Jump to content
Stahlratte

So - endlich Spurplatten am Brabus 451 dran (Pics)!

Empfohlene Beiträge

Hi...

 

Da ja irgendwie zu Recht keiner versteht, warum der Brabus-Smart hinten diese Verbreiterungsleisten dran hat - haben diese jetzt bei meinem Smart edlich eine Funktion - dank der heute montierten Spurverbreiterungen... :-P

 

An der VA habe ich moderate 10mm je Rad gewählt - hinten habe ich je Seite 20mm-Platten mit fester Verschraubung angebracht...

 

Anbei mal einige Bilder - um zu zeigen, was man nur durch ein paar popelige Spurplatten an Optikgewinn erzielt (zum Fahrverhalten komme ich noch später):

 

vorheree7.jpg

 

nachherseitefx8.jpg

 

vorherhintenvk3.jpg

 

nachherhintenvk3.jpg

 

nachheruj2.jpg

 

 

 

Hier habe ich mal am Anfang probeweise an der Vorderachse die 20mm-Platten für die Hinterachse montiert! Das könnte schon knapp werden bei einer TÜV-Abnahme - mit 15mm wäre man aber bestimmt auf der sicheren Seite:

20mmvalk7.jpg

 

 

Hier mal ein Bild von der Montage hinten - man erkennt schön das festverschraubte System:

montagekv3.jpg

 

 

Fazit: die 180 Euro (inkl. Versand) haben sich echt gelohnt - nochmals Danke ab RS-Parts! Optisch hat der Brabus mit seinen 225er hinten jetzt einen schönen breiten Arsch...

 

Ich habe bewußt moderate Spurverbreiterungen gewält, da ich es optisch am schönsten finde wenn die Radflanken bündig in den Radkästen stehen. Sicher hätte man vorne auch 15mm nehmen können - aber ich finde es so eigentlich optimal.

 

Zum Fahrverhalten:

Schon erstaunlich, wie sich die breitere Spur auswirkt! Mein Smart liegt jetzt wie ein Brett auf der Strasse und die Seitenneigung beim Kurvenfahren ist nocmals stark reduziert worden - hat schon was von GoKart-Feeling.

 

Auch das Lenkverhalten hat sich durch die Mini-Platten von nur 10mm verändert: die Wendigkeit ist (leider) spürbar etwas geringer geworden - darum in ich umso mehr froh, nur 10mm vorne zu haben.

 

Fazit: ich kann es jedem Brabus- bzw. Sportpaketbesitzer nur empfehlen! :-D

 

Montag fahre ich noch zum TÜV - aber ich sehe da eigentlich keine Probleme bei der Abnahme... :roll:

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 23.05.2008 um 17:19 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ratte, sieht richtig lecker aus!

Wenn du jetzt die Brabus Verbreiterungen trotzdem abmachst, dann fahren wir Partnerlook :-D

 

PS: warum hast du bei der Gelegenheit nicht auch gleich die Trommeln gelackt? Magst des net?

 

-----------------

signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 23.05.2008 um 18:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klappt bestimmt ,so schließen meine Räder auch ab war bei mir null problem beim Tüv ,viel glück am Montag beim Eintragen.

 

Mfg.Mike :-D


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als gebranntes kind werde ich montag für dich beten!

 

zu welchem tüv fährst du?

holzhauser? *zusammenzuck*

-----------------

reduce to the max

175490.png

smartsig.jpg

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt sieht der aber wirklich schick aus ;-)

 

ich drück dir dann auch mal die Daumen für Montag, denke aber das sollte aber kein Problem werden :) .....

-----------------

ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super optik, sieht richtig lecker aus.

so sollten die räder ab werk montiert sein.

viel glück bei der tüv begutachtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch von mir viel Glück beim TÜV. Bei mir hat es leider immer noch nicht hingehauen. Der Prüfer stört sich noch an der Eintragung 5Liter und den 18 Zöllern. Naja :cry:

 

 


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich einen Schmarrn schreibe, hab ich nochmal gefragt. :)

 

Also ich hab hinten 25 mm und vorne 15 mm.

Und das würde wie gesagt durchgehen, leider hängts noch wie gesagt, an der Eintragung mit dem 5 Liter.

 

Könnt ja mal gucken :)

 

Bildchen von den hinteren Reifen

 

118762-660-0.jpg

 

118771-660-0.jpg

 

Und hier mal von vorne. Vielleicht könnt ihr ja was erkennen? :)

 

118763-660-0.jpg

 

118770-660-0.jpg


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.05.2008 um 20:30 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
dann lässt man die 5L sausen birni!

bringt eh kaum vorteil...



