Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast struppy

verbrauch bei sp100 oder ander getunte?

Empfohlene Beiträge

Gast struppy

ich würde gerne mal wissen wie der vrebrauch bei euch ist, die einen sp100 haben oder andere motoren getunt. natürlich bitte angeben wie ihr fahrt (sparsam oder eben leistungsfordernd).

 

vielen dank im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der sp100 motor an sich braucht genauso viel wie der normale 600ccm motor

 

es kommt immer trauf an was du für ein tuning drauf hast das der sp100 motor ja in dem sinne nur verstäkrt ist in gewissen teilen als der normale das heist er kann das tuning besser aushaulten als nen normaler motor

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Hat nen neuen Motor vom

smartprofi.jpg

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast struppy

ok, das ist, mir klar.

 

also getunte sp100 zu anderen getunten (normalen) 600 motoren.

 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein 600er schluckt je nach fahrweise zwischen 5 und 11 litern auf 100km, 11 nur dann wenn ich nie unter 4-5000 touren schalte versteht sich und 5 auch nur dann wenn ich bei ca. 2000 schalte!

 

im mom fahre ich recht zügig, also ab und an leistungsfordernd aber dann auch mal wieder ruhig und er schluckt so 7,4L.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast struppy

@chrome

 

danke für die auskunft. hast du einen sp100 getunt oder "normalen"?

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein 700er (74PS) Cabrio mit 16 Zöllern verbraucht im Schnitt bei "normaler" Fahrweise so 7,2 Liter. Man sollte ja auch immer mitberechnen welche Reifen/Felgen montiert sind. Kann mit beim besten willen nicht erklären wie manche mit getunten 42s einen Verbrauch von 5,5- 6 Liter erreichen wollen. Selbst ungetunt hatte mein 42 nie solche geringen Verbrauch..

-----------------

1-f180a58e1748cc0c5318f3e1689ca9e7-m.jpg

online.gif?icq=14535291&img=514535291 - Meine Galerie bei Picasa

wieder zu Hause
62801097424d30db1851agc1.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, jo, unser 84 ps kugel mit 142 000 km verbraucht nach wie vor zwischen 4,9 und 5,4 l.........

steffis teil hat gestern die 140 000km voll gemacht und liegt mit 61ps bei 4,5 bis 4,8l.

 

so, jetzt könnt ihr mich wieder steinigen :lol:

 

ps: benzin nicht diesel. nein, unsere kugeln werden nicht getragen, geschoben oder gezogen..................... :-P

 

......steffi hat gestern exakt 22,0l getankt bei 491.8 km :roll: :roll: sie sagte: "ich bin schon 30 km mit 0,0 in der anzeige gefahren" :o

 

lg steffi & holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast struppy

danke euch beiden für die infos, insbesondere der Reifenangabe, spilet ja auch ne Rolle...

 

ich habe und bleibe bei Serienreifen, geht mir nur darum das der kleine nu ma n hänger ziehen soll/wird. will mich ma informieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein zwerg (75 ps, 600er motor) verbraucht wahlweise zwischen 4,5 und 12,5 l. bereifung ist im winter die serienbereifung und im sommer digis 195/R16 rundum.

 

im schnitt liegt der verbrauch jedoch bei 6,2 l.

 

ich persönlich hab festgestellt, dass er mit anhängsel am untersten ende des verbrauchs liegt. wobei ich vermute, dass das an der 100 kmh-begrenzung liegt. :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast struppy

danke.

 

also mir gehts es nicht daru die ganze zeit zu jagen (auch ohne hänger nicht) ich hatte mir gedacht das es fahrtechnisch am berg besser geht mit hänger. also werde nu nicht mein fahrverhalten grundlegend ändern. momentan verbraucht mein 55ps motor 4,3 -5,3 je nach dem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.