Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roadsterdriver

Sammelbestellung: modifiziertes Blow off Ventil von WILTEC

Empfohlene Beiträge

Blow Off von Wiltec

Sequentielles

2-Kolben Blow Off Ventil inkl. Adapter f. Smart

modifiziert , heißt der Eingang ist auf 12 mm reduziert, genauso groß wie der Turboeingang.

Normal sind 21 mm am BOV, das ist allerdings nicht so gut, da dadurch zu viel Luft "abgeblasen" wird und sich der positive Effekt umdrehen kann.

Staffelung:

 

ab 5 Stück 159€ inkl. Versand

ab 10 Stück 149€ inkl. Versand

ab 20 Stück 129€ inkl. Versand

 

Normalpreise liegen bei 169€ - 199€ plus Versand.

 

Vorteile:

-deutlich verbessertes Ansprechverhalten beim Gasgeben

-wesentlich schnellerer Ladedruckaufbau beim Gangwechsel

-geiler Sound

-Haltbarkeit!

-Optimaler Austausch, wenn das original Ventil zu klein oder defekt ist!

-Der Motor saugt KEINE erwärmte Luft an, wodurch man ein spürbares

Plus an Leistung erfährt!

Für einen Ladedruck:

0,6 bis 2,00 bar - Serienturbos und leistungsgesteigerte-Turbo-Motoren.

 

Das 2-Kolben Blow-OFF Ventil ist aus Aluminium gefertigt und die Oberfläche ist poliert !

 

Bei dem einstellbaren sequentiellen Blow Off Ventil ist der Öffnungsdruck im eingebauten Zustand leicht durch einfaches Drehen der oberen Einstellschraube möglich.

 

Es handelt sich bei dem Pop Off Ventil um ein sequentielles 2-Kolben Blow-Off Ventile und nicht um billige Membran Ventile, deren Membran häufig schon nach kurzer Zeit reißt und das teure Ventil dann Abfall ist, da keine neue Membran erhältlich ist.

 

Der Vorteil des sequentiellen 2-Kolben Ventiles im Vergleich zum einfachen 1-Kolben Blow-OFF ist ein besseres Ansprechverhalten und ein IMMER dichter und verschlossener Ansaugtrakt, wodurch KEINE Leistung verloren geht! - Übrigens verkaufen wir die 1 Kolben Ventile auch und müssen diese nicht schlecht Reden, achten Sie auf unsere anderen Auktionen.

 

Es sind hochwertige Kolben, die im Pop Off laufen, die auf modernsten CNC Drehmaschinen der neusten Generation gefertigt wurden. Das Ventil ist sauber gearbeitet und weist keinerlei Grat oder Kante auf, ein sicheres Zeichen für Qualität!

 

Selbst der Zylinder, in dem der Kolben läuft, ist auf Passung gefertigt worden, damit kein Ladedruck zu früh am Kolben entweichen kann, denn das würde Leistung kosten. Man kann auf hohe Präzision und Qualität nicht verzichten, denn nur damit erreicht man das, was andere nur versuchen zu erreichen, ein optimales Leistungsplus!

Inkl. bebilderter Anleitung. Mit Hilfe der Anleitung kann das wirklich jeder einbauen..

 

Hier der Link zum Roadster Board wo ihr euch bitte eintragt , oder mir über PN bescheid gebt.

 

Gruß

Marc

 

Smart-Roadster-Board


400_6330376332613935.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EIn Popoff oder Blowoff ist trotzdem rausgeschmissenes Geld ! :-P

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jedem das Seine,wenn s nichts für Dich ist,gut.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jenau...für mich ist's nichts weil es nichts bringt ! :-P

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du keins willst,wieso schreibst Du dann hier? Andere können durchaus selbst für sich entscheiden,denke,ich,der grösste Teil der Nutzer legt wahrscheinlich eh mehr Wert auf das Pfffft,statt auf einen eventuellen Nutzen,also,wo liegt der Sinn in Deinem Posting? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keiner vorhanden...wie bei allen seinen BOV-Beiträgen. :lol:

 

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

woher weiss er dann,das es nichts bringt,wenns modifiziert ist? Bei den Engländern scheint man da anderer Meinung zu sein,meines Wisens nach. Aber genug OT.ich jedenfalls bin dabei.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil's eben nix bringt 8-) :lol: :lol: 8-)

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

macht Spass,sinnfreie Beiträge zu posten,wie es ausschaut :roll: :roll: :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal doppeldoof gefragt kann man sowas eigendlich auch beim CDI einbauen :-? :-? :-? :-? :-? :-? :roll: :roll: :roll:

-----------------

franky6901nj4.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pop-offs beim Diesel sind so eine Sache...

