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NoMercy

Immer im Automaik Modus?

Empfohlene Beiträge

@ Alle, kennt jemand von Euch eine Möglichkeit den Automatikmodus dauerhaft zu behalten wie im alten 450?

Mich nervt bei jedem Neustart erst wieder den Automatikknopf zu drücken :evil:

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smarte Grüße Wuffel :-)

 

 

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hatte mal im SC gefragt. Soll möglich sein. Muss programiert werden ;-)

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bis die Tage

"der" Kissi

cimg0605pz4.jpg

Smart 42 passion >> 2008 >> 52kw >> rot metallic

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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@ Kissi,

 

ich war im SC und dort hat man mir gesagt es würde nicht gehen :(

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smarte Grüße Wuffel :-)

 

 

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Quote:

Am 21.05.2008 um 18:09 Uhr hat Wuffel geschrieben:
Mich nervt bei jedem Neustart erst wieder den Automatikknopf zu drücken :evil:

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smarte Grüße Wuffel :)

 

 

..... wo du doch die Hand sowieso am Hebel hast? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz ........ :roll: ;-)

 

 

 

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moema_neu_050408.jpg

 

möma's Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

möma's und Der_kleine_Muck's Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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also bei mir wird der behalten.

 

wenn ich starte, habe ich immer den modus, mit dem ich zuletzt gefahren bin.

 

:(


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

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Deiner ist ja auch ein alter, obwohl es dort bereits Unterschiede gab, in Abhängigkeit vom Baujahr.

Da gibt es hier im Forum auch schon einige Beiträge zu.

Irgendwie kann ich das auch nicht verstehen, wenn Du von Neutral in eine Fahrstufe schaltest, hast du doch den Joystick ohnehin in der Hand, bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich aufs Knöpfchen drücken.

 

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Wuffel hat 100% Recht: Es ist sinnfrei und völlig unnötig die Automatikfunktion in einem Automatikauto nicht defaultmässig zu aktivieren.

 

Warum soll ich jedesmal den verdammten Knopf drücken?

 

Und: NEIN, Kissi, der SC kann das nicht einfach mal so "umprogrammieren" (lt. Nachfrage Hamburg-Nedderfeld). :(

 

Das es aber definitiv auch anders geht, zeigt uns das US-Modell mit einer "richtigen" Automatikkonsole und der dazugehörigen software.

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185564.png

 

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blos nicht änder..... :-D sonst müsst ich immer den Knopf drücken um mich wie in ne'm Ferrari zu fühlen..... :-D :roll:

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ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

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Beim anfahren mit kaltem Motor ist es doch eh besser, die Automatik nicht zu benutzen.....hab selber einen 02er cdi...da geht das noch....bin aber mal einen 05er cdi von einem Spetzl gefahren, der dreht ja die Gänge unnormal und völlig unnötig in der Automatik aus, bis der dann mal weiterschaltet ??!!

 

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5vl-o.jpg

 

 


5vl-o.jpg

 

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Meines Wissens muß seit 200x (ich weiß das genaue Jahr nicht, auf jedenfall nach 2000) das Fahrzeug immer in dem Modus gestartet werden, in dem der spritverbrauch gemessen wurde, das heißt, im Smartie im Schaltmodus. Hab mich auch bei meinem zweiten Smartie darüber gewundert.

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

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Vielleicht mein er die Werksverbrauchsangabe :roll:

 

Wenn die im Schaltmodus ermittelt wurde, müsste seine Aussage nach das Auto bei jedem Start in dem Modus sein und nachträglich erst in Automatik geändert werden


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Wobei Smart doch eigentlich in den Prospekten immer auch den Verbrauch für soft... (Automatik) dazu schreibt, zumindest bei den Benzinern. Insofern kann sich eigentlich keiner beschweren, da offenbar beides gemessen wurde... :-?

 

Gruß

Salzfisch

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signatur5du2.png

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 125.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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@Alle

 

es kamen zwar viele Beiträge, doch waren die meisten davon nicht sonderlich hilfreich :(

Es hätte mich gefreut wenn jemand ein Trich gewußt hätte (einen den SC's ubekannten) wie sich der Automatikmodus dauerhaft einlegen läßt.

Ich habe mir den Smart wegen der Automatik gekauft, da ich sie brauche.

Ja, ich konnte in Formel1 Manier zwar Schalten, aber dafür habe ich nicht 14500€ gezahlt.

 

 

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smarte Grüße Wuffel :-)

 

 

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ist doch nur ein knopf?

einfach nach dem starten kurz drücken.

sollte doch kein riesen aufwand sein?


brrrrrrm ...

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und was denkst du wenn du dir einfach einen schalter einbaust der dir immer ins A verhilft zb. am zünschloss anschlissen und bei jedem motor start schaltet der gleich um .. ???

was hälst du von dieser idee ?


footer_us.jpg

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Bau dir einfach die Schaltung von der US-Version incl. Steuergerät ein. Ich denke mit 500-1000 Euro hast du eine brauchbare Lösung.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Wie smrt schon schreibt, billiger wäre wohl ein Relais, dass bei Anliegen von Zündplus einmalig einen Impuls an die Schalteinheit gibt, dort wo auch der Anschluss des "Umschalters" sitzt. Musst nur ein geeignetes Relais auftreiben und zwei Kabel ziehen (Relais-Zündplus, Relais-"Umschaltknopf")... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 125.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Quote:

Am 24.05.2008 um 19:20 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Bau dir einfach die Schaltung von der US-Version incl. Steuergerät ein. Ich denke mit 500-1000 Euro hast du eine brauchbare Lösung.



 

 

Glaube ich nicht, dass das eine Lösung ist. Dort muss er nämlich auch einen Knopf drücken, um den Hebel bewegen zu können! ;-)

 

Ehrlich Leute - ich finde die ganze Diskussion echt ulkig. Wenn man beim Motorstart sowieso die rechte Hand am Schalthebel haben muss, um von "R" auf "N" oder zumindest von "N" in die normale Schaltebene zu schalten, kann ich mir persönlich einfach nicht vorstellen, dass es so ein Problem ist, mit dem Daumen diesen einen besagten Knopf zu drücken - Dauer: 0,2 Sekunden! :( :o :roll:

 

 

 

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Egal ob der Knopf schnell gedrückt ist oder nicht, mich würde es auch nerven :evil:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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