-----------------

smartinlogoforum.jpg





 

Absolut deiner Meinung. War heute schon bei der Zulassungsstelle, aber die Schlange ging bis nach Afrika *scheißendreck*

Das heißt Montag früh raus und dann gleich erster sein. DANN dürfte dem ganzen HOFFENTLICH nix mehr im Weg stehen. Auf die Schweissausbrüche bei Sichtung der Polizei kann ich mittlerweile langsam verzichten :roll:


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Birni

 

Schmeiss die 5l Eintragung weg - das bringt eh nix, wie Kev schon sagt ;-)

 

Meine neuen Sommerreifen schauen soweit raus (2,5cm je Seite)

 

FotoShoot%20Fliegerhorst%20Detmold%20%2830%29.JPG?imgmax=800

 

CIMG0850.JPG?imgmax=800

 

Habe ich so wie es ist Auflagenfrei eingetragen bekommen :)

 

-----------------

signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 23.05.2008 um 20:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich Eure Extrem-Pics so sehe, da kann ich erstmal ruhig bis Montag schlafen....

 

@CM50K:

 

Jep - ich fahre zur Holzhauser, und bin da recht zuversichtlich.... :-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solange die Lauffläche abgedeckt ist, dürfte es auch keinerlei Probleme geben. Und die Lauffläche ist meist gut erkennber, weil sie schmutziger ist als der Rest !

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.05.2008 um 20:45 Uhr hat Lurch geschrieben:
solange die Lauffläche abgedeckt ist, dürfte es auch keinerlei Probleme geben. Und die Lauffläche ist meist gut erkennber, weil sie schmutziger ist als der Rest !

 

Also, ich kenne das so (bzw. habe mich "schlaugelesen"), dass die Lauffläche BIS 15cm über der Felgenmitte komplett abgedeckt sein muss... :roll:

 

Aber ich habe das ehrlich gesagt jetzt bei mir nicht gemessen...


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.05.2008 um 20:55 Uhr hat Stahlratte geschrieben:

die Lauffläche BIS 15cm über der Felgenmitte komplett abgedeckt sein muss...


 

Das ist vollkommen richtig! Aktuelles, offizielles Deutsches Recht, ist das ausgehend von der Radnabe auf einer horizontalen Linie 15cm über der Nabe der gesamte Reifen abgedeckt sein muss...

 

Wie ich jetzt weiss sieht das aber nicht jeder Prüfer so... :-D

-----------------

signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stahlratte

 

Ich bin mir sehr sicher, dass du locker flockig durch den TÜV kommst. Bei dir steht so ziemlich gar nix raus :)


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geile Pics Jungens da kann mann neidisch werden ;-)

-----------------

franky6901nj4.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also alles Geschmackssache: ich selber mag diese "gezogenen" Reifen auf den breiten Felgen irgendwie nicht ...

 

Vielleicht bin ich dafür aber auch schon zu alt.... :lol:


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ich bin auch keine 20 mehr. Und auch keine 30. Finde aber trotzdem, dass die gezogenen Reifen richtig toll aussehen.

Ok, die Wahl der Parkplätze ist natürlich eingeschränkt :-D


asinguey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*lol*

 

guck dir mal meine strasse an!

mit der bereifung könnte man den wagen gleich auf dem parkplatz auf arbeit stehen lassen^^

 

-----------------

reduce to the max

175490.png

smartsig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CM50K am 23.05.2008 um 22:01 Uhr ]


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe.... :-D

 

Also an Bordsteinen parke ich auch nicht mehr und Ratte, du wirst dich wundern, vorher mochte ich derart gezogene Reifen auch nicht, aber jetzt.... :-D

Sieht irgendwie "drall" aus und die 215er die auch noch freigegeben sind, naja urteilt selbst ob ich die auch eingetragen bekommen hätte... :roll:

 

@ Birni

 

Wirklich große Kirmes, in Verbindung mit dem Chrompaket schaut das richtig geil, ich betone das an dieser Stelle nochmal icon14.gif

Die Rad/Reifen Kombi - einfach lecker!

Aber warum sind bei dir die Plastikabdeckungen in der Auspuffblende unlackiert? :-?

 

-----------------

signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 23.05.2008 um 22:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.05.2008 um 22:04 Uhr hat aCKtrion geschrieben:


Also an Bordsteinen parke ich auch nicht mehr...

 

ich hätte da ´ne Idee:

 

ebay Bordsteinfühler

 

:-D :-D :-D :-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.