Ein normales Pop-off funktioniert bedingt durch die Bauart des Diesels nicht, es gibt aber spezielle Pop-offs für Diesel, weiss net genau wie die funktionieren, aber azurrr hat gerade eines da und will es verkaufen, kannst ihn ja mal fragen... ;-)

 

@ Lurch

 

Scheinwerfer Einsätze lackieren bringt auch nix - oder ist die Kugel dadurch schneller geworden?

-----------------

signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesel haben eben keine DK gegen die der Lader beim Schaltvorgang drücken könnte...es gibt elektronisch gesteuerte für Diesel mit Schalter unterm Gaspedal z.B.

 

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.05.2008 um 12:47 Uhr hat aCKtrion geschrieben:
Pop-offs beim Diesel sind so eine Sache...

Ein normales Pop-off funktioniert bedingt durch die Bauart des Diesels nicht, es gibt aber spezielle Pop-offs für Diesel, weiss net genau wie die funktionieren, aber azurrr hat gerade eines da und will es verkaufen, kannst ihn ja mal fragen... ;-)



@ Lurch



Scheinwerfer Einsätze lackieren bringt auch nix - oder ist die Kugel dadurch schneller geworden?

-----------------
signatur1fj6.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor





 

ist aber nicht verboten und kostet auch nicht soviel ;-)

 

Und was ist an dem Kommentar , das es nichts bringt, sinnfrei ????

Die ganzen aufgeführten "Vorteile" sind nichtig !

Und wem es echt nur um das Zischen geht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. :-P

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nichtig,aha. gut bitte exakt belegen. Wenn einem das zischen gefällt,dann lass ihn doch. Ansonsten schreib doch hier bitte nur,wenn Du,was nicht der Fall seinn sollte,nur,wenn Du eins haben möchtest,kann mich nicht dran erinnern,das es hier um Meinungen geht,sondern um ne Sammelbestellung,die Du hier zuspamst. Mach nen eigenen thread auf,dann können wir uns da darüber auslassen bis zum erbrechen und zurück.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nett dafür und nett dagegen wolt nur nochmal sagen das wenn man sich ein BOV , pop off , blow off , oder schubumluftventiel einbaut und es die polizei merkt dan wird einen das auto zwangsstillgelegt mir persönlich egal , gibt 3 punkte und fahren ohne betriebserlaubnis oder wie das heist und fahren ohne versicherungsschutz weil der ja auch erlischt also ein echter brülle und ne geldstraffe könnten 80 euro sein

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute noch die letzte Möglichkeit ein modifiziertes POP off zu bekommen.

 

Sind jetzt bei 6 Leuten....

 

Preis bei 149€ das Stück....inkl. Versand...

 

Bei Fragen einfach PN an mich....


400_6330376332613935.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch dieses Wiltec Blow-Off schon verbaut?? Ich habe meinem Flitzer das gute Stück "Spendiert"... der Einbau war auch gleich gemacht,jedoch scheint das mit der Einstellung des Ventils ein wenig gefummel zu sein.... Es befindet sich Oben am Blow Off eine Rote Einstellschraube mit einer Kontermutter... diese war bei der Lieferung ganz reingedreht....

 

Leider ist der "Support" von Wiltec nicht besonders gut,weil ich auf eine Frage,wie das Blow off am besten eingestellt werden kann nur zu hören bekamm: " An der Schraube gar nicht rumdrehen!" Ja wie nun? Es ist doch ein "Einstellbares Blow-Off" oder habe ich in der beschreibung was verpasst?

 

Naja, wie dem auch sei, hat sich da auch schon einer dern Kopf zerbrochen wie die beste Einstellung ist? Vorallem,was bewirkt diese Rote einstellschraube??

 

:-?


2hg9qc8.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck Dir doch mal das Schaubild an:

 

40460.jpg

 

Mit der Schraube veränderst du die Vorspannung der Feder und somit stellst du ein, bei welchem Druck das Ventil wie öffnet.

 

Ich persönlich hatte die Schraube 2 Umdrehungen drin (ab da wo sie die Feder zusammendrückt, denn es sind ja vorher noch ein paar Gewindegänge wo nix passiert aber das merkt man ja dann am einsetzenden Wiederstand...)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 09.06.2008 um 20:33 Uhr ]


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Bild habe ich mir schon mal angeschaut..nur jetzt folgendes...

