahmen war von vornherein bekannt. Es sei denn dein Bekannter hat dich nicht informiert. (da du dich ja erst gestern Angemeldet hast denk ich das war so).

für Konstruktive Kritik sind wir Dankbar und Versuchen es bei unseren eigenen Ausfahrten und Treffen zu Verbessern.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ich fande es eben nicht richtig das man nach einem auto verurteilt wird so von wegen der macht nix an seinem dann ist der 2 wahl oder so naja so bin ich mir vorgekommen !

 

macht ja nix ... ich hab draus gelernt und werde nur noch gut reden wenn mich jemand frägt kein thema !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit mir haste dich nich unterhalten, meiner ist auch noch so gut wie org. (gut der spoiler is ein anderer )aber das wars

 

aber über sowas steht man doch drüber, schau mal meine arbeitskollegen ziehen mich mit legoauto auf :roll:

und von den ollen smartlern auf dem zeltplatz musste ich mir an hören was fahrrad reifen, die machen kratzer in den asphalt und EMMA (mein smart M-XX-91) brauch neue schuhe :lol: :lol: anhören.

 

 

nur weil es sich um die org. bereifung handelt die nie noch nigelnagel neu war.

phööö is mir doch wurscht, ich spar dadurch sprit.

 

ich biete dir gerne ne gesammelte front selbstvertrauen und unerschütterliche überzeugung an. vielleicht kommste einfach mit auf den zeltplatz zur nächsten tour muss ja nich die am bodensee sein :roll: ;-)

 

lg claudia

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartie42 am 25.05.2008 um 20:42 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartie42 am 25.05.2008 um 20:44 Uhr ]


Benutzeravatar

 

Logo_neu_klein.jpg" border="0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bist jederzeit beim campen willkommen, nur nimm dich vor mischungsmicha und seinen absinth in acht ;-) ich hatte gestern morgen koppdröhnen und es ging mir bis zu fähre ned sonderlich prikelnd :-D

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was musste auch immer JA zu lecker sachen sagen :roll:

 

 


Benutzeravatar

 

Logo_neu_klein.jpg" border="0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.