Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cougar76

Smart Rennwagen, gelbes Glas?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe in meinem 450er scho die MTEC Golden Style drin, aber da geht noch mehr gelb :-D

 

Deshalb nu meine Frage:

 

Wie kriegen die ganzen Rennwagen, Porsche beim 24h Rennen usw., die Lampengläser gelb und noch viel Licht?

Gibt es dafür nen speziellen Lack?

 

Bitte nichts über ABE und Tüv.

 

Danke und Gruß, Simon

-----------------

ICQ: 389458216

Smart Carboflage

 


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke denen geht es weniger ums Licht, sondern um die Unterscheidung, da unterschiedliche Klassen im gleichen Rennen fahren. Da geht es eher darum zu wissen, ob der hintermann ein direkter Konkurrent ist. Es könnte gelb eingefärbter Kunststoff sein, da gebrochenes Glas auf Rennstrecken auch nicht sehr gut ankommt.

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, das mit der Unterscheidund ist mir bekannt. Das ch mehr Lichtausbeute bekomme habe ich ehrlich gesagt eh nicht erwartet.

 

Diese gelben Gläser hatten doch früher auch oft französische Fabrikate.

 

Meinst du wirklich, dass sie für jeden Fahrzeugtyp neue Kunstoffgläser entwickeln oder kann man das irgendwie anders machen?

 

Hätte das wie gesagt gerne für meinen Smartie, glaube aber kaum das mir jemand so Gläser aus Plastik anfertigen könnte.

 

Gruß, Simon

-----------------

ICQ: 389458216

Smart Carboflage

 


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hört sich jetzt blöd an aber es gibt doch so einen lack mit dem man biernen färben kann evtl. gehts ja mit dem

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir die Scheinwerfereinsätze Gelb lackieren.

Die Streuscheibe, die bei Klarglasscheinwerfern gar keine Streuscheibe mehr ist, also das was du als Glas bezeichnet, bleibt klar.

 

Hier ein Bild als Beispiel (entliehen von mbannert):

2X6OX.jpg

Regieanweisung: Das Ganze sich in Gelb vorstellen!


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Hintergrund der gelben Lampen hat nichts mit Klasseneinteilungen zu tun. Die schnelleren fahren mit hellerem Licht, weil sie weiter sehen müssen und das gelbe blendet den Vorherfahrenden nicht so, wie weisses oder Xenonlicht.

 

Im allg. Strassenverkehr unnütz weil man durch die Bastellösungen noch 10 Meter Lichtkegel hat vorm Auto und rein gar nix sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.