Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Carollchen

Cabrio Verdeck Problem

Empfohlene Beiträge

Erst mal Hallo Zusammen!!!!

 

Ich bin neu hier im Forum. Habe euch gefunden, da ich leider Probleme mit meinem Cabrio - Verdeck habe. Mein Smart ist Baujahr 03. Bis jetzt war alles super. Wenn ich das Dach nach hinten auffahren lasse, hängt es sich nur an der einen Seite aus. Die andere Seite bleibt fest. Ich kann dann nur mit einem kleinen Schraubenzieher den kleinen weißen Haken nach oben schieben, dann kann ich das Dach hinten runter lassen und arretieren. Dann hab ich aber wieder das gleiche Problem. Wenn ich das Dach schliessen möchte, hakt sich wieder nur die eine Seite aus. Beim weiteren Zumachen ist es dann kein Problem mehr.

Ich hab noch 2 Motoren drin. Kann mir jemand helfen ? Ich hab hier immer mal was von einem Mike gelesen ???? Ich hab nämlich die Befürchtung, beim Händler wirds teuer.

 

Danke schon mal für die Antworten.

 

Gruss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

 

1. das verdeck ist ne heiße sache wenn man nichts davon versteht :)

 

2. bevor es zu dem problem kam hat es beim öffnen oder schliessen geräusche gemacht (so als wenn was überspringt hinten im antrieb)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuche die Verdeckaktion im Smart Center machen zu lassen.

Wenn die es bezahlt haben wollen kontaktiere Micke hier im Forum.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja das Verdeck macht genau diese Geräusche !!!!

Meinst du mit Verdeckaktion das Umbauen von 2 Motoren auf einen ? Ich hab da so was hier gelesen !?

Ich werde nächste Woche mal zum SC gehen. Mal schauen, was die sagen.....

 

Gruss

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

ich vermute mal das das antriebsseil (kabel) auf der seite wo es nicht auf geht nicht ganz hinten ist, durch das überspringen des motors und deswegen den verschluss nicht betätigt b.z.w. öffnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KANN auch ne altersschwache batterie sein, mein 03er cabrio hat dieselben probleme, aber nur bei stehendem motor.

 

laß aber trotzdem umrüsten auf 1 motor, bleib hartnäckig im SC, bei mir wollten sies erst auch bezahlt haben und dann gings doch kostenlos.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.