 

Die Schraube bei mir ist ganz drin.. ( so war sie im Auslieferungszustand).... Nach dem es ja quasi ein "2-Wege Blow off" ist,gibt es die "erste" Stufe auf dem Bild in der Mitte wo etwas Druck entweicht,und dann "Stufe 2" wo der gesammte Ladedruck entweicht... Bei diesem Blow Off schliest der Ladedruck das Ventil.. nun hatte ich mal die Schraube ca 1 CM rausgedreht und der Smarti lief unter aller Kanone,dann habe ich ca 5 mm reingedreht und er lief wieder besser,ABER wenn man bei ca 80 KM/H die Geschwindigkeit hält, läst Stufe 1 etwas den Druck ab...also die Schraube wieder reingedreht wie am Anfang und es geht wieder besser, aber es ist eben noch das leise zischen beim Gas halten....(was aber meines Erachtens eher Leistungsmindern wirkt) Soll das normal sein??

 

Ich seh mich schon das sequenzielle Blow Off rausbauen,und das org. Plastikrohr wieder rein,weil irgendwie hat das ganze seine Funktion verfehlt... :(


2hg9qc8.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So war das bei mir nicht. Es ist aber richtig, dass ein BOV abblasen kann bei nicht voll geöffneter Drosselklappe, jenachdem wie es eben eingestellt ist.

 

Das Teil von Wiltec macht das aber nicht, wenn du mit Seriendruck fährst (egal wie du es einstellst) und auch mit RS-Parts-Ladedrucksteigerung (auf ca. 1,3-1,4 bar) macht es das nicht.


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodale.... jetzt drehen wir uns im Kreis.... noch mal anders erklärt...

 

Das sequenzielle Blow Off arbeitet mit Drücke von 0,6 bar bis 2,0 bar . wenn ich jetzt zb. 80 km/H fahre und die Geschwindigkeit halte brauch ich ja nicht den max Ladedruck dafür,sondern vielleicht 0,2 bar (oder so). So jetzt kommt der "Knackpunkt" das ich in einem Text zu dem Ventil gelesen habe,das der Ladedruck das Ventil verschliest und nicht wie bei "herkömmlichen Blow Off´s" die Feder... folglich kann das Ventil bei 0,2 bar nicht wirklich schließen was zur folge hat,das die Stufe 1 immer leicht den Druck ablässt...

 

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Das ist normal und gehört so, 2. das Ventil ist defekt...

 

Sollte 1. zutreffen,kann ich nur abraten,weil dem Smarti dann die "Puste" ausgeht und man ständig am schauen ist,das das Ventil nicht zischt,und die ganze Zeit am Gas spielt, bei Möglichkeit 2. Wenn das Ventil defekt sein sollte,werde ich Wiltec nochmals schreiben,was aber wahrscheinlich außer einem haufen Aufwand nichts bringt,weil ich ja da schon gemerkt habe,das der in der Beschreibung stehende Text auf der HP,und die "kompetenten" Aussagen via Email die ich bekommen habe ziemlich "kollidieren"..

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gigazwerg am 10.06.2008 um 06:30 Uhr ]

 

P.S. Hier noch die Antwort,die ich erhalten hatte auf die Frage,ob man einen Tipp für mich hätte,weil das Ventil beim halten von der Geschwindigkeit leicht zischt....

 

 

"Von: WilTec.info

Datum: 04.06.2008 08:14:12

An: 'Andy'

Betreff: AW: Smart Blow off

 

Hallo,

 

ist das Ventil mit Öl gefüllt und betätigt worden?

Die rote schraube sollte Gar nicht verändert werden!

 

gruß"

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gigazwerg am 10.06.2008 um 06:57 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gigazwerg am 12.06.2008 um 06:23 Uhr ]


2hg9qc8.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schraube darfst du natürlich verdrehen...dafür ist sie da und die Feder verschließt sehrwohl das BOV nur bei hohen Ladedrücken verschließt selbiger das BOV zusätzlich und nicht alleine die Feder muß das halten.

 

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also.... Ventil ist defekt.... wird zur Überprüfung & Umtausch heute zurück gesendet....denn jetzt hat das BOV wärend dem beschleunigen schon abgelassen....

 

Warten wir das neue ab....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gigazwerg am 12.06.2008 um 06:24 Uhr ]


2hg9qc8.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.