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mc22

ölabscheider

Empfohlene Beiträge

guten abend liebe smartis.

 

habe eine frage an euch

ich habe mir vor 5tagen einen ölabscheider von udo b eingebaut und habe nach 120km in leer gemacht aber es kamm nichts raus kann das sein das nach den 120km zü früh war ist das normal das da nichts raus kamm.

 

gruss mc22

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Baujahr, Laufleistung ???

 

Wenn alles richtig eingebaut wurde ist es doch gut.

120 km ist allerdings etwas früh....fahr mal ein oder 2 Tankfüllungen und schau dann mal !


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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bj.02 45ps 24500km

er ist richtig eingebaut nach der anleitung von udo b. okay ich warte dann mal ab und schau erst nach der 2.tankfüllung.

danke

gruss mc22

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Alle 2-3t km mal schauen, das reicht :)

 

 

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hallo udo ich wollte mich für den ölabscheider bedanken top ware.

gruss mc22/marc

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Jo, ich bedank mich auch noch ganz herzlich. Ich hab übrigens die innere Radhausverkleidung nicht abgeschnitten, sondern zwei Löcher reingebohrt. Dieses Vorgehen ist hier irgendwo im Forum auch schon mal beschrieben worden (find nur grad den Link nicht).

 

Und weil wir einmal beim Thema sind:

Ist schon mal jemand mit dem Ölabscheider beim TÜV vorgefahren und ohne diesbezügliche Beanstandung wieder raus gekommen? Oder andersrum gefragt, wurde deswegen schon mal jemandem die Plakette HU/AU verweigert.

Alles was ich bisher hier im Forum dazu gelesen habe waren Vermutungen, daß es Ärger geben wird. Aber echte Fakten hab ich nicht gefunden.

 

 

 

 

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Gruß aus Dresden

Smart fortwo Pulse Benziner; Bj. 04/2000

[ Diese Nachricht wurde editiert von keraM am 21.05.2008 um 20:38 Uhr ]


Gruß aus Dresden

Smart fortwo coupe mhd Benziner; Bj. 01/2010

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Also ich war mit meinem schon ein paarmal beim TÜV und hatte keine Probleme damit.

 

 

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Quote:

Am 21.05.2008 um 20:37 Uhr hat keraM geschrieben:
... Ich hab übrigens die innere Radhausverkleidung nicht abgeschnitten, sondern zwei Löcher reingebohrt. Dieses Vorgehen ist hier irgendwo im Forum auch schon mal beschrieben worden (find nur grad den Link nicht).
...

Hier: Ich bin mal so frei - da ich das ja damals auch verzapft habe ;-)


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

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ich hatte nach ca. 1000km ungefähr 10-20ml Schmodder aus dem Abscheider abgelassen.

 

 

Gruß,

 

smartz

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logock1.gif

 

 

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Mehr wars bei mir auch nicht. Und TÜV-Probleme hatte ich auch nicht. Hab ihn allerdings auch schwarz lackiert, sieht man daher kaum....

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Smiley

 


Smiley

 

 

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@burmi

Ja genau, das wars!

 

@bernddasbrot1

Schwarz lackieren ist eine gute Idee. Ich will mir demnäxt die hinteren Dreiecksfenster schwarz machen, da bleiben bestimmt noch ein paar Tropfen Farbe für den Ölabscheider übrig.

 

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Gruß aus Dresden

Smart fortwo Pulse Benziner; Bj. 04/2000

 


Gruß aus Dresden

Smart fortwo coupe mhd Benziner; Bj. 01/2010

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Genau, Schwarz lackieren, hab ich auch gemacht.

Ich leere so alle 1.500 km, er ist dann zwar nicht ganz voll aber was solls.

So siehts aus wenn er voll war:

oelabsch2.jpg

Wenn ich jetzt noch wüsste wieviele km das waren.

Aber das ist ja eh verschieden und hängt stark von der Fahrweise und dem Motorzustand ab.

Also, frohes Öl abscheiden!


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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der Ölabscheider vom Udo darf keine Probleme beim Tüv bekommen, weil das System geschlossen ist, im Gegensatz zu manchem anderen Anbieter bzw. diversen Bastlerlösungen.

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Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

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genau. Das hat mich seinerzeit auch vom Kauf beim selbsternannten Profi abgehalten. Dort wird nämlich die Luft ins Freie entlassen, beim UDO-Abscheider geht diese wieder in den Ansaugtrakt...allerdings ohne den Schmodder !!!

Nochmal ein dickes Lob an UDO_B für seinen Erfindungsreichtum!!!!!!!!!


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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