Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
steste

wer hat Schaltplan Zentralverriegelung?

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein paar Ideen, um im Auto Schaltvorgänge (mache alles dicht, (de)aktiviere die Standheizung, aktiviere die FunkWebcam f. 10min *hihi* usw.) per SMS auszulösen (also aus beliebiger Entfernung).

Ist gar nicht kompliziert. Kann mir jemand etwas zu Ein- & Ausgängen der Zentralverriegelung verraten? Ideal wäre Schaltplan(auszug).

Ist auch für Fensterheberautomatik von Bedeutung.

-----------------

auf@wiedermailen.de * http://steste.de


mp3 mit smart Radio, PSION/eTrex GPS Navigation


zu Hause im http://www.smart-club-berlin.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaltplan gibt es eigentlich für jedes Auto - außer beim Smart - so soll wohl der Kunde gezwungen werden, die SCs aufzusuchen statt in eine private Werkstatt zu fahren. Inwiefern das unlauterer Wettbewerb ist, müßten Juristen besser wissen, aber Daimler Chrysler hat ja erst kürzlich ein Schlappe einstecken müssen :) Nicht einmal die Smart Center haben Schaltpläne, die können sich nur einzelne Seiten ausdrucken.
Nun aber zur Zentralverriegelung:
Sitzt hinterm Sicherungskasten. Zieht man alle Relais ab, kann man die Platine herausnehmen.
Hersteller ist VDO. Microprozessor von Motorola. Außer der Do-It Yourself-Methode bin ich noch zu kenen weiteren Infos gekommen. Bin aber auch brennend daran interessiert mehr darüber herauszufinden. Das mit der SMS-Steuerung reizt mich auch. Webasto und Eberspächer bieten das ja zu gesalzenen Preisen an, ein altes Handy hat aber wohl jeder noch irgendwo rumfliegen, was man dazu mißbrauchen könnte.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eben, ein altes Telefon mit serieller Schnittstelle (z.B. S25), mit Prepaidkarte, dahinter ein EMR (z.B. ccontrol) die regelmäßig die SMs ausliest, den String auswertet und ggf. ein Port für ein Relais oder Optokoppler schaltet. Voila!
wenn ich gut bin, generiere ich per Programm noch eine RückSM.

geladen wird das Telefon nur wenn der Motor läuft, damit es den Akku nicht leer saugt. Die SteuerSMs kann sicher jeder selbst konfigurieren - sollte besser so sein ;-)

-----------------
auf@wiedermailen.de * http://steste.de


mp3 mit smart Radio, PSION/eTrex GPS Navigation


zu Hause im http://www.smart-club-berlin.de


[ Diese Nachricht wurde editiert von steste am 29.10.2001 um 19:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch zwei Nokia 2110 rumfliegen, damit gehts ja dann wohl nicht weil die ja nur das F-Bus oder M-Bus-Interface haben.
Gibts da feste Codes für das auslesen und versenden der SMS? Weil da kenn ich mich gar nicht aus. Microcontrollersteuerung hätt ich schon fertig.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.