Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fahim

2-Takt-Öl (LM 1052) als Tankzusatz im CDI. Erfahrungen?

Empfohlene Beiträge

Aufgrund des momentan letztens Postings dieses Threads http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=76377&forum=46 bin ich auf LM 1052 gestoßen.

 

Hat jemand dieses Öl schonmal in den Smart CDI gekippt und gibt es eventuell Erfahrungen?

Laut MB-Forum.de scheint das Zeug genial zu sein. Deutlich weniger Rußaustoss, laufruhigerer Motor und weniger Verbrauch... Den Injektoren soll das Zeug auch gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praktiziere "die Sache" schon seit über zwei Jahren....und kann diese Auswirkungen nur bestätigen :)

 

-----------------

5vl-o.jpg

 

 


5vl-o.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fülle auch seit längerm bei fast jeder Tankfüllung 0,1l 2T-Öl mit ein...

...es wirkt sich wohl zumindest nicht nachteilig aus.

Der Verbrauch hat sich zwar nicht merklich vermindert aber ich meine, dass der Motor vorallem nach Kaltstarts und im Winter ruhiger läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn man nur fest genug daran glaubt, dann hilft es immer! ;-) 8-)

 

 

 

möma


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

seit fast einem Jahr fahre ich auch 1:200, allerdings mit Castrol Scooter.

Nageln bei Kaltstart ist deulich geringer und die Abgase stinken nicht so nach Diesel, sondern eher aromatisch. :-D

 

 

Gruss


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.05.2008 um 21:25 Uhr hat möma geschrieben:


Wenn man nur fest genug daran glaubt, dann hilft es immer! ;-) 8-)







möma



 

Scheint wirklich etwas dran zu liegen. Google mal nach db forum und den user Sterndoktor. Der hat ziemlich ausführlich alles erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke @Fahim - ich kenne die Ausführungen von @Sterndoktor zur Genüge! :roll:

 

Eines sei dir dabei auch gesagt: Es hat nicht immer derjenige Recht, der am lautesten Schreit oder mit den tollsten Fachbegriffen herumwirft oder die längsten Postings schreibt ---> das hat letztendlich auch Sterndoktor das Genick gebrochen. ;-)

 

Aber nachdem es bei euch anscheinend mehr als einen Placebo-Effekt gibt, werde ich den guten Tipp unserem Chef-Treibstoffentwickler weiterleiten.

Sollte ich dafür eine satte Mitarbeiterprämie bekommen, dann werde ich redlich mit euch teilen - Smart-Ehrenwort! :)

 

 

-----------------

 

moema_neu_050408.jpg

 

möma's Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

möma's und Der_kleine_Muck's Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Cheftreibstoffentwickler wird dir sagen, dass Öl (Motorenöl) den heutigen (geregelten) Kraftstoffpumpen gut tut. Es lässt sich nur nicht den Abgasgurus beibringen und CO² konform ist es auch nicht